Festplatte für gq65q77

U
U.
User
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen GQ65Q77 und suche für Timeshift eine Festplatte. In dem Fachgeschäft hat man mir eine Festplatte (WD500) empfohlen , die immer funktioniert, hat der Verkäufer gesagt. Leider hat es nicht funktioniert und ich konnte die Festplatte ohne Probleme zurückgeben. Für die privaten HD Sender habe ich mir ein CI-Modul von meinem Kabelnetzbetreiber besorgt. Weiterhin habe ich einen Sky Q Receiver angeschlossen. Möchte natürlich Timeshift auch bei den privaten Sendern nutzen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Uwe

 
Timeshift/Aufnahmen von den privaten Sendern funktionieren mit einem CI-Modul, soweit ich weiß, grundsätzlich nicht.
Ich habe diese Konfiguration zuhause, habe versucht, RTL HD aufzunehmen. Bild hatte ich nur für wenige Sekunden. Danach war Feierabend.
Über den Sky Q Receiver oder den Receiver deines Kabelnetzbetreibers wirst du mehr Glück haben.
Ich weiß: "Klingt komisch, ist aber so."
 
Private HD+ Sender kann man nur aufzeichen/Timeshift nutzen,
wenn man das CI+ Modul (oder auch Sky CI+ Modul) in einem "E2" Satreceiver (Linux Betriebssystem) benutzt.Da kann man dann auch Timeshift nutzen bzw. auch Werbung vorspulen bei RTL und Co. in HD. ;)
der lodda
 
Hallo Lodda, danke für die Antwort, allerdings hört sich Sat Receiver nach Satelliten Empfang an, ich habe Kabel. *1f614.png*
 
L: @Uwehager
da ich nur Satempfang habe, kann ich dir nicht genau sagen, inwieweit bei einem E2 Kabel-Receiver man auch mit CI+ Modul private HD+ Sender aufzeichen kann bzw. Timeshift nutzen kann.
Bei Satreceivern mit Linux Betriebssystem ist das auf jeden Fall möglich. ;)
der lodda
 

Similar threads

R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
C
Hallo Zusammen, bei einem älteren Modell (UE55F7090) ist es problemlos möglich, Timeshift auch auf einigen verschlüsselten Sendern (wie z.B. RTL HD, ProSieben HD etc.) zu starten. Bei meinem neuen UE40MU6449 (neueste Firmware) jedoch (am selben Vodafone Kabel-Anschluss) funktioniert es nicht...
Antworten
76
Aufrufe
440
T
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
108
E
F
Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer eines Q90R und von Bild- und auch Tonqualität ziemlich angetan. Ich empfange derzeit die (privaten) HD-Sender über ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem habe ich einen Sky-Receiver angeschlossen. Den habe ich wiedrum für den Q90R als Kabelbox...
Antworten
5
Aufrufe
115
J
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben