Fest eingestelltes Standbild beim Einschalten UE75NU7179

D
D.
User
Guten Abend,
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
ist-Situation:
Wir nutzen einen UE75NU7179 in einem Besprechungsraum. In dem TV steckt ein USB Stick mit nur einem Bild drauf (Herzlich willkommen).
Beim einschalten zeigt der TV immer HDMI3 (dort hängt ein TV Stick).
soll-Situation:
Beim einschalten soll immer sofort das Bild vom USB Stick angezeigt werden ohne vorher von HDMI auf usb über die source Taste zu wechseln und dann das Bild anzuwählen.
Es soll zwingend immer das Herzlich willkommen Bild angezeigt werden und bei Bedarf dann manuell mit der Fernbedienung auf HDMI3 gewechselt werden. Beim nächsten einschalten soll aber wieder automatisch das Bild vom USB Stick angezeigt werden.
Ist dies irgendwie möglich?
oder gibt es eine Funktion wie startbildschirm oder Bildschirmschoner der sofort angezeigt wird wo man dieses Foto auswählen kann?
vielen Dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo,
ich bin der Meinung, das das nicht geht, da der TV ncht mit der Quelle usb-Bild starten kann.
Aber:
Wenn man den Tv nicht mit der Powertaste startet, sondern immer mit der Taste Ambient Mode
(müsste der Tv ja lt. Spezifikation haben), könnte man per App eigene Bilder hochladen.
Natuerlich geht das Bild hochladen nur in bestimmten Modi.
Jedoch geht er dann so immer in dem Modus an.
Man müsste nur ein Bild von dem "Herlich willkommen" machen und es in einem oder mehreren Modi hochladen.
Das könnte man noch mit dem Kalender kombinieren und würde auch noch Strom sparen.
Selbst der Hintergrund könnte noch als Passepartout-Foto der Umgebung fließend übergehen.
Einfach mal testen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich bin der Meinung, das das nicht geht, da der TV ncht mit der Quelle usb-Bild starten kann.
Aber:
Wenn man den Tv nicht mit der Powertaste startet, sondern immer mit der Taste Ambient Mode
(müsste der Tv ja lt. Spezifikation haben), könnte man per App eigene Bilder hochladen.
Natuerlich geht das Bild hochladen nur in bestimmten Modi.
Jedoch geht er dann so immer in dem Modus an.
Man müsste nur ein Bild von dem "Herlich willkommen" machen und es in einem oder mehreren Modi hochladen.
Das könnte man noch mit dem Kalender kombinieren und würde auch noch Strom sparen.
Selbst der Hintergrund könnte noch als Passepartout-Foto der Umgebung fließend übergehen.
Einfach mal testen.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe seit gut zwei Wochen einen QN85A zuhause in 55 Zoll. An sich ja ein schönes Gerät aber etwas bereitet mir Kopfzerbrechen und nervt mich unglaublich. Vorab, helferlein wie automatische Helligkeitseinstellung etc habe ich alles deaktiviert. Helligkeit steht auf 35...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
M
Hallo Leute, Vor einigen Tagen als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe (wobei sich meine Settop-Box dank der da noch funktionierenden Universalfernbedienung auch mit angeschaltet hat) dachte ich im Augenwinkel gerade noch kurz den Text gesehen zu haben "Smart-Hub wurde aktualisiert". Als ich...
Antworten
1
Aufrufe
87
M
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
284
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben