Fernsehprogramme aus dem falschen Land

L
L.
User
Hallo, Ich habe eben meinen neuen Samsung QLED Fernseher (Q60T) eingerichtet. Ich wohne in Deutschland bekomme aber nur Fernsehsender aus Östereich angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Die Software ist auf dem neusten Stand und der Fernseher ist aus diesem Jahr (2020). Das "Made for Germany" Siegel hat er ebenfalls.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du musst eventuell, in den Einstellungen die Quelle der Sendersuche auf Deutsch umstellen.
Falls es das nicht ist, dann schau mal im Menü, ob da irgendwas kommt wo Region auswählen steht.
Wenn es das nicht ist, dann würde ich noch schauen, ob die richtige Zeitzone bei den Einstellungen für Datum und Uhrzeit ausgewählt ist.
 
Also bei mir im Fernseher, ist es zum Beispiel so, das bei der Sendersuche auch alle Sender angezeigt werden.(Deutsch, Französisch und Österreich etc.)
Ich musste dann die deutschen Sender zu meinen Favoriten hinzufügen die ich wollte und dann konnte ich noch die Reihenfolge der Sender ändern wie ich sie gewohnt bin.
 
Ich vermute, dass bei der Erstinstallation/Einrichtung des Gerätes, aus Versehen, als Standort Österreich ausgewählt wurde.
 
Danke für euren Antworten. Ich habe die Deutschen Sender jetzt einfach zu meinen Favoriten zu
hinzugefügt. :D
 

Similar threads

A
Hallo, wir besitzen seit gestern einen "The Frame 2020". Beim Umschalten und im TV-Programm wird uns immer die falsche Uhrzeit angezeigt. Bspw. haben wir gerade 21:07, der Fernseher zeigt aber 20:34 und somit auch das Fernsehprogramm von vor einer halben Stunde an. In der Systemeinstellung...
Antworten
85
Aufrufe
802
P
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
138
J
B
Hi, so, es ist an der zeit der Community mal was zurückzugeben bevor ihr vergeblich nach Lösungen sucht: An den e-Arc Ausgang ist meine Sonos ARC Soundbar angeschlossen; will ich aber nun meine Konzerte über BT Kopfhörer hören und koppele sie mit dem Fernseher und wähle Sie in der Ausgabeliste...
Antworten
5
Aufrufe
141
F
I
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein gebrauchtes Galaxy S10 5G gekauft. Leider habe ich noch nie ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten (auch kein Update auf Android 11). Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen auf "Einstellungen -> Software-Update ->...
Antworten
20
Aufrufe
191
T
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
103
F
Zurück
Oben