Fernseher Samsung

E
e.
User
Guten Tag habe einen Samsung Smart TV der 2 Jahre alt ist und habe folgendes Problem
Auf der oberen Hälfte des Bildschirms ist es normal vom Bild und auf der unteren Hälfte ist es dann so dunkel da ist so ein dunkler Strich im Bildschirm wo kann ich was einstellen damit das wieder weg geht oder ist der kaputt ?
1186470iB7F25897A05CB4F8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Der Fernseher ist ja am laden müsste normal sein um sicher zu gehen öffnen sie die Bildschirm test und kontrollieren sie es nochmal
 
Bei manchen Fernsehern, die ich so gesehen habe kenne ich das, dass beim Laden manchmal irgendwie ein gestricheltes Bild entsteht.
Jemand in meiner Familie hatte allerdings auch mal einen älteren Samsung und die ersten Anzeichen, dass dieser dabei war kaputt zu gehen, war Farbveschiedenenheiten zwischen der oberen und unteren Hälfte des Bildschirms.
Achte da einfach mal genauer drauf, wenn du ihn ganz normal nutzt. Wenn es nur beim Laden ist, ist alles gut :)
 
Das ist dauerhaft da auch wenn ich ein Film schaue oder ganz normal Fernseher schaue etc
 
L: @eda187 dann wird wohl etwas am Tv defekt sein. Ruf mal den Support an 06196 77 555 77. Die werden dir bestimmt weiterhelfen können.
 

Similar threads

J
Hallo! Seit neuestem haben wir ein Problem mit unserem Samsung (UE49NU7179U). Es fing an mit einem schmalen Streifen relativ mittig vom Bildschirm. Von Tag zu Tag wurde das Bild immer schlimmer und man sieht nun nur noch die Hälfte des Bildschirmes, wobei die Hälfte nicht komplett schwarz...
Antworten
1
Aufrufe
174
C
H
Hallo, habe seit kurzem ein ziemlich komisches Problem mit meinel Samsung UE55NU7179 LED TV. Der Bildschirm wurde vor ca. 2 Wochen das erstemal an der linken Seite dunkler, was sich aber nach einmal aus- und wieder einschalten erledigt hatte. Jetzt hat meine Frau das Gerät wieder eingeschaltet...
Antworten
6
Aufrufe
187
B
O
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist plötzlich die obere Hälfte der Hintergrundbeleuchtung meines Fernsehers ausgefallen. Ich habe das Gerät schon geöffnet und festgestellt, dass auf einer Seite des Gerätes eine LED-Leiste montiert ist, von der allerdings nur noch die untere Hälfte...
Antworten
8
Aufrufe
141
M
T
Hallo, an den o. g. Fernseher ist ein Panasonic Sat-Receiver über HDMI3 angeschlossen. Wenn ich den Fernseher anmache, bleibt die komplette untere Bildhälfte schwarz, nachdem die Smarthub-Optionen wieder weg sind. Auf der oberen Hälfte läuft das normale TV-Bild (also die Hälfte davon). Ton...
Antworten
8
Aufrufe
117
T
H
Guten Abend community, Ich habe einen Fernseher samsung (TV)UE55JU6850 mein Bildschirm Wird immer dunkler und dunkler kann mir jemand helfen und hat eine Lösung für das Problem um den Bildschirm Wieder auf zu hellen? Mit freundlichen Grüßen 4707967
Antworten
3
Aufrufe
159
H
Zurück
Oben