Fernseher J-Serie 6250: Externe Festplatte anschließen

K
K.
User
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein......ich habe an meinen Fernseher UE32J6250 eine externe Festplatte ( Buffalo 2,5 HDD an den Anschluß USB ( HDD 5V 1A ) angeschlossen. Leider erkennt das Fernsehgerät die externe Festplatte nicht.
Vielen Dank im Voraus .....
Gruß KarstenM

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
RAID-Festplatten werden nicht unterstützt.
Wenn mehrere USB-Geräte angeschlossen sind besteht die Möglichkeit das USB-Geräte nicht erkannt werden.
Es darf kein USB-Hub verwendet werden.
Möglicherweise braucht deine (unbekannte) Festplatte von Buffalo mehr als nur 1A beim Anlaufen und wird deshalb nicht erkannt.
 
Hallo....
es sind keine weiteren USB Geräte angeschlossen und es wird auch kein USB Hub verwendet.
Hier mal die technischen Daten der Festplatte:
Modell: HD-PC500U2/BK Ministation
Formfaktor: 2,5
Größe der Festplatte: 500GB
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen : 1
Watt : 2,5 Watt
 
so geschafft...Festplatte wird erkannt.......nur wird es mir nichts bringen da das o.g. Fernsehgerät das USB Recording nicht unterstützt.......schade eigentlich, das diese Funktion bei den vermeintlich kleinen Geräten ( dieser steht im Schlafzimmer) nicht möglich ist......
 
Hallo KarstenM,
magst du uns hier in der Community auch verraten, wie du es geschafft hast, dass dein UE32J6250 plötzlich doch etwas mit deiner Buffalo-Festplatte anfangen konnte? :smileywink:
 
Musste die Festplatte FAT 32 formatieren....warum auch immer sie es nicht war.....sie war vorher bereits bei einem anderen Fernsehgerät im Einsatz und funktionierte dort ohne Probleme .
Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit dem USB Recording......das lässt sich ja wahrscheinlich nicht lösen .......
 
Der J6520 unterstützt die Dateisysteme NTFS, FAT und exFAT. Bei FAT32 ist die Dateigröße auf max. 4GB begrenzt.
Laut der BA S.152 des J6250 sind Aufnahmen auf USB-Festplatten möglich.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Funktionen, bei gleichen Modellen mit unterschiedlicher Größe, unterscheiden.
 

Similar threads

F
Hallo, Ich habe neu einen 55" Q60A: Leider kann ich bzgl. den beiden USB Anschlüsse keine weitere Beschreibung finden. Kann ich davon ausgehen, dass der Anschluss mit 5V ausschließlich für die Stromversorgung und der Anschluss HDD für eine Externe Festplatte + USB Stick ist? Oder kann am...
Antworten
2
Aufrufe
124
N
H
Wenn ich die "Source"-Taste an meiner Fernbedienung drücke, werden oben auf dem Bildschirm die Komponenten angezeigt, die mit dem Fernseher in Verbindung stehen. Bei mir ist das auch eine eine Festplatte, mit der ich Filme aufzeichne. Sie ist vom Farikat CnMemory (2,5" externe CoreTV HDD) , die...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
132
A
R
Ich besitze einen Samsung Q9FN Fernseher. Ich habe mir stets ohne Probleme eigene Video Aufnahmen mit einer externen HDD Intenso 3 TB ansehen können. Nach einer Formatierung unter Windows 10 im NTFS Format (wie zuvor übrigens auch) erkennt der Fernseher die externe Festplatte nicht mehr. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
192
B
H
Hi Gemeinde, mein neuer UE496479 erkennt, dass ich die formatierte Festplatte, Platinum 2,5 '', 500GB, 5400U./m., ohne externen Stromanschluss, angeschlossen habe, aber alle Versuche, das timeshifting oder die Aufnahe zu nutzen, schlagen fehl. Die Meldung kommt meist nach ca. 1 Minute. Hat...
Antworten
4
Aufrufe
104
U
Zurück
Oben