Fernseher hängt schief auf dem Gerätefuß

F
F.
User
Ich habe einen nagelneuen GQ55Q7FNGTXZG.
Neben einem SW-Problem (in einem anderen Thread hier beschrieben) habe ich auch ein mechanisches:
Ich habe laut Anleitung den Standfuß zusammengeschraubt und diesen an den Fernseher. Falsch machen kann man dabei ja wohl eigentlich nichts, immerhin sind die Schraublöcher vorgegeben.
Nur hängt der Fernseher schräg auf dem doch etwas filigranen Gerätefuß.
Das ist mit dem bloßen Auge zu erkennen und auch nachmessbar. Während die Tischplatte laut Wasserwaage absolut im Wasser ist, hat die obere Kante des Fernsehers ein eindeutiges Gefälle. Mit dem Meterstab nachgemessen sieht man, dass die linke, obere Kante 78cm von der Tischplatte entfernt ist, die rechte, obere dagegen einen Zentimeter mehr.
Habe ich ein Montagsmodell mit krummem Standfuß bekommen?
Hier noch ein paar Bilder dazu:
47190iA5C06398CC695F68?v=v2.jpg

Fernsehre in der Totalen
47189i49CF009324C074D5?v=v2.jpg

Wasserwage vor dem Fernseher
47192i888D5F64CAC1E687?v=v2.jpg

Wasserwage auf dem Fernseher
47191i20A85DF7D804616D?v=v2.jpg

Abstand der Oberkante des Fernsehers links zur Tischplatte
47193i135C06FAEB0189F3?v=v2.jpg

Abstand der Oberkante des Fernsehers rechts zur Tischplatte

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hatten wir hier schon mal, den Fuß nochmal abschrauben und neu dran machen, evtl. ist er nicht richtig "eingerastet".
Sollte es dann immer noch so sein, am besten reklamieren und den Fuß austauschen.
 
Danke für den Hinweis.
Ich habe vorhin den Fuß nochmal abgeschraubt und diesen alleine hingestellt und mal die Wasserwaage mal drangehalten: Der Fuß selbst hat hat schon deutlich "Schlagseite".
Das gibt auf jeden Fall eine Reklamation.
 
@Frex schrieb:Danke für den Hinweis.Ich habe vorhin den Fuß nochmal abgeschraubt und diesen alleine hingestellt und mal die Wasserwaage mal drangehalten: Der Fuß selbst hat hat schon deutlich "Schlagseite".Das gibt auf jeden Fall eine Reklamation.
Ja, das solltest du Reklamieren. Ich hoffe das sich das einfach regeln lässt und dir einen neuen Standfuß zusenden.
 
Hallo Frex,
wenn der Fuß schräg ist, meldest du dich am besten beim Händler oder bei unserem Support. Halte uns doch auf dem Laufenden!
 
Hallo Frex, wie ist die Sache denn ausgegangen? Bei meinem GQ65Q7FN ist genau das gleiche Problem aufgetreten. VG
 
Ich habe leider auch dasselbe Problem... Wie wurde das von Samsung bei den Betroffenen hier gehandhabt? Löst ein neuer Fuß die Schlagseite? LG
 
Hallo zusammen,
wenn der Gerätefuß selbst das Problem ist (wie bei mir), dann sollte ein neuer, gerader Gerätefuß das Problem auch lösen.
Bei mir hat mein Fachhändler dankenswerterweise auf dem kleinen Dienstweg das Problem gelöst:
Er hat ganz pragmatisch den verbogenen Standfuß gegen den geraden seines Ausstellungsgeräts ausgetauscht, das er ohnehin an die Wand geschraubt hatte und ihn daher nicht wirklich brauchte.
Die einzige Alternative dazu wäre für mich gewesen den Fernseher zu wandeln.
Einen Austausch über den zentralen Samsung-Service hätte ich mir nämlich nicht angetan: Erst mit denen rumzoffen, dann bestenfalls den nicht gerade handlichen Gerätefuß einschicken und ein paar Wochen später Ersatz zu bekommen, der dann hoffentlich passt...
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, erworben habe ich mir einen nagelneuen S95C. Ich habe laut Anleitung den Standfuß zusammengeschraubt und diesen an den Fernseher. Falsch machen kann man dabei ja wohl eigentlich nichts, immerhin sind die Schraublöcher vorgegeben. Nur hängt der Fernseher schräg auf dem doch etwas...
Antworten
8
Aufrufe
328
G
Zurück
Oben