Fernseher findet kein WLAN mehr

S
S.
User
Hallo zusammen,
Hiiilfe, mein Fernseher findet von jetzt auf gleich kein WLAN mehr. Außerdem reagiert er insgesamt sehr träge und langsam auf das umschalten mit der Fernbedienung. Habe schon alles (mehrfach) auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Vor ein paar Jahren wurde schon mal das Wlan-Modul ausgetauscht. Kann es sein, dass das schon wieder kaputt ist? Bitte antwortet mir möglichst schnell! Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Kannst du eine MAC Adresse unter Netzwerkadapter sehen? Hab das jetzt auch schon zwei mal gehabt. MAC Adresse nur noch lauter 0 und "Wenden Sie sich an den Support". Neustart hat beide Male geholfen. EIN Taster an der FB einfach mal so lange festhalten bis das TV neu startet, so 30 Sekunden.
 
Hallo,
nein, der Fernseher findet nachwievor kein WLAN. Außerdem reagiert er mittlerweile, wenn überhaupt, nur noch extrem langsam auf die Eingaben an der Fernbedienung. Hier habe ich auch schon neue Batterien reingetan, um einfach alte und leere Batterien auszuschließen. So wie es im Moment ist, ist der Fernseher einfach nicht mehr zu nutzen. Schade, denn das Gerät ist noch nicht mal fünf Jahre alt. Von einem Samsung-Gerät hätte ich eine längere Lebensdauer erwartet...
 
Hallo Sweetcologne,
da weder ein Power-Reset noch ein Werksreset geholfen haben, sollte sich ein autorisierter Servicepartner deinen Fernseher mal genauer anschauen. Die Kollegen vom Support informieren dich gerne über die weiteren Schritte.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Im Router neue Geräte zugelassen? MAC Adresse kann sich schon mal nach einem update ändern. Nicht bei meinem TV!
 
Noch eine Idee. Ist da irgendwo ein Leerzeichen zB. beim Netzwerknamen?
 
Nein, diese technischen Details kann ich definitiv ausschließen. Was die Einstellungen im Zusammenhang mit dem Router angeht, bin ich definitiv sicher, dass es nicht daran liegt. Das hat sich ein ITler bereits angesehen...
 
Hotspot mit dem Smartphone probiert? Also über's Smartphone ins Internet, nicht über den Router.
 
Ja, das haben wir alles probiert. Leider erfolglos. Alle anderen Geräte finden diverse WLAN, aber der Fernseher findet gar nichts...
 
Und das Problem habe ich jetzt erstmal gelöst, indem ich mir einen anderen Fernseher hingestellt habe...
 
So einen LAN to WLAN Adapter von Netgear bekommst du für 30 Euro. Billiger als der Samsung Service nach 5 Jahren.
 
Danke für den Tipp. Eine Reparatur kommt für mich bei dem Gerät definitiv nicht mehr in Frage. Zumal das Wlan-Modul schon nach dem ersten Jahr ausgetauscht wurde. Ich hatte noch einen vergleichbaren Fernseher im Keller stehen, der einwandfrei funktioniert. Und Dank Apple TV kann ich den jetzt auch zum streamen nutzen. Das ist tatsächlich die günstigste, einfachste und umweltschonendste Lösung...
 
Na denn viel Vergnügen. Thema durch.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Fernseher, hat sich aufeinmal nicht mehr mit dem Wlan-Router verbunden. Daraufhin wollte ich dies manuell über die Einstellung machen. Mein Problem ist nun, das mein Fernseher leider garkeine Router mehr findet. Ich habe sowohl Smart-Hub zurück gesetzt...
Antworten
8
Aufrufe
129
C
T
Hallo Mein Samsung Fernseher ist jetzt ca 3 Jahre alt und findet auf einmsl kein wlan mehr. Muss ich den jetzt einschicken oder kann man es anders auch lösen? 293758
Antworten
2
Aufrufe
109
B
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
182
K
L
Hallo zusammen, unser Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Zuerst konnte man ihn noch über die Fernbedienung einschalten, aber dann nicht mehr umschalten oder ausmachen. Jetzt kann man ihn mit der Fernbedienung nicht mal mehr anmachen. Batterien der Fenbedienung sind bereits...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
F
Hallo zusammen, Seit circa 2 Tagen möchte mein Fernseher sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Zwischendurch hat er die Box noch gefunden doch nun taucht sie gar nicht mehr auf.Ich hab bereits nach einem Software Update für den Fernseher als auch für den Router gesucht,habe den Router neu...
Antworten
9
Aufrufe
126
E
Zurück
Oben