Fernbedienung funktioniert nicht

P
P.
User
Hallo,
ich habe den Samsung GQ65Q6FNGT QLED TV.
Seit heute funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Batterien sind in Ordnung, an- und ausschalten funktioniert auch. Allerdings war es das dann auch schon. Bei dem Versuch des Pairings erscheint nur „Nicht verfügbar“ auf dem Fernseher. Lässt sich das ganze irgendwie beheben?
PS: mit der App funktioniert alles einwandfrei.
Danke schon einmal für eure Antworten.
Patrick

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Probiere es mal den Fernseher auszuschalten und den Stecker zu ziehen für 10 sek und dann wieder anschalten. Es könnte auch am Empfänger im Fernseher liegen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! Patrick Weiden. Bitte versuche folgendes:
1.
Fernbedienung nehmen》 die Zurück Taste und die Pause Taste 10 Sek gedrückt halten.
2.
Fernseher stecker raus nehmen. 1 Minute lang abwarten》 Stecker wieder rein》 Auf der Fernbedienung die Powertaste gedrückt halten.
Viele Grüße Sungur . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Probiere es mal den Fernseher auszuschalten und den Stecker zu ziehen für 10 sek und dann wieder anschalten. Es könnte auch am Empfänger im Fernseher liegen.
 
Das werde ich morgen mal testen. Mit der Fernbedienung vom älteren Fernseher (BN59-01198Q) lässt sich der Fernseher bedienen. Die läuft allerdings noch über Infrarot.
 
Das geht, aber mir wäre die Fernbedienung doch lieber.
 
Hallo! Patrick Weiden. Bitte versuche folgendes:
1.
Fernbedienung nehmen》 die Zurück Taste und die Pause Taste 10 Sek gedrückt halten.
2.
Fernseher stecker raus nehmen. 1 Minute lang abwarten》 Stecker wieder rein》 Auf der Fernbedienung die Powertaste gedrückt halten.
Viele Grüße Sungur .
 
Tatsächlich hat ein Spannungsreset am Fernseher ausgereicht. Danke euch!
 
Wenn du möchtest, kannst du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar.
 

Similar threads

F
Hallo Community, ein denke ich mal altbekanntes Thema, meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig. Der On/Off Knopf funktioniert noch, bei allen anderen Tasten erscheint ein "nicht verfügbar" auf dem TV. Pairing Versuche habe ich schön öfter durchgeführt mit der zurück und Vorspul -...
Antworten
1
Aufrufe
120
C
I
Halllo, die Fernbedienung meines Fernsehers funktioniert lässt sich nur noch ein und ausschalten, wenn ich die anderen Tasten drücke steht ein Hinweis " nicht verfügbar " da. Ich habe glaub ich alles schon versucht. Zurück und playtaste, Fernseher komplett ausschalten, Batterien wechseln. Was...
Antworten
2
Aufrufe
142
I
M
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe mit weiterer Vorgehensweise mit meinem Samsung Q65T Tv. Ursache des Problems war, dass sich der Tv nicht mit dem Router verbinden wollte. Also wollte ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierbei stellte ich fest, dass die „123“-Taste nicht...
Antworten
5
Aufrufe
106
M
E
Hallo zusammen, seit kurzem reagiert mein Fernseher Samsung UE55J6250 ganz selten auf die Fernbedienung. Habe schon mehrmals die Batterien von der Fernbedienung gewechselt. Hat nicht geholfen. Habe den Kamera-Test mit der Fernbedienung durch geführt -> alles in Ordnung. Ab uns zu reagiert der...
Antworten
2
Aufrufe
130
D
H
Guten Tag, ich habe heute meinen Fernseher per ScreenMirroring benutzt und nun ignoriert er alle Eingaben der Fernbedienung, alles was passiert ist, dass unten links ein Fenster erscheint indem steht "nicht verfügbar" steht, wenn ich einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung drücke ... Er...
Antworten
1
Aufrufe
103
N
Zurück
Oben