Fehlermeldung

M
M.
User
Hallo! Auf meinem S21+ kommt ständig die Meldung, Kartenfach für SIM schließen! Fach ist aber verschlossen! Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @Matt4444
    Handy Neustart bringt nichts?
    Hülle ab, alle Karten entfernen und was passiert jetzt?
    Mache danach Karte rein, aber ohne Hülle.
    Neustart Handy.
    Vermute mal, die SIM Karte stimmt nicht.
    Kann man mal ne andere probieren.
     
    Die SIM Karte habe ich gestern deaktiviert, weil ich auf Esim umstellen möchte! Mit und ohne Karte kommt die Meldung! Auch Neustart bringt nix
     
    Das ist die Meldung
    593523i07E6ACF971F5B31D?v=v2.jpg
     
    Evtl. Hat der Sensor eine Macke, der registriert, ob der Simeinschub richtig eingeschoben ist.
    Glaube du wirst, um ein Gespräch mit dem Support nicht rumkommen, es sei denn, der Fehler geht spontan weg
     
    Hast du mal den Simhalter raus genommen und wieder neu rein geschoben?
     
    L: @Matt4444
    Probiere mal,
    Einstellungen >>> Apps >>> Systemanwendungen anzeigen.
    Suche SIM.
    Drei Felder sollte er Dir anzeigen.
    Gehe mal auf eines der Felder. Speicher.
    Lösche Cache jeweils und Stoppe die App. Alles schließen und Handy Neustart.
    Was war mal mit ner anderen SIM Karte zum testen?
    Ist die SIM korrekt dort verstaut?
     
    Finde die Systemanwendungen nicht! Habe keine Test SIM
     
    Um dir die Systemanwendungen anzeigen zu lassen, musst du auf folgendes Symbol tippen (rot umkreist) und anschließend die entsprechende Option aktivieren
    594605iEE4374C8B5870A61?v=v2.jpg
     
    Habe die App gestoppt! Anzeige ist bis jetzt nicht mehr erschienen :) Hoffe es hat geklappt!! Danke für den Tipp!!
     

    Similar threads

    T
    Liebes Forum, ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    131
    A
    T
    Hallo zusammen, Wir haben seit gestern ein Problem, dass die Waschmaschine (ww80k6404qw/eg) kein Waschprogramm startet und sofort die Fehlermeldung ddC erscheint. Nach der Bedienungsanleitung ist die AddWash Tür nicht verschlossen. Diese hat zwar kurz geklemmt und wollte nicht aufgehen, aber die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    398
    T
    C
    Hallo miteinander, ich packe mein Telefon wieder in eine Spigen-Hülle. Für den Transport in Rucksack und Co. kommt das ganze nochmal in eine Handytasche (am liebsten mit Kartenfächern) wie z.B. "Stilgut - Handytasche aus Leder mit Reißverschluss XXL". Die Kombi war beim S21+ perfekt, beim S22...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    360
    C
    S
    Hallo, ich habe einen Samsung s21 ultra und heute habe ich einen wireless charger bekommen und wenn ich es lade will dann zeigt es eine Fehlermeldung und ich soll es später versuchen. Kann mir jemand bitt weiterhelfen? 3191076
    Antworten
    45
    Aufrufe
    399
    J
    L
    Hallo ich hab ein Problem bei meinem S21 FE. Sobald ich in die Ladebuchse einen Adapter für meine Kopfhörer oder HDMI einstecke kommt die Meldung dass angeblich Feuchtigkeit in meinen USB Anschluss erkannt wurde obwohl ich im trockenen bin und der Adapter neu ist. Was kann ich tun damit das...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    376
    L
    Zurück
    Oben