Fehler Samsung 60 KS 7090 startet nicht normal

M
M.
User
Guten Abend zusammen!
Bei meinen Samsung Fernseher, den ich mir im Oktober 2016 gekauft habe, gingen gestern Abend beim Playstation spielen auf einmal die Lichter aus. Heißt der Fernseher geht aus und wieder an, das SUHD-Logo erscheint kurz, dann schaltet der Fernseher ab und das ganze beginnt von neuem in einer Endlosschleife. Wenn man die OneConnect Box absteckt, erscheint zusätzlich zu dem SUHD-Logo, das Infobild, dass keine OneConnect Box angesteckt ist, danach schaltet er sich wieder ab und startet neu. Also gleiches Prozedere.
Ich habe heute versucht das Problem zu lösen, indem ich den Fernseher die ganze Nacht vom Strom genommen habe, alles getrennt habe, das mit dem Fernseher verbunden war, ein neues Stromkabel und eine andere Steckdose ausprobiert habe. Ich will noch einmal versuchen den TV mit LAN an den Router zu stecken, denke dies macht aber keinen Unterschied.
Kann man den Fernseher auch ohne Zugriff auf das Menü reseten?
Hat vielleicht einer von euch einen Rat, Tipp oder Vorschlag was ich noch ausprobieren kann um den Fernseher wieder zum Laufen zu bringen?
Wäre mega dankbar.
Danke euch schon mal und noch einen schönen Abend!
Der Max

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
\@Max186
vielleicht hilft der sogenannte Power Reset(wenn das noch möglich ist)?
Den TV vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 10 Min. das ganze wieder anschalten und die Hdmi Geräte wieder anklemmen.
Aber vermutlich ist da irgendetwas Defekt und muss repariert/ausgetauscht werden.
Entweder du rufst dann mal bei Samsung direkt an und schilderst deine Probleme, aber vermutlich werden die dich abwimmeln, wegen der ausgelaufenend Garantie/Gewährleistung.
Ansonsten kannst du eventuell noch versuchen einen Kulanzantrag/Reparaturkostenübernahme-Antrag bei Samsung zu stellen:
Unter dieser eMailadresse ( Anmerkung:E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) deinen Fall genau schildern und hoffen, das Samsung da noch Kulanz walten lässt.
der lodda
 
Hallo L: @lodda , hallo L: @Max186 ,
ich habe die E-Mail-Adresse aus dem Beitrag von Lodda entfernt.
Nutzt bitte das Formular auf der Seite "Lob & Kritik", um die Kollegen vom Beschwerdesupport erstmals zu kontaktieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Guten Abend zusammen. Ich besitze einen Samsung Q60R 55", der sich aktuell zudem noch in der Garantie befindet (gekauft via Amazon). Leider musste ich gestern feststellen, dass der Fernseher nicht mehr starten will. Wobei, starten tut er schon. Ich sehe das "Samsung Q60R"-Logo wenn ich ihn...
Antworten
1
Aufrufe
264
E
C
Hallo, wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte. Folgendes Fehlerbild: Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus. Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und...
Antworten
4
Aufrufe
167
E
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben