Fehler im Shop

A
A.
User
Hallo,
Anfang März habe ich versucht mir das neue S10+ im Shop zu bestellen. Dieser hatte aber einen Fehler und blieb ab dem zweiten Schritt mit drehenden weißen Kreis stehen. Eine Bestellung war nicht möglich. Mehrere Versuche die Shop Hotline zu erreichen scheiterten an Auswahl 4 wo die Leitung getrennt wurde.
Nach einer Woche und stundenlanger Suche im Netz konnte ich dann am 14.03 im Shop bestellen nachdem ich Lt Netz die 0 aus der übernommenen Rufnummer aus dem Vorjahr entfernt hatte.
Nun ist aber die Zugabezeit abgelaufen und niemand fühlt sich für den Fehler im Shop verantwortlich.
Mails bleiben bis auf die Empfangsbestätigung unbeantwortet.
Mein gestrige Versuch jemand bei der Hotline zu erreichen habe ich um 10 Uhr nach 1 !!! Stunde Warteschleife aufgegeben.
Mehrwert hat mich im übrigen an den Shop verwiesen.
Nun habe ich die Rückabwicklung versendet und hoffe mein s9+ wieder zu bekommen. Sehr traurig.
MfG Brand
Falls wer noch einen Tipp hast wäre ich dankbar den die Rückabwicklung mit Finanzierung und Upgradefunktion wird dauern.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich verstehe das jetzt nicht ganz.
Also du willst ein S10 bestellen es funktioniert aber nicht?
Dann melde dich auf der Samsung Website als Gast an dann geht es.
Die Galaxy Buds kannst du in Samsung Members app auch kriegen als Geschenk.
Falls das nicht dein Problem war dann kannst du mich gerne Verbessern.
LG
 
Den Fehler hatte ich auch. Die Lösung war in meinem Kundenkonto meine Daten (Adresse, Telefonnummer) neu einzugeben. Den Tipp hab ich bei Facebook zufällig mitbekommen. Danach konnte ich die Bestellung aufgeben. Der Samsung Support ist in der Tat nie erreichbar und der Shop eine Zumutung, ich werde da nie wieder etwas bestellen.
 
Danke für die Antwort
Ja ich habe es dann auch durch Zufall rausbekommen.
Nur ärgerlich ist nur das ich dann dien Prämie nicht bekomme. Am 20.03 ist es bei mir dann letztlich angekommen zeitgleich mit dem Start der neuen Prämien. Die Rückabwicklung dauert sicherlich über den nächsten Aktionszeitraum
Lg
 
Nach meiner Erfahrung zähl der Shop von Samsung zu den abschreckendsten Beispielen für Organisation und Service. Einzig bei Aktionen einen Gedanken wert. Bei Problemen mit dem Produkt kann man nur betteln um einen Retoure Aufkleber - den kann man sich nämlich in mienem Kundenkonto derzeit nicht selbst erstellen obwohl das auf dem Lieferschein behauptet wird. Und das mit der schlechten Erreichbarkeit kann ich bestätigen. Da hat man noch sehr viel Nachholbedarf! Auch bei Erstattungen kann ich nur jedem raten genau zu prüfen ob wirklich alles wieder zurück erstattet wurde! Bezüglich deiner Fehlermeldungen beim Bestellen kann ich nur davon ausgehen, dass man freiwillig sowieso nichts mehr nach Aktionsablauf zu erwarten hat - ich munkle mal alleine schon aus organisatorische (fehlenden) Fähikeiten *1f603.png*
 
Und ich habe jetzt Probleme mit dem Samsung Up Programm, die buchen mir doch tatsächlich für mein zurückgeschicktes Altgerät weiter die Finanzierung ab, obwohl diese ja abgelöst werden soll. Die Service-Hotline war heute sogar wirklich mal erreichbar, aber nachdem der Typ sich mein Problem angehört hat meinte er plötzlich mich nicht mehr zu hören. Nur noch "Hallo? Hallo? Ich höre sie nicht! Sind sie noch da? ... Hallo? Gut, dann lege ich jetzt auf." Ich kam mir vor wie in der Laienschauspielgruppe. Hab dann nochmals angerufen, nochmal mein Problem vorgetragen und am anderen Ende kam nur ein gestottertes "Naja, da weiß ich jetzt auch nicht weiter, naja, naja, naja, da schreiben sie besser mal eine E-Mail. Könnte aber auch sein, dass die nicht gleich beantwortet wird, dann rufen sie in einer Woche nochmal an."
DAS stellt sich Samsung also unter SUPPORT vor? Damit weiß ich schon von welchem Hersteller ich NIE WIEDER etwas kaufen werde. Bin ja gespannt, wie lange es dauert bis diese Sache geklärt ist und ob ich erst einen Anwalt einschalten muss. Einfach nur zum Kotzen...
 
Zum Thema "Fehler im Shop" müsste man vielleicht eine Korrektur der Überschrift vornehmen zu: Der Shop ist der Fehler... Nein im Ernst: Selten so chaotische Organisation erlebt. Hatte S10 Geräte in nicht zufriedenstellendem Zustand erhalten - Kratzer / Macken / Display Fehler... und es war ein Gewürge bis mal ein Retoure Label kam. Zudem ist die Erstattung fehlerhaft. Ich habe im Freundeskreis erfahren, dass auch ein Kunde des Shops seit fast 3 Wochen kein Retoure Label bekommt, trotz regelmäßiger Nachfrage. Darüberhinaus ist erschreckend, wenn schon die Qualität so ist wie sie ist, dass man dann nur einen Umtausch macht und wenn man dann eine Macke reklamiert soll man sein Neugerät direkt zur "Reparatur" schicken. Hahaha ein Neugerät für 800 Euro direkt mal auseinanderbauen - wenn optische Fehler überhaupt gratis repariert werden... Ganz schlimm, leider!
 
Hallo L: @Qualitäts_Kunde,
soweit ich weiß, stehst du mit meinen Kollegen vom Support bereits in Kontakt.
Deshalb habe ich an dieser Stelle keine anderslautenden Informationen für dich.
Grüße
 
...vielen Dank für die entsprechende Nachricht. Nur was nützt ein Support, wenn er nicht wirklich und auch nicht nachhaltig weiterhilft bzw. Prozesse unverändert zäh abgewickelt werden und eine Antwort auf Emails nicht oder am Thema vorbei erfolgt *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Von Warteschleifen Zeiten der Hotline über 1 Stunde Wartezeit mal abgesehen...
 
Hier muss man kein Licht ins dunkle bringen.
Im Aktioszeitraum war durch einen Fehler im Shop das Telefon nicht zu bestellen. Hotline nicht zu erreichen !!
Nach dem Aktionszeitraum ganb es jedoch keine Zugabe mehr. Telefon kam dann zu Beginn des neuen Aktiosnzeitraum nachdem es fast 1 Woche unterwegs war.
Absicht um die Zugaben zu sparen ?
Rücksendung beantragt aber wie komme ich nun wieder an mein S9+??? Keine Antwort
 
L: @Altor
Gern kannst du deine Kritik zum Aktionszeitraum bei den Kollegen von "Lob & Kritik" vortragen. Sie prüfen deinen Fall dann und setzen sich mit dir in Verbindung.
Was deine Frage zur Rückabwicklung des Upgrade-Programms angeht, so habe ich dir dazu im thematisch passenden Thread geantwortet, damit hier die Themen nicht wild durcheinander gehen.
 
Da muss ich mich hier auch mal reinhängen. *:smiling-face:
Gibt (oder gab) es eigentlich auch Zugaben, wenn das S10+ über einen anderen Anbieter erworben worden ist, im Rahmen einer VVL?
Ich habe mein nagelneues, nochnicht ausgepacktes S10+ von einer Privatperson am 15.03.2019 gekauft.
Die Rechnung habe ich dazu erhalten.
Danach ist es eine VVL bei der Telekom vom 11.03.2019, jedoch über die Firma:
"einsAmobile GmbH in Samerwiesen 6, 63179 Obertshausen".
Der Käufer meinte, für die Kopfhörer sei er zu spät dran gewesen, da das Geschäft erst nach dem Enddatum abgeschlossen gewesen sei.
Habe ich eine Chance, irgend ein Googy zu bekommen?
 
Hi L: @BigWoelfi,
auch bei Käufen, die über einen anderen Händler getätigt wurden bzw. durch eine Vertragsverlängerung entstanden sind, hat man bei vielen Aktionen die Möglichkeit, sich für eine Zugabe zu registrieren.
Privatverkäufe bzw. Verkäufe über Online-Versteigerungen und Verkäufe von gebrauchten Geräten sind von diesen Aktionen allerdings immer ausgeschlossen.
 
L: @BigWoelfi
Solche Aktionen sind nur bei einem Kauf über den Samsung-Shop oder teilnehmenden externen Händler möglich.
Bei der Registrierung muß neben den anderen Angaben normalerweise auch der Händler aus einem Drop Down Menü ausgewählt werden.
Selbst wenn der ursprüngliche Händler aufgelistet ist muß man ja die Rechnung hochladen. Da steht dann der Name/Adresse des ursprünglichen Käufer drauf. Deshalb gehen Registrierungen nach einem privaten Weiterverkauf in die Hose.
Für mich ist das etwas überzogen.
Wenn das Gerät bei einem teilnehmenden Händler vom Erstbesitzer erworben wurde und es noch nicht für eine Aktion registriert wurde sollte eine Teilnahme an solchen Aktionen auch dem Zweitbesitzer möglich sein.
 
Zurück
Oben