Feature Request: Dual App

B
B.
User
Ich finde das Dual Messenger Feature wirklich sehr praktisch, verstehe nur nicht warum es auf ausgewählte Apps beschränkt ist. Es gibt weitere Apps als die von Samsung unterstützten, die auch Accouts verwenden. Leider muss ich hier wieder auf Drittanbieter Apps zurückgreifen um diese doppelt auf dem Smartphone laufen zu haben. Ist geplant die Funktion auf weitere Apps auszudehnen? Ich würde dies sehr begrüßen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Hallo Bebowi,
@Bebowi schrieb: Ist geplant die Funktion auf weitere Apps auszudehnen?
Dazu liegen mir keine Informationen vor. Aber ich leite deinen Wunsch gerne einmal weiter - natürlich ohne Gewähr.
Viele Grüße
 
Hallo Bebowi,
ich habe eine Rückmeldung von den Entwicklern erhalten: Aktuell gibt es keine Pläne, die Funktion auf weitere Apps auszuweiten.
Viele Grüße
 
Glaube die begrenzte Auswahl hat auch praktische Gründe oder?
Weil wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, wird für diese "DualApps" eine extra Instanz auf dem Gerät geschaffen, die erstens Leistung und somit Akku verbraucht und das ist nicht ganz unerheblich.
Nicht ganz ohne Grund machen das alle Hersteller so.
Samsung ist da mit seiner Auswahl sogar noch ganz gut dabei.
Bei einer anderen fernöstlichen Marke die aktuell auf dem Vorsturm ist, beschränkt sich das sogar auf noch weniger Apps.
 
- Whatsapp (wird unterstützt)
- Facebook (wird unterstützt)
- FB Messenger (wird unterstützt)
- Telegram (wird unterstützt)
- Threma (wird leider nicht unterstützt)
Vermutlich kommt es darauf an wie populär (wie stark sie genutzt werden) sie sind.
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
231
J
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
118
C
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
99
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben