Handyspeicher voll? So erweiterst du den internen Speicher für Apps effektiv!

K
K.
User
Gibt es eine Möglichkeit den Internen Speicher eines Handys zu erweitern, weil mein Handyspeicher ist mehr oder weniger voll aber ich brauche unbedingt mehr speicherplatz für apps. ich habe schon eine micro sd karte, aber die Apps werden irgendwie nicht darauf gespeichert.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Um die AppMGR III zu installieren, müssen Sie zunächst die Option "Apps verschieben" auswählen. Falls einige Apps nicht verschoben werden können, empfehle ich Ihnen, die App "AppsMovable" zu installieren und den Anweisungen zu folgen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Systemapps oder andere wichtige Apps verschieben sollten.
 
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, den internen Speicher eines Handys zu erweitern und mehr Speicherplatz für Apps zu erhalten.

Eine microSD-Karte allein reicht normalerweise nicht aus, um Apps direkt darauf zu speichern, da Android standardmäßig den internen Speicher für die Installation von Apps verwendet. Allerdings gibt es eine Option in den Einstellungen, um den Speicherort für bestimmte Apps auf die microSD-Karte zu ändern.

Um dies zu tun, gehe zu "Einstellungen" > "Apps" und wähle die gewünschte App aus. Dort solltest du eine Option namens "Speicher" oder "Speicherort" finden. Wenn du darauf klickst, gibt es möglicherweise eine Option, um den Speicherort von "Intern" auf "SD-Karte" zu ändern. Beachte jedoch, dass nicht alle Apps diese Funktion unterstützen.

Eine weitere Möglichkeit, den internen Speicherplatz zu erweitern, besteht darin, eine externe Festplatte oder einen USB-Stick mit OTG-Unterstützung (On-The-Go) anzuschließen. Auch hier musst du möglicherweise bestimmte Apps oder Dateien manuell auf die externe Festplatte verschieben, um Speicherplatz freizugeben.

Darüber hinaus kannst du auch den Speicherplatz optimieren, indem du nicht benötigte Apps oder Dateien löschst. Überprüfe regelmäßig deine Apps und lösche diejenigen, die du nicht mehr verwendest. Zudem gibt es verschiedene Apps im Play Store, die dabei helfen können, unnötige Dateien wie Caches oder temporäre Dateien zu entfernen und so Speicherplatz freizugeben.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Hinzufügen einer externen Festplatte oder das Ändern des Speicherorts von Apps auf die microSD-Karte möglicherweise nicht alle Probleme löst. Einige Apps erfordern möglicherweise einen ausreichenden internen Speicherplatz, um ordnungsgemäß zu funktionieren. In solchen Fällen könnte es notwendig sein, ein Gerät mit einem größeren internen Speicher zu wählen oder auf Cloud-Speicherdienste zurückzugreifen, um Daten auszulagern.
 

Similar threads

S
Wenn ich die Speicheranlyse auf meinem Handy mache sind 45 GB durch Apps verbraucht aber wenn ich die Apps dann nach der Größe sortiere komme ich nicht auf 45 GB. Wie kann ich meinen Speicher frei bekommen, wenn ich nicht weiß was meinen Speicher belegt...
Antworten
0
Aufrufe
126
S
A
Hi Leute vielleicht könnt ihr mir aus Smartphone-Laien weiterhelfen. Und zwar habe ich mir SD-Karte für das Samsung Handy besorgt um mehr freien Speicherplatz am internen Telefonspeicher zu erhalten. Allerdings ließen sich die meisten Apps nicht auf eine SD-Karte verschieben also beschloss ich...
Antworten
0
Aufrufe
175
A
M
Neues Smartphone und schon stehe ich vor einem Problem: Der Speicher ist nicht mehr wie vorher erweiterbar. Ich habe derzeit einige Dinge, wie Apps und Bilder auf der Speicherkarte und dennoch ist der interne Speicher des alten Telefons fast voll. Würde also bei dem neuen Telefon nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
138
M
O
Hallo, ich habe soeben ungefähr 2GB auf meinem Handy durch das löschen von Apps freigemacht, jedoch sind diese nun wieder belegt. Weiß jemand, woher das kommt? Oder wie man diesen endgültig frei machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/handyspeicher-trotz-loeschen-voll
Antworten
0
Aufrufe
171
O
P
Moin, ich hab ein Samsung Galaxy A40 mit 32Gb internem Speicher. Jetzt hab ich ne 128 GB große Speicherkarte drin, welche allerdings fast nichts nützt, da ich diese nicht als internen Speicher hinzurechnen kann. Deshalb wollte ich nur einfach alle Dateien und Apps darauflegen, was auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
192
P
Zurück
Oben