Farblaser Drucker richtig deinstallieren ?

L
l.
User
Hallo,
wie muss ich vorgehen um meinen Drucker
"Samsung Xpress SL-C460 Farblaser Multifunktionsdruckerserie" komplett zu deinstallieren
und meinen neuen Samsung Xpress c480w zu installieren.
Schritt für Schritt deinstallation !
dann den neuen Multifunktionsdrucker installieren damit alles funktioniert ?
Danke
Ludwig
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Ludwig,
bitte habe Verständnis, dass der Support für Drucker seit dem 31.10.2017 von HP übernommen wurde. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Ludwig,
bitte habe Verständnis, dass der Support für Drucker seit dem 31.10.2017 von HP übernommen wurde. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP.
Viele Grüße
 
Für eine Schritt für Schritt Anleitung benötigt man ein paar mehr Informationen. Ganz wichtig wäre hier, welches Betriebssystem Du einsetzt. Von Windows 98 bis Windows 10 über Linux ist da alles drin.
Aber ganz allgemein gesehen stöpselst Du das Teil erst mal ab, damit der nicht bei einem Neustart und folgender Deinstallation das Gerät neu erkennt und neu installiert.
Dann gehst Du in die Systemsteuerung bei Programme und suchst alle Einträge raus, die mit Deinem Drucker zusammenhängen und deinstallierst diese. Dann unter Geräte und Druckernachsehen ob dieser dort schon entfernt wurde. Ansonsten anklicken und die Taste entfernen drücken, oder wenn das nicht klappt, rechte Maustaste auf den Drucker und dort "Löschen" oder "entfernen" wählen.
Dann Neustarten und kontrollieren ob wirklich alles weg ist.
Dann nach beiliegender Anleitung Deines neuen Druckers das Gerät installieren.
LG: Tammy
 
Hallo,
Der Drucker c460w wird von insgesamt 3 Windows 10 Betriebssystemen angesteuert.
einmal über LAN und per WLAN .
Ich möchte mal meine Deinstallation schreiben.
Unter Drucker & Scanner alle Drucker und Scanner entfernen und das auf allen 3 Betriebssystemen.(Samsung C460 Series-C460 Series (IP adresse)SEC00....)
Dann die PC's neu starten, dann unter Apps ,Programme deinstallieren oder ändern
alle Software die mit Samsung C460 Series ,Drucker Diagnose ?,Easy Document Creator,Printer Manager ,Printer Live Update zu löschen !
Muss ich alle Programme löschen ? oder sind bestimmte Programme für die neue Installation vom C480w Drucker wieder erforderlich und brauchen nicht gelöscht werden ?
wie soll ich vorgehen ? oder ist meine vorgehensweise richtig !
Danke
Ludwig
 
Grundsätzlich empfehle ich alles zu löschen. Zum einen ist es ein anderes Modell, zum anderen sind die Dateien neuer und könnten evtl. ältere Dateien nicht überschreiben (weil diese evtl. sogar noch in Verwendung sind), was dann zu massiven Problemen führen kann.
Also alles weg - und dann neu drauf mit der beiliegenden Installations-CD, oder aber einem aktuellsten Download der Treiber - sofern verfügbar - aus dem Internet (meine Empfehlung!).
LG: Tammy
 

Similar threads

K
Hi! Den weiter unten genanten Drucker hatte ich vor kurzem erworben. Ich bin über meinen Samsung Xpress SL-C480FW Farblaser Multifunktionsdrucker enttäuscht. Prinzipiel macht er was er soll. Aber wo bleiben die Funktionen wie bedrucken von Briefumschläge C6 und DL? Oder auch Fotopapier unter...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
B
Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe hier ein älteres bekanntes Problem, es betrifft speziell den Drucker Xpress SL-C1860FW, der beim einschalten auf dem Display nur das Samsung Logo anzeigt. Drucken vom PC aus geht, nur die Funktionen Faxen, Scannen und Kopieren gehen nicht, auch nicht über PC...
Antworten
2
Aufrufe
197
J
P
Hallo, leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass unser M2022W Laserdrucker nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht. Weder, wenn man einen Druckauftrag per Windows / macOS an den Drucker schickt, noch wenn man eine der zwei Tasen am Drucker betätigt. Das einzige, was man machen kann ist...
Antworten
10
Aufrufe
267
S
F
Hallo commiunety, der Drucker wird wärend der Treiber Installation nicht gefunden. Samsung Xpress M2070 USB Laser Drucker Scanner (ohne Wlan, Lan, etc.) Firmware Update konnte ich installieren . Neusten Treiber habe ich mir auch besorgt . Er Installiert alles außer die Drucker Treiber. >> Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
216
D
L
Guten Tag, ich habe einen Samsung Xpress C430W und es ist ein Papierstau entstanden, als ich eine pdf (geöffnet in Adobe Acrobat Reader DC) in Graustufen drucken wollte. Dies ist schon zum 2. Mal passiert (bei Einstellung auf Graustufen). Beim 1. Mal habe ich den Papierstau behoben bekommen...
Antworten
2
Aufrufe
291
J
Zurück
Oben