Farbe Symbole in Statusleiste geändert

C
c.
User
Hi zusammen,Ich kann seit dem Januar Update meine Symbole auf der Taskleiste nur noch schlecht lesen. Vorher waren sie weiß, jetzt plötzlich dunkelgrau.So stark reingezoomt wie in dem Ausschnitt hier mag es noch lesbar sein, aber für schnell auf der Hosentasche ziehen die Uhrzeit prüfen ist mein Handy jetzt unbrauchbar mit dem Hintergrundbild
437607i101108387732BCFD?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    ja, natürlich tut es das, aber vorher hat es ja funktioniert.
    wenn sie Uhr oben am Rand liegen würde, dann wär der Kontrast ja perfekt
     
    Probiere mal mit verschiedenen Hintergründen, ob sich die Farbe der Symbole ändert. In manchen Situationen passen die sich farblich an.
     
    ja ich weiß, das geht ja alles, aber man kann es nicht beeinflussen und es hat vor dem Update ja alles gepasst...
     
    Ja, die Status-Icons und die Navigationsbar-Icons passen sich Hintergründen und Situationen an. Teils reichen schon wenige Nuancen zum Wechsel der Farbe. Das passiert auch bei der Uhr im Lockscreen. Kann schon nerven.
     
    Hi,
    wenn du auf dein Hintergrundbild nicht verzichten willst, kannst du über Theme Park (von Good Lock Labs), welches du im Samsung Store findest, ein eigenes Theme mit deinem Hintergrundbild anzulegen. Dabei kannst du auch von diversen Texten die Schriftfarbe ändern. Ob die Statusleiste jetzt speziell dabei ist, weiß ich leider nicht. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
    Achso, hast du mal probiert, das Hintergrundbild zu entfernen, Smartphone neu starten und dann das Hintergrund wieder zu setzen? Vielleicht hat es beim Update einfach nur die Farbwahl der Schrift zerschossen und dies regelt sich bei neuer Zuweisung. Alternativ mal mit einem dunklerem Hintergrund testen, ob die Schrift dann heller wird.
     
    ja, wenn man spielt, dann ist's kein Problem mehr. hab's mal als Fehler gemeldet, aber es hätte ja sein können, dass ich ne (neue)Einstellung übersehen hätte
     
    mit dem neuen Update ist der Fehler behoben, das Ticket bei Samsung hat wohl echt was gebracht, krass *:face-with-tears-of-joy:
     
    Zurück
    Oben