4k Fernseher als PC monitor

B
b.
User
Benutzt hier jemand, ein Samsung Fernseher 4k ( 2017, 2018) als PC monitor ?
Ich habe ein paar Fragen über Hdmi 1 PC und Hdmi 1 Game Console
Danke sehr

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da auf dem TV-Schirm in der Regel viele Bewegungen dargestellt werden, sind diese Bildoptimierungsmaßnahmen nicht auf ruhige und statische Standbilder optimiert. Dadurch entstehen unsaubere Textkanten und leichte Halos an und um die Buchstaben und Texte. Für eine kurze Mail ist dies nicht weiter störend, wenn Sie aber mehrere Stunden vor dem Bildschirm verbringen, belastet dies die Augen deutlich.
Aus meiner Sicht macht ein Fernseher als Monitor nur Sinn für Besprechungszimmer - um Powerpoints zu präsentieren. Nicht aber für das Arbeiten am Bildschirm.
 
Mein Vorgänger erzählt Unsinn. Davon allerdings ne ganze Menge. :laugh:
Ich verwende meinen Fernseher seit über einem Jahr auch als Monitor. OS ist Windows 10. Kein Problem. Achte darauf, bei den Einstellungen den Spiele Modus zu aktivieren. Eben _wegen_ der ganzen "Bildverwässerer".
Problem ist der Sound. Da der Fernseher nur Stereo kann, bekommst du ein Problem mit 5.1 und höher. Lösen lässt sich das Problem mit einem AV-Receiver. Der sollte aber 4K in 60Hz schaffen. Dann kann man das Video Signal direkt durchschleifen. Meiner kann leider nur 30Hz und ich bin zu geizig einen neuen zu kaufen. Hab das Problem umgangen, indem ich einen HDMI Ausgang mit 4K auf den Fernseher leite und einen HDMI Ausgang mit 640x480, aber 7.2 Sound mit dem Receiver verbunden habe.
 
Aber ich hab schon 4k 60 Hz
Nur im flug simulators, die Wolken sehen komisch aus, als ob sie nicht genug Farbe haben. Der Flug simulator x-plane 11 hat keine 5. 1 oder höher
Sonst sieht es alles Prima aus
Bist Du sicher das meine Problem daran liegt ? AV receiver ???
Wie gesagt, es sieht alles toll aus, aber nur die Wolken sehen komisch aus.
Grün.... pink... als ob es Feuer ist...
 
Ich verwende meinen Fernseher seit über einem Jahr auch als Monitor. ..
die Frage ist wofür. Zum Gaming oder für richtiges Arbeiten, d.h Programmieren oder Erstellung von Dokumenten. Falls es Letzeres ist werden es Ihnen Ihre Augen danken auch wenn Sie es jetzt noch nicht merken.
Ihren Kommentar dass meine Antwort Unsinn wäre hätten Sie sich schenken können.
 
loomax, wir reden nicht hier, über so was
Wenn du helfen kannst, mach das bitte, wenn nicht, dann lass es sein.
Bitte, halt dich daraus
danke
 
Hallo Bluesky, bevor Sie sich über angeblich falsche Antworten aufregen.
Wie wäre es wenn Sie erst Mal lernen ihre Fragen vernünftig zu stellen. Kein Wunder, daß Ihnen sonst niemand auf ihre geniale Frage:
Benutzt hier jemand, ein Samsung Fernseher 4k ( 2017, 2018) als PC monitor ? Ich habe ein paar Fragen über Hdmi 1 PC und Hdmi 1 Game Console Danke sehr
antwortet. Ich wollte lediglich helfen. Mein erster Kommentar war sachlich geschrieben auch wenn er wie sich jetzt herausstellt dass er nicht zum Thema passt, da sie den Fernseher offensichtlich nur zum Gaming verwenden obwohl in der Überschrift zu Ihrer Frage steht 4k Fernseher als PC monitor.
Ihr zweiter Thread zum ungefähr gleichen Thema ist genauso konfus aufgebaut wie dieser hier.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Reparatur-Kosten/m-p/1105146
Einen schönen Tag noch.
 
Ich verwende meinen Q9FN alc PC Monitor und alles funktioniert einwandfrei. Egal ob 4K 60fps oder mit 1440p 120fps.
 

Similar threads

A
Guten Abend, ich habe seit gestern einen UE65RU7179 und bin auch sehr zufrieden. Ich bin nur etwas verwirrt über den PC bzw. Spielemodus. Ich kann z.B. als Quelle Game Console wählen und da einen Spielemodus. Ist eigentlich ganz ok, bevorzuge aber den PC Modus. Also wähle ich PC als Quelle, und...
Antworten
1
Aufrufe
87
M
M
Ich möchte den Fernseher (UE55KS8090T) als großen Bildschirm für ein Keyboard nutzen. Das Keyboard (Yamaha Tyros 5) hat einen RGB Ausgang für einen zweiten Monitor an dem auch ein normaler PC Monitor per VGA Kabel (d-sub) einwandfrei funktioniert. Leider hat unser moderner 4k Fernseher keine...
Antworten
1
Aufrufe
221
D
E
Hallöle, habe seit längerem einen LED TV/PC-Monitor (T27C370EW) den ich als Monitor über DVI-Kabel benutze (über Eingang HDMI1/PC). FUnktionierte ohne Probleme. Seit heute habe ich auch einen Samsung Smart-TV (UE48JU6050). Der TV funktioniert auch ohne Probleme. Dummerweise kann ich nicht im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
M
S90C Fernseher als Monitor über HDMI 2.1 Kabel an Grafikkarte vom PC angeschlossen. Keine Höhere Hz-Rate als 60Hz möglich. Lösung? 8101956
Antworten
19
Aufrufe
212
S
C
Hallo der PC ist mit der Nvidia 3070 per ultra highspeed kabel an den Samsung qn900b angeschlossen als maximale auflösung werden mir aber nicht die 8k angezeigt, sondern lediglich 4k vor dem firmware update war das definitiv anders und mir wurden 8k zur auswahl am pc angezeigt auch hab ich...
Antworten
2
Aufrufe
172
C
Zurück
Oben