Die neuen Smart TVs 2019 sind da!

F
F.
User
Auf der Samsung Road Show gehörten die QLEDs2019, The Frame 2019 und die RU-Serie zu den Highlights. Wir haben uns die Fernseher der neuen Generation für euch einmal genauer angesehen. Hier lest ihr unseren Bericht über die Samsung Smart TVs 2019.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Ja, sie sind da- ABER:
keine klare Aussage zur Thematik One Connect Box bzgl. Tausch auf HDMI 2.1 *1f61e.png*
internes HD+ Modul wird vorrausichtlich erst im laufe Juli 2019 freigeschaltet *1f61e.png*
keine Möglichkeit Sky Q App zu installieren *1f61e.png*
da kauft man sich eine neue Möhre und muss feststellen, Kunde 2.-Wahl zu sein...
 
L: @Ecthelion83 Hast du wirklich mehr erwartet *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: ?
Selbst in der Neuen Serie sind schon wieder ein paar Fehler gefunden , und das in 30 min am Test Gerät , das Samsung TV drama geht also weiter !
Die neuen Smart TVs 2019 sind da , alte Fehler und Probleme inclusive , nichts dazu gelernt *:victory-hand:
 
Bis auf die benannten Punkte hab ich keinerlei Probleme.
Q90R 65“
 
@Ecthelion83 schrieb: Ja, sie sind da- ABER: keine klare Aussage zur Thematik One Connect Box bzgl. Tausch auf HDMI 2.1 internes HD+ Modul wird vorrausichtlich erst im laufe Juli 2019 freigeschaltet keine Möglichkeit Sky Q App zu installieren da kauft man sich eine neue Möhre und muss feststellen, Kunde 2.-Wahl zu sein...
Wenn HDMI 2.1 marktreif ist, soll zumindest für die 8K-TVs ein entsprechender Austausch stattfinden. Welchen TV hast du denn?
Das HD+-Modul ist in der Tat noch nicht bereit, wird aber bald zur Verfügung stehen.
Hast du dich wegen Sky Q schon direkt an Sky gewendet? Samsung programmiert diese Apps ja nicht selbst sondern stellt lediglich das Smart Hub zur Verfügung.
 
Den "Q90R (2019)" und viele Händler sagten den Austausch der Box auf 2.1 auf Kulanz zu,
leider äußert ihr euch gar nicht näher und mal konkret dazu...
Und HD+ im JULI mit bald zu bezeichnen... Nun ja...
Und mit Sky brauche ich mich wohl weniger auseinander zusetzen, da die App halt
nicht mal in der 2018er Version bei euch zu finden ist. Einfach ein Trauerspiel, neue Generation-
und nichts ist, wie es sein sollte.
 
@Ecthelion83 schrieb: Und mit Sky brauche ich mich wohl weniger auseinander zusetzen, da die App haltnicht mal in der 2018er Version bei euch zu finden ist. Einfach ein Trauerspiel, neue Generation-und nichts ist, wie es sein sollte.
Ich kann dich absolut verstehen das du verärgert bist aber darf ich mal Fragen um welchen 2018er es geht der keine Sky Q App hat meinst du da den 8K TV
Denn ich habe zwei 2018er und beide haben die Sky Q App zum einen ist es der GQ65Q9FN und der The Frame aus 2018
 
Hier Schweiz.
Hab seit gestern einen QE65Q90R! Die Enttäuschung ist nicht in Worte zufassen. So ein S… Geld aus dem Fenster geschmissen!
Keine Unterstützung für Sunrise TV Box. Keine richtigen Apps (bspw. Sky), weder (richtige) IP TV Unterstützung (bspw. init7), noch AirPlay geschweige dann iTunes. App—Auswahl — gibts das überhaupt? Das ist Konsumententäuschung (UHD ist nicht 4K, etc.) auf perfide Art.
Nie mehr Samsung! Spart Euch das Geld!
Flasche leer, habe fertig — Schweiz aus
 
"Die neuen Smart TVs 2019 sind da!"
Mit oder ohne TV PLus???
Wenn mit TV PLus: Vom Käufer des Gerätes problemlos abschaltbar oder nicht?
Gruß
Heimo
 
Hallo Scherti,
das Gerät ist ja noch ganz neu am Markt, da wird sicherlich noch einiges folgen. Daher empfehle ich, deinen Q90R regelmäßig auf Updates zu überprüfen.
Netflix, Amazon Prime Video und YouTube sind unter anderem bereits vorhanden, AirPlay und iTunes sollen ab Mai 2019 für die 2019er Modelle verfügbar sein. Wegen Sky und init7 kannst du gerne mal bei den App-Entwicklern nachfragen, mir liegen hier keine Infos vor. Der SmartHub ist von Samsung, die Apps und deren Inhalte kommen aber vom App-Anbieter.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Hat es einen bestimmten Sinn , einen Tv raus zu bringen der letztendlich gar nicht fertig entwickelt ist , der das Haus Samsung schon verlässt obwohl nicht alles Funktioniert ?
Und in wie weit die Probleme behoben werden ist doch sehr fraglich oder etwa nicht ?
Ich meine , wie viele Tv der letzten paar jahre haben Probleme seit anfang an ? Mindestens 4-5 Serien die nicht das versprechen wie angepriesen , und haben die Probleme noch heute !!!
Wie kann man da noch empfehlen zu warten auf ein Update ?
Sowas verstehe ich den ganzen Tag nicht !
Aus meiner sicht ist das so , als ob die Mods Samsung dabei unterstützten , unfertige und auch wohl nie fertige Tv an den Mann zu bringen , trotz des Wissens das der TV eher nie komplett Fertig werden wird !
Samsung selbst kann ich nicht ansprechen um ihnen das vor zu werfen , doch den Mods hier schon ! Ich finds ne Frechheit den Menschen sowas zu sagen und andrehen zu wollen !
Soll kein Persöhnlicher angriff sein , jedoch muss das einfach mal gesagt werden , das es so doch nicht Ok ist !
 
\@FabianD
Danke für den Versuch etwas schön zureden was einfach nur en Schmaren ist.
Keine Firmware—Updates sind zZ. vorhanden! Werden sicher noch folgen, aber für eine Firma die jeden 3 TV der weltweit gekauft wird so ausliefert, frage ich mich über deren Erfolg. Nun ja als HW—Lieferant für Apple, Sony, etc.. kann man sich dies hald leisten. Und der Endkunde guckt in die Röhre. War selber Software—/Frimwareentwickler im letzten Jahrtausend (<2000) und kenn all die leeren Kundenverspechen zur Genüge.
Kaufgründe waren für mich u.a. diese zwei Beispiele:
Aktionen und Angebote von Samsung l Samsung Schweiz —> ist doch die Samsung Webseite oder?
https://news.samsung.com/de/samsung-smart-tvs-unterstutzen-itunes-movies-tv-shows-sowie-apple-airpla... —> ist doch die Samsung Webseite oder?
Aber eben, wie Du schon mehrfach erwähnt hast liefert Ihr Euren SmartHub und schiebt die Verantwortung für den Content weiter. Aber als Verkaufsargumente nehmt Ihr sie allemal. Ihm zweiten Artikel sagt einer Deiner Chefs „Diese neuen Integrationen unterstreichen die weltweit führende Rolle von Samsung, deren Smart TVs sich zu einer der größten Unterhaltungsplattformen auf dem CE-Markt entwickelt haben.“ Das is eine Farce! Da Samsung nicht einmal das eigentliche Produkt marktreif erstellt geschweige dann zwei drei vernünftig Apps auf Tizen resp. dem SmartHub erstellen könnt (sogar Apple bringt dies zustande).
Lange Rede kurz Sinn — nie mehr Samsung für mich privat und meine Firma (+500 Mitarbeiter). Es fliegen alle Samsung Produkte raus. Ich bin ja sowas von enttäuscht! Da helfen auch keine Updates, etc. mehr. Der TV-GERÄT ist schon auf Rückweg zu Verkäufer!
Adios Samsung auf nie mehr Wiedersehen!
 
L: @Scherti
So kann nur jemand Reden der Samsung wie viele andere und auch Ich , etwas gutes in ihnen sah , es gab zeiten da waren sie auch genau das , da stand Samsung noch hinter seinen Produkten !
Aber immerhin Optisch stehen sie noch gut da *:victory-hand: Aber Image ist nicht alles ...
 
Es hat doch schon System unfertige Produkte auf den Markt zu schmeißen und den Kunden der mitunter sehr viel Geld gelassen hat als Betatester zu missbrauchen oder aus Kostengründen ( Geiz ) einfach wichtige und nützliche Features wegzulassen.
Ich bin mittlerweile auch ziemlich von Samsung enttäuscht .
Ich behalte meine alten Samsung Geräte bis sie den Geist aufgeben oder ich was innovatives bei den Mitbewerbern finde.
Aber ganz sicher werde ich keine teuren Samsung Neuheiten mehr kaufen solange dieser Film weiter gefahren wird.
Bietet endlich mal echte und ausgereifte Innovationen die man auch nutzen kann.
Und 8k und son Müll braucht kein Mensch. Es gibt ja nicht mal vernünftigen 4k Content um nur ein Beispiel zu nennen was jetzt noch überflüssig ist.
 
@DavidB schrieb:mad:smiley2 schrieb:Es gibt ja nicht mal vernünftigen 4k Content um nur ein Beispiel zu nennen was jetzt noch überflüssig ist.
Hmm ...
UHD Blu-ray Player UBD-M9500/ZG | UBD-M9500/ZG | Samsung Deutschland
Häh das ist jetzt ein BluRay Player der hat doch recht wenig mit Content zu tun. Er meinte nicht Abspielgeräte sondern das es kaum 4K Material gibt wie Filme und Serien das ist noch sehr rar. 8k Material habe ich noch garnicht gesehen.
 
@maagfly schrieb:mad:DavidB schrieb:mad:smiley2 schrieb:Es gibt ja nicht mal vernünftigen 4k Content um nur ein Beispiel zu nennen was jetzt noch überflüssig ist.
Hmm ...
UHD Blu-ray Player UBD-M9500/ZG | UBD-M9500/ZG | Samsung Deutschland
Häh das ist jetzt ein BluRay Player der hat doch recht wenig mit Content zu tun. Er meinte nicht Abspielgeräte sondern das es kaum 4K Material gibt wie Filme und Serien das ist noch sehr rar. 8k Material habe ich noch garnicht gesehen.
Richtig erfasst.
Ich sprach überhaupt nicht über Hardware.
Sondern über CONTENT.
Vielleicht weiss DavidB ja mehr und kann mal ein paar Infos geben wo man 8K Content findet. Und ich meine keine hübschen Werbefilmchen. Aber da wird es wohl nichts geben.
Bei 4k fas gleiche. Wo im TV gibt es knackigen 4k Content? Selbst RTL UHD oder die Sky 4k Sender sind von der Qualität grottig.
Selbst 4k Blurays sind rar.
 
Hallo smiley2,
also 4K ist mittlerweile doch ganz schön verbreitet. Unter anderem bieten Netflix, Amazon Prime Video und itunes 4K-Streaming an. Zudem gibt es bereits viele UHD-Blu-rays im Handel zu kaufen. Neue Videospiele unterstützen ebenfalls 4K.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es immer mehr 8K Inhalte geben wird. Ein neuer Premium Fernseher soll ja auch eine Weile halten.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es immer mehr 8K Inhalte geben wird. Ein neuer Premium Fernseher soll ja auch eine Weile halten.
Glaubst du das wirklich zur zeit ist selbst 4K schon eine herausforderung bei Streaming für die Bandbreiten die wir haben dadurch werden diese auch schon in einer geringen Bitrate gestreamt. Vieles davon ist auch kein Natives 4K sondern hochgerendert. Ich glaube nicht dran das wir in den nächsten 5 Jahren nur ein Stream in 8k im Angebot haben ausgenommen Werbe Trailer. Auch gibt es kein einzigen 8K BluRay Player. Wir haben noch nicht mal einen 4K Sender über Sat der Pausenlos sendet auser die Shopping Kanäle. Das wird mit sicherheit noch 3 jahre dauern bis wir einen normalen Sender in 4k empfangen können. Ich erinnere mich mal zurück an den ersten Full HD TV den ich hatte auch von Samsung wo ich erst 5 Jahre nach Kauf die ersten Sender hatte die HD ausgestrahlt haben und das waren dann ARD und ZDF die bis heute noch in 720p senden. Aber da wurde der TV schon wieder ausgemustert. Und so wird es bei euren 8K TVs genauso sein in 5 Jahren wenn wir eventuell die ersten 8k Sendungen haben ist dieser veraltert und ein neuer muss her.
Merkt ihr nicht was wir uns wünschen wir brauchen nicht jedes Jahr Millionen von Pixel mehr sondern wir wünschen uns laufende Software, TVs ohne Banding, Bloming und Clouding auch ruckelfreie Bilder also einfach ein ausgereiftes Produkt und nicht immer wieder was neues was auch neue Probleme mit sich bringt.
 
L: @maagfly - Du hast sicherlich dahingehend Recht, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis 8k-Material zur Verfügnug steht.
Tortzdem hat der Kunde hier nun eine Option, sich schon jetzt ein 8K-Gerät zuzulegen. Option in sofern, als das ihn ja keiner dazu zwingt, einen 8K-TV zu kaufen. In Einzelfällen, wie z.B. geringer Sitzabstand bei einer großen Bildschirmdiagonale macht ein 8K-Panel heute schon Sinn. Böse Zungen sagen ja auch, bei 8K-Paneln fallen die ganzen Pixelfehler nicht mehr so stark auf.
Aber generell ist der hier von vielen erhobene Vorwurf, die Geräte seien zu Serienstart nicht ausgereift, auf fast alle Hersteller des CE-Maktes zutreffend und dem Geist unserer Zeit geschuldet. Immer schneller neue Produkte, immer mehr Funktionen und immer weniger Kosten. Kunden, die sich Ende 2018 den Q900 gekauft haben, haben sich doch bei dem jetzt eingetretenen Preisverfall und dem bereits wenige Monate nach Erscheinungstermin in den Startlöchern stehenden Nachfolgemodell ins Knie geschossen. Mehr Geld kann man in derart kurzer Zeit nicht verbrennen. Aber das, wie gesagt, ist nicht nur bei Samsung so.
Ich nutze die Streaming-Features von TV´s so gut wie gar nicht, da ich (ganz old school) vernünftige Bild- und Tonqualität haben möchte. Diese bekomme ich in Kombination momentan nur von sehr wenigen 4K-BD´s geliefert und zukünftig von noch weniger Zuspieler-Hardware, da ja auch Samsung bekanntlich die BD-Player-Produktion einstellt. Qualitativ gutes Streaming gibt es imo teilweise über Apple TV 4K - und das war´s auch schon. Wenn sich der Trend weg von Medium hin zum Streaming weiter fortsetzt, dann wir es in ein paar Jahren auch bessere Streaming-Angebote als heute geben und weniger Kompatibilitätsprobleme je nach Modell und Hersteller.
Generell stimme ich dir völlig dahingehend zu, dass es mir auch lieber wäre, wenn langsamere Modellzyklen und ausgereiftere und im Detail durchdachtere Produkte auf dem Markt Einzug hielten.
 

Similar threads

D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
513
J
F
Samsung hat für jeden Kunden den passenden Fernseher. In diesem Artikel stellen wir euch den Micro LED TV und Lifestyle TVs wie The Frame 2021, The Terrace und The Premiere vor (Klick mich!). 3271046
Antworten
8
Aufrufe
125
R
S
Hallo zusammen, ich bin zufriedener Besitzer eines The Frame 2019 Modell. Mit vergnügen habe ich über die Smart Things App auch eigene Bilder auf den TV geladen. Jetzt würde ich gern einen Teil davon wieder löschen, habe aber keine Ahnung wie. Sicher könnt ihr mir hier helfen oder? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
212
J
M
Hallo, wie der Titel sagt bekomme ich bei der Xbox Series X und dem Samsung Frame 2019 (QE49LS03RAU) nur bis 1440p ein Bild. Bei 4k leider nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "Kein Signal" - Ist es Technisch nicht möglich oder liegt es am TV/Xbox? Mit der Ps5 klappt es ohne Probleme auch in 4K...
Antworten
1
Aufrufe
124
R
J
Hi Forum, ich habe ein 55 Zoll, 2019 Modell (ue55ls03n) von The Frame. Derzeit ist die Software 1310.4 installiert, neuere Versionen bietet der TV nicht an. Ist das die letzte verfügbare Version bzw. bekommt man ab irgendeinem Zeitpunkt keine neuen Updates mehr? Ich würde gerne 1312 wegen...
Antworten
3
Aufrufe
150
B
Zurück
Oben