Q7F 65 Zoll HDR Probleme Netflix / Xbox One

M
M.
User
H
allo zusammen, ich kann seid kurzem auch einen Q7F in 65 Zoll mein Eigen nennen.
Jedoch habe ich aktuell zwei schwerwiegende Probleme:
Nummer 1: im HDR Modus meiner Xbox One X kann ich insbesondere beim Öffnen des One-Guides in dessen gräulichen Grundton teils starke grüne Artefakte gepaart mit einem seltsamen Flackern ausmachen (es ist wirklich schwer zu beschreiben) Sobald HDR ausgeschaltet wird, ist das ganze verschwunden. Jemand eine Idee was das sein könnte? Hier auch mal ein Bild, wo es recht gut zu erkennen ist:
14960i39AC486226148F4F?v=v2.jpg

Abschließend erhalte ich über die Netflix App kein HDR Signal und finde auch nirgends eine Möglichkeit dieses zu aktivieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Hallo MrPink,
bitte schließe deine Xbox mal mit einem anderen HDMI-Kabel an und teste es erneut. Was meinst du mit:
MrPink schrieb: Abschließend erhalte ich über die Netflix App kein HDR Signal und finde auch nirgends eine Möglichkeit dieses zu aktivieren?
?
 
Hallo,
also die Smart Hub App von Netflix schaltet nie auf HDR um. Bei Amazon geht es einwandfrei.
Mit dem Hdmi Kabel bei der Xbox wäre natürlich noch einen Versuch wert
 
Setze bitte mal Smart Hub zurück und schau, ob HDMI dann bei Netflix funktioniert.
 
Zurück
Oben