Start der PS4 nach ausschalten des KS9090

K
K.
User
Hi liebe Community.
Wie oben im Betreff schon erwähnt schaltet sich meine Playstation 4 an, wenn ich den TV ausschalte.
Die Funktion "Letzte App automatisch ausführen" ist bei mir auf "Aus".
Das nervt muss ich sagen.
Das passiert nicht jeden Tag, aber gut und gern 2 mal die Woche.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Kdeux,
sorry, dass du so lange auf deine Antwort warten musstest.
Ich habe mal mit meinen Kollegen von der Technik Rücksprache gehalten, da ich ein solches Phänomen an meiner Konsole noch nicht hatte. Auch den Technikern ist das leider unbekannt. :robotfrustrated:
Setze doch bitte deinen KS9090 mal auf Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein. Hoffentlich verstehen sich Playsi und TV dann wieder besser. Halte uns gern auf dem Laufenden!
 
Nur kein Stress AinoB *:smiling-face: Wir sind alle nur Menschen und bei dem was hier täglich anfällt, nehm ich die Wartezeit gern in Kauf *:smiling-face:
Was mir noch aufgefallen ist, ich finde nirgends den Punkt "Festplatte/USB trennen".
Das steht nichtmal in der E-Manual.
Seit dem letzten Update ruckelt bei mir das TV Programm auch und mein TV hat sich seit November 2016 (Kaufdatum) schon mehrfach im Betrieb (ausschließlich beim benutzen von YouTube) ausgeschaltet und ein Powerstart ausgeführt.
Das mit der Werkseinstellung hab ich schon gemacht, das kann ich vorab schonmal ausschließen und den SmartHub zurücksetzen bringt ebenfalls nix.
 
Mmhhh, da hast du ja schon einiges versucht. :robotfrustrated:
Hast du auch bereits mit meinen Kollegen vom Support telefoniert? Ich denke, im direkten Gespräch kommt ihr den Issues besser auf die Schliche. Auch kann sich gegebenenfalls ein Kollege auf deinen KS9090 aufschalten.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

H
Hallo community, Ich habe seit kurzen ein Samsung TV GQ65Q70RGTXZG. Nun hab ich folgendes Problem : Wenn ich meine PS4 anschalte springt er vom Fernsehbild (hdmi 1) direkt auf die PS4 (hdmi 2) dann steht "Gerät wird erkannt: Playstation 4" , dann geht die App leiste auf und die App ist immer...
Antworten
3
Aufrufe
133
C
B
Guten Tag liebe Community, ich habe mir gestern den oben genannten Fernseher gekauft. Er verspricht UHD.HDR und 4k. Jetzt ist meine Frage, da die Playstation 4 Pro und z.B. Netflix 4k Inhalte anbieten möchte ich natürlich auch gerne in 4K spielen und schauen. Jetzt hatte ich gestern versucht...
Antworten
1
Aufrufe
103
J
S
Guten Tag, bei meinem 40" Flat UHD TV NU7199 (2018) ‎(UE40NU7199U) Ich habe am USB Port eine LED Lichterkette dran, die hinter dem TV angebracht ist, die schaltet sich beim einschalten ein, beim ausschalten, geht der TV aus aber die LED Beleuchtung nicht. Erst geht sie aus, dann nach 10 Sekunden...
Antworten
9
Aufrufe
128
L
M
Ich hab ein nervendes Problem.Seit ich mir einen neuen TV von Samsung(der letzte war ebenfalls von Samsung) zugelegt habe, schaltet sich meine Ps5 immer automatisch mit ein, sobald ich den Fernseher einschalte. Was echt nervt wenn ich nur mal was schauen möchte. So weit so gut. Über ein anderes...
Antworten
0
Aufrufe
298
M
E
Liebe Community, ich habe mir vor kurzem (1,5 Monaten) oben genannten TV zugelegt da ich ihn günstig kaufen konnte. Vorher hatte ich ein Sony TV welcher ohne Probleme jeglicher Kombination der Geräte funktionierte. Bei jetzigem Samsung treten folgende Probleme auf: 1. Beim Einschalten des TV...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben