Falscher Kalorienverbrauch im Training

I
I.
User
Ich bin Leistungsruderer und zeichne meine Trainingseinheiten auch mit Samsung Health auf. Pro Stunde werden mir aber nur ca. 140 verbrauchte Kalorien angezeigt, bei meiner Trainingsintensität dürfte der Verbrauch aber bei ca. 750-800 Kalorien liegen. Meine persönlichen Daten (bspw. Gewicht und Geschlecht) sind richtig hinterlegt. Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nichts, ist ein seit langem bekanntes Problem das von Samsung nicht behoben wird. Da wird beim Training wohl der Pulsschlag nicht berücksichtigt.
 

Similar threads

J
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde, zumindest habe ich jetzt erstmal nichts gefunden. Und zwar würde mich interessieren, wie viel Kalorien ich pro Tag verbrauche. Aufgrund meiner Größe und Gewichtes verbrauche ich ca. 2000 Kalorien ohne etwas zu tun...
Antworten
2
Aufrufe
137
S
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
128
J
B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
145
D
C
Hallo, wie werden denn die Kalorien berechnet, die man am Tag verbrennt? Das kommt mir etwas wenig vor. Ist das an die Gewichtseingabe gekoppelt? Ich wiege relativ viel und wenn ich mit meiner Polar Pulsuhr sonst Sport mache, sind die angegebenen verbrannten Kalorien viel höher als bei Health...
Antworten
2
Aufrufe
159
S
R
Hallo Zusammen, leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden. Ich nutze ein Galaxy A8 zusammen mit einer Gear S3 Classic und Samsung Health. Bis vor kurzem (vor dem Update der App) hat alles perfekt geklappt. Seit kurzem wird mir aber ein viel zu hoher Verbrauch angezeigt (Leichte Aktivität...
Antworten
25
Aufrufe
309
J
Zurück
Oben