Falsche Simkartennummer

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon mal was (als Fred Krüger) geschrieben, da einfach auf dem neuen Handy keine SMS ankamen.
Jetzt habe ich rein zufällig gesehen, (1&1 Vertrag) dass beim SMS-Empfang noch die alte Kartennummer aktiv war.
Die neue aktiviert und jetzt läuft alles tadellos.
Sollte das nicht automatisch passieren?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @Fred Krüger1
    ich musste nach Erhalt einer neuen SIM-Karte diese auch aktivieren - was ich über das Kundencenter meines Providers gemacht habe. Im Begleitschreiben meines Providers war das auch so beschrieben.
    Aus meiner Sicht ist das so völlig korrekt - die alte SIM-Karte sollte ja anschießend nicht mehr verwendet/mißbraucht werden und nur die neue SIM gültig sein.
     
    Es ist ja nicht mein erster Handywechsel und ich hab da nie irgendwas einstellen müssen.
    Hab da jetzt auch nochmal gelesen, dass nach dem Einsetzen der SIM und dem Eingeben der PIN keine weiteren Einstellungen notwendig sind. Einzig der Tipp, dass man der SIM eine individuelle Bezeichnung geben sollte.
     
    Das hat sich morgen erledigt, Du kennst doch die Mods
     
    Du kannst mit deines gleichen am besten in Instagram so schreiben.
     
    Man kann einen Troll füttern oder verhungern lassen. Einfach links liegen lassen und mit Nichtachtung strafen, - machen Hunde auch so.
     
    Stimmt, aber es gibt Regeln im Forum. Das sollte man nicht außer acht lassen.
     
    Meine letzte SIM-Karte von Vodafone wegen Tarifwechsels wurde mir zugeschickt. Alte SIM raus, neue rein, Pin eingeben und nach ca. 5 Minuten kam eine SMS mit den Konfigurationsdaten, die automatisch eingelesen wurden. Anschließend lief alles einwandfrei.
     
    So war es bei mir auch die ganzen Jahre und so sollte es ja auch sein.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    J
    D
    Hallo zusammen! Ich habe ein komisches Problem: Seitdem ich mein neue S20 Ultra habe, kann ich von zu Hause aus nicht mehr telefonieren. Ich habe in meinem Büro eine Verstärker Antenne. Diese hatte zuvor mit meinem alten Handy (S10 Plus) und Vertrag (1&1) wunderbar funktioniert. Mit neuem...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    138
    M
    D
    Hallo zusammen, Ich habe die tage mein neues S20+ erhalten und bin soweit zufrieden. Jedoch möchte mein altes Handy (S8) nun dass ich mich neu in meinen samsung Account einlogge und diesen per SMS bestätige. Nun... in dem handy gibt es keine sim mehr, somit auch kein sms empfang möglich. Die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    97
    D
    M
    Ersteinmal Entschuldigung falls ich ein falsches Forum ausgewählt habe, aber hab kein richtiges gefunden und "Services" klang am passendsten zu meinem Thema, bitte gerne nachbearbeiten.  Nun zu meinem Problem,  Ich hab meine alte Nummer erfolgreich auf meinen neuen Vertrag mitnehmen lassen...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    72
    J
    H
    Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    156
    Sami
    Zurück
    Oben