Bixby Marie Fehlermeldung, Marie Spricht Nicht.

V
V.
User
Hi Community,
ich habe ein Problem:
Bixby Marie reagiert zwar auf"Hi Bixby", aber immer nachdem sie antworten sollte, dann kommt eine Fehlermeldung:
"Oh es gab gerade ein Verbindungsproblem, versuche es nochmal."

Außerdem reagiert Marie ihre Stimme überhaupt nicht mehr, selbst beim Testen der Sprechstile.
Denn in den Bixby Einstellungen kann ich die Stimmen=Sprechstile testweise hören,(durch einmaliges Antippen,) wenn ich irgendeine andere Sprache teste, dann reagieren männlich und weiblichALLE OHNE PROBLEME.
Aber wenn ich die (Deutsche Sprache mit Marie) wähle, dann spricht sie nicht wenn ich sie Antippe, und wenn ich: "Hi Bixby" rufe, dann kommt dieseFehlermeldung.
Die Jan Stimme nutze ich deshalb gerade, weil er als Bixby Funktioniert,aber mir missfällt dieser Gedanke, wenn ich den Namen Bixby rufe aber ein Jan reagiert.Warum kann ich nicht einfach "Hi Jan" rufen, dass wäre vollkommen in Ordnung für mich.
WLAN funktioniert, Mobile Daten funktionieren, Mikrofone funktionieren.Ich habe soweit alles gecheckt was man checken kann und mit Bixby zu tun hat, aber ich komme auf keinen Nenner.
Würde euch dankbar sein, wenn ihr mir helfen könntet, denn mittlerweile nutze ich Bixby schon öfters gerade die Routinen...*1f91e.png*✌"Routinen + Schnellbefehle".
700135i7BB67B452CFA25F8?v=v2.jpg

Hier reagiert Jan ohne Probleme.
700134i70379822F1735D2C?v=v2.jpg

Marie ist anscheinend sauer auf mich, denn immer wenn ich sie wähle und rufe dann kommt diese Fehlermeldung?!?!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wie lang besteht das Problem mit den Verbindungsproblemen denn schon? Erst seit heute? Vielleicht ja wirklich ein serverseitiges Problem mit der weiblichen Sprachausgabe bei Samsung, dann sollte das die Tage verschwinden.
Hast du noch andere Geräte wo du das prüfen könntest, ob der Fehler dort auch auftritt?
Alternativ mal allr Bixby-Dienste über Einstellungen 》Apps resetten, damit würd ich aber bis morgen warten
*edit*
Hab die Probleme mit der weiblichen Sprachausgabe bei mir auch 》scheint serverseitig zu sein
700155i3B099EC003B0B584?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie lang besteht das Problem mit den Verbindungsproblemen denn schon? Erst seit heute? Vielleicht ja wirklich ein serverseitiges Problem mit der weiblichen Sprachausgabe bei Samsung, dann sollte das die Tage verschwinden.
Hast du noch andere Geräte wo du das prüfen könntest, ob der Fehler dort auch auftritt?
Alternativ mal allr Bixby-Dienste über Einstellungen 》Apps resetten, damit würd ich aber bis morgen warten
*edit*
Hab die Probleme mit der weiblichen Sprachausgabe bei mir auch 》scheint serverseitig zu sein
700155i3B099EC003B0B584?v=v2.jpg
 
Erst seit ca 2 Stunden besteht das Problem mit Marie!
Könnte eventuell möglich sein, dass es an deren Server liegt.
Also ich habe die aktuellste Bixby Version deinstalliert, dann bin ich auf Galaxy Store und habe es wieder aufs neueste installiert, aber keinen erfolg.
Allerdings habe ich nur den Bixby cache geleert, aber nicht die kompletten Daten.
Das müsste ich mal ausprobieren, doch wie du schon geschrieben hast warte ich deshalb bis morgen, vielleicht kommt es ja zurück.
Danke dir auf jeden Fall.
 
Ich weiß das kommt jetzt komisch rüber, aber danke dass du dasselbe Problem hast *1f602.png* *1f601.png*
Das heißt morgen wird es wieder normal sein, also nehme ich stark an.
Coolio Gelöst, Dank Dir :great:
 
Edit:
MoinMoin L: @ZeroTwo, es sind ca 8 std. Später, ich habe gerade meine "Unterwegs Routine" mit Marie's Stimme Aktivieren können. *1f51d.png* *1f4af.png*
Lag demnach an den Servern.
Ergo, du hattest also recht. *1f4af.png* *1f51d.png* :great:
Meista, ich verneige mich vor ihrem Fachwissen, Vielen Dank!!! :handshake:
 
Zurück
Oben