Face Unlock

J
j.
User
Hallo zusammen.
Ich habe das S10 Plus jetzt seit 9 Tagen und wollte den Gerüchten das mann das Handy per face Unlock mit einem Foto entsperren kann nach gehen.
Ich habe ein Foto von mir auf mein Tablet geöffnet und das Handy gegen gehalten, und was soll ich sagen das hat funktioniert.
Schämt euch Samsung das ihr solch teure Geräte macht mit echt guter Hardware aber das mann das Gerät dann mit einem Foto entsperren kann das ist echt der Hammer.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo zusammen,
    das offizielle Statement von Samsung zu diesem Thema lautet:
    "Die Gesichtserkennung des Samsung Galaxy S10 ist eines von mehreren Features, um das Smartphone zu entsperren. Für eine erhöhte Sicherheit bei der Zugriffskontrolle empfehlen wir den neuen, im Display integrierten Ultraschall-Fingerabdrucksensor zu verwenden. Hierbei kann das Smartphone mit dem physischen Fingerabdruck des Nutzers entsperrt werden. Der Ultraschall-Fingerabdruckscanner wurde mit der Zertifizierung für biometrische Komponenten der FIDO Alliance ausgezeichnet."
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ixh glaube da verstehen viele etwas falsch an der Funktion wobei ich da auch den Herstellern die Schuld gebe.
    Faceunlock ist einfach eine schnelle einfache Art der Entsperrung mit ein wenig Hürde, minimal Sicherheit.
    Mit der bekannten Gesichgserkennung im Zusammenspiel mit echter Sicherheit hat das nichts zu tun (3D Scan, Iris Scan).
    Man muss aber sagen das wird so auch nicht (mehr) beworben.
    Das ist nichts anderes wie die Standard Google Gesichtsentsperrung (gibt es ja auch per Sprache) welche beide auch umgehbar sind
     
    Ich sage mal so es ist ziemlich unnötig hier darüber Diskutieren wenn man noch draufhingewiesen wird dass die Methode nicht sicher ist. Davon abgesehen kann man jedes Smartphone ohne 3D Unlock durch ein Foto entsperren deswegen gibt es auch einen sehr sicheren Fingerabdrucksensor.
     
    Hallo zusammen,
    das offizielle Statement von Samsung zu diesem Thema lautet:
    "Die Gesichtserkennung des Samsung Galaxy S10 ist eines von mehreren Features, um das Smartphone zu entsperren. Für eine erhöhte Sicherheit bei der Zugriffskontrolle empfehlen wir den neuen, im Display integrierten Ultraschall-Fingerabdrucksensor zu verwenden. Hierbei kann das Smartphone mit dem physischen Fingerabdruck des Nutzers entsperrt werden. Der Ultraschall-Fingerabdruckscanner wurde mit der Zertifizierung für biometrische Komponenten der FIDO Alliance ausgezeichnet."
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden? Könnte das bitte...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    219
    A
    F
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das "neue" Face Unlock auf dem S10 5G via der BiometricPrompt API, also genau wie das Face Unlock des Pixel 4 mit entprechenden Apps funktioniert? Oder ist das "lediglich" eine Verbesserung der Smartphone-Entsperrung? Vielen Dank...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    124
    F
    L
    Hallo zusammen. Ohje, was hat Samsung sich nur mit dem Fingerprint auf der Front des S10 gedacht? Nix! Es ist eine Katastrophe, dass man ein so teures Handy kauft und Samsung nicht in der Lage ist, ein ordentliches Panzerglas als Zubehör anzubieten. Habe diverse getestet, sie rutschen runter...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    321
    C
    R
    Hallo zusammen , Bin ganz neu von S10 auf das S21 5G umgestiegen, Ein tolles Gerät wie ich finde. Eine Frage bleibt mir aber noch offenBeim S10 war es möglich den sicheren Ordner mit einem festgelegtem Fingerabdruck zu öffnen, also zum Beispiel mit dem linken Finger handy entsperren mit dem...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    141
    L
    B
    Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    234
    B
    Zurück
    Oben