Extrem schlechte Akkulaufzeit - hoher Stand by verbrauch

J
J.
User
Liebe Community,
Ich habe direkt zum release mein S20 gekauft und mit dem Akku war ich nie so wirklich zufrieden konnt aber bis jetzt damit irgendwie leben.
Mein Akku hält extrem kurz - ich habe hier ein screenshot angefügt wo man sieht, das nach 8 Stunden 30% Akku verwendet wurden, und das bei 20 Minuten Bildschirmnutzung. Bei 4000mah müsste doch sehr, sehr viel mehr möglich sein.
360018iC9DBE27C625362EC?v=v2.jpg

360019iBE4F6DAE2B8588A3

Was ich auch nicht verstehe ist, wie so viel Akku fehlen kann ohne überhaupt in der Gerätewartung angezeigt zu werden. Die Prozente sollten doch in summe die fehlende Zahl ergeben, tun sie aber bei weitem nicht. Wohin geht der restliche Akku?
Falls jemand einen rat hat bin ich sehr glücklich darüber. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also nach 8h Bildschirmnutzung sind 30% verbrauch extrem sparsam. mein galaxy s10e mit 3200mah welches jetzt 1.5 Jahre alt ist muss ich mach 4-5 Stunden langsam ans Kabel hängen
 
Jup, das wäre extrem sparsam. Es sind aber 8 Stunden Stand-by und nur 20 Minuten Bildschirmnutzung
 
auch das wäre für mein handy sparsam. das s20 hat nicht viel mehr Akku. wenn ich mein handy über den tag in der schule komplett ausgeschaltet habe verliere ich meistens um die 50% und ich habe von 8¹⁰ bis 16³⁰ schule
 
Vielleicht ist es das selbe Problem, mein Note20 war innerhalb von 5 stunden im Standbymodus 50-60%. Habe dann nach Hintergrundverbrauch alle Apps einzeln durchgeschaut, Whatsapp hatte eine hohe Hintergrundaktivität, welches nach "Hintergrundaktivität zulassen" deaktivieren, mein Akku nur noch 10-20% verbraucht hatte innerhalb 5 Stunden.
 
L: @Jxhannes
So wirklich nachvollziehen kann ich es jetzt nicht.
Schau mal, was alles im Hintergrund läuft?
Das ist ja wirklich beachtlich, so eine riesen Liste.
Muss das alles laufen?
Probiere mal in der Gerätewartung einige Apps in Standby zu versetzen.
Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
Schau mal, ob man etwas da machen könnte.
Was aber jetzt völlig normal wäre, wenn Dein Handy ziemlich Neu wäre.
Dann würde es sich nach kurzer Zeit von alleine einpegeln.
 
Bei der Menge der Apps ist der Akkuverbrauch normal.
Falls du NFC nicht brauchst kannst es deaktivieren, ebenso "andere Geräte in der Nähe suchen".
Hast du für AOD ein Bild usw. heruntergeladen und installiert?
 
Nicht Stören und Flug Modus einschalten. Kann ich nur empfehlen
 
Aso ich hab mich die letzen tage nochmal viel damit beschäftigt und auch einiges probiert. Flugmodus einschalten ist keine Option, ich Arbeite ja damit.
Alle nicht notwenigen Apps hab ich entweder in tiefen Standby gesetzt oder gelöscht. Trotzdem hält der Akku nur sehr kurz. Es gibt keine App die Laut Gerätewartung viel Akku braucht, der Akku ist einfach nur weg.
Im abgesicherten Modus ist das interessanter weise nicht so, dort hält der Akku so lang wie er halten soll. Also scheint es doch eine App zu sein.
Ich versteh nicht wie es sein kann das eine App mein Akku schluckt ohne auch nur in der Gerätewartung aufzutauchen. Virusscann hat leider auch nichts geholfen
 
L: @Jxhannes
Hast du ein Drittanbieter-AOD Theme installiert?
Dann deinstalliere dies und teste erneut.
 
Zurück
Oben