Extrem hoher Stromverbrauch

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein neues Galaxy S21 (vorher S8). Beim koppeln meiner Galaxy Watch 3 wurde mir gleich angezeigt, dass für die Watch ein Update vorliegt, welches ich dann auch gleich installiert habe. Seit „frisst“ die Watch den Akku regelrecht auf - statt drei Tagen hält er nicht einmal mehr einen Tag. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert, um Strom zu sparen, aber mehr als 13 - 14 Stunden hält der Akku nicht.
Muss ich vielleicht am S21 noch Einstellungen optimieren?
Er kann helfen?
Vielen Dank im Voraus,Hock.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Überprüfe doch mal in den Einstellungen bei der Option Akku und Gerätewartung den Akku. Tippe auf Akku und dann auf das Diagramm. Dort kannst sehen, welche App wieviel Akku verbraucht.
    471134iA63CFD6B9A02CD78?v=v2.jpg
     
    Das funktioniert nur auf dem Handy, nicht auf der Uhr - und die macht die Probleme...
     
    Sorry, dass mich nicht so präzise ausgedrückt habe. Die Wearable App, das Watch PlugIn unf die Bluetooth Verbindung sind die Schnittstelle zwischen Watch und Smartphone. Hast Du hier einen erhöhten Verbrauch festgestellt. Mein Vorgehen wäre in diesem Fall die Kopplung in der Wearable App zu löschen und eine neue Kopplung herzustellen. Hilft das nicht, würde ich die Uhr über die Wearable App zurücksetzen, die Kopplung in der Wearable App erneut löschen und alles auf Neustart setzen, also komplett neu einrichten. Zuvor würde ich aber eine Sicherung der Watch machen, damit Du Deine Daten per Restore wieder herstellen kannst.
     
    Hallo,
    ich habe das gemacht und es sah zuerst auch sehr vielversprechend aus: Nach dem nächtlichen Aufladen und etwa 3 Stunden normalen Betrieb, zeigte mir die Uhr, dass sie noch 2 Tage und 19 Stunden laufen wird. Nach etwa 11 Stunden war der Akku wieder leer. Erneutes Aufladen brachte den selben Effekt. Zuerst wird lange Akkulaufzeit angegeben und dann reicht es nicht einmal für einen Tag.
    Woran kann das liegen?
     
    Das kann mit der Software zusammenhängen, es sollte dann mit dem nächsten Update behoben werden. Bei meinem Samsung A71 habe ich dieses Problem ebenfalls und ich hoffe es legt sich mit dem nächsten Update.
    LG Jannis
     
    Du musst mal schauen was du alles an hast. Was du nicht brauchst schalte das aus bedeutet zb Bluetooth und guck in den Einstellungen mal unter Töne und Vibration unter Steuerung von Systemton/-vibration.
    dan mal unter Verbindung Nach
    NFC und Kontaktlos zahlen aus machen und weitere Verbindungseinstellungen Drucker aus machen.
    erweiterte Funktionen da kann man auch viele sachen aus stellen die man nicht braucht usw viele spaß.
     
    ohne Bluetooth bringt die Uhr doch auch nichts... vorher ging es ja auch. Am Handy ist alles schon so, wie du geschrieben hast, aber die Uhr verbraucht trotzdem wahnsinnig viel Strom.
     
    Ich habe ja nur mal davon gesprochen wenn es Leute gibt die die Uhr zb nicht nutzt
     

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