Externe Festplatte an Tablet

D
D.
User
Kann man an ein Samsung Tablet SM-T585 eine Festplatte 1Tb mit usb anschliesen oder auch ein ein CD Raider.
Vielen Dank im voraus.
Drehorgelopa

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ein CD-Reader wird wohl nicht funktionieren, da u.a. Software dazu installiert werden muß
Eine Festplatte könnte funktionieren, aber wohl nur mit externer Stromversorgung.
 
Hallo Drehorgelopa,
generell sollte man einen USB-Stick bis maximal 32 GB an das Tablet anschließen können.
Das Problem mit großen externen Festplatten sowie CD-Readern ist, wie Urlaub bereits geschrieben hat, die Stromversorgung: Meist verfügen die externen Geräte über keine gesonderte Versorgung und sie benötigen mehr, als das Tablet abgeben kann.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hi, Ich besitze das Samsung Galaxy Tab S7 FE, und möchte auf meine 1T Festplatte zugreifen, und Daten und Bilder speichern und bearbeiten. Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung. Meine Frage: benötige ich eine besondere App? Und wenn ja, welche, bitte. Das Tablet soll mein 15 Jahre...
Antworten
2
Aufrufe
195
S
B
Hallo zusammen Nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab 4 als Musikstation nutzen. Dazu möchte ich meine externe Festplatte (2TB) daran anschliessen. Die Festplatte hat keine eigene Stromversorgung. Ich habe aber einen Switch der über eine externe...
Antworten
19
Aufrufe
273
J
K
Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die große Mengen an Speicher zur Verfügung hat und sich mit verschiedenen Geräten wie z.B. meinem Handy, Tablet und Laptop verbinden lässt Welche könnt ihr mir da empfehlen? Vielen Dank im Voraus...
Antworten
0
Aufrufe
286
K
M
Hallo, leider ist dieser Adapter nicht mehr verfügbar und einen Ersatzartikel bietet Samsung nicht an. Somit kann ich aktuell 2 meiner Tablets (max. 1Jahr alt) nicht nutzen. Hat jemand evtl. eine Nachfolgelösung gefunden? Ich habe bereits tagelang nach einer Nachfolgelösung gesucht und...
Antworten
4
Aufrufe
134
J
S
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe das TAB A LTE 10.1 (2016, Model: SM-T585) im Einsatz und jetzt das TAB A8 geschenkt bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das TAB A8 aufmachen und weiterverkaufen oder doch behalten soll. Den Mobilfunkanschluss in TAB A8 benötige ich...
Antworten
3
Aufrufe
129
S
Zurück
Oben