ext. Festplatte wird nach anschluss am TV nicht mehr am PC erkannt

S
s.
User
Hallo, ich habe einen Samsung QLED Q95T und habe dann an die One Connect Box meine externe Festplatte mit Familienvideos und Bildern angeschlossen. (Habe ich an meinem vorherigen Samsung TV ja auch gemacht)
Funktionierte auch tadellos und ich konnte alle Videos und Bilder sehen...
Jetzt wird die Festplatte aber am PC nicht mehr erkannt??? Also Sie wird im Explorer angezeigt und auch "als funktioniert einwandfrei" von Windows angegeben aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen
"Zugriff verweigert"
Wie kann das sein? Muss ja irgendwie der Samsung Q95T gemacht haben?! Bitte um Hilfe...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
So, ich habe meine Festplatte retten können...
aber: Bitte trotzdem noch um Hilfe...
Warum ist das so? Warum macht der TV da irgendein quark mit der Festplatte und verschlüsselt die für den PC oder sowas? Habe das jetzt zweimal ausprobiert, bei beiden seitlichen USB-Anschlüssen des Q95T und beim zweiten mal hat Windows sogar gesagt, der Datenträger sei defekt...
War er aber nicht!
Wie kann ich denn jetzt meine externe Festplatte (die ich nicht zum Aufnehmen nutzen möchte) sondern zum Anschauen unserer Familienvideos am Q95T nutzen??
Weiß jemand Rat?
 
nein, ich habe nur die festplatte angeschlossen, dann wurde sie vom TV sofort erkannt und die Inhalte (Ordner) wurden mir angezeigt...
 
dort geht es leider so wie ich lese eher um Aufnahmen vom TV und das diese dann nicht woanders geguckt werden können...
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, mein TV „SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG)" erkennt die HDD „SAMSUNG T7 Shield Festplatte, 2 TB SSD" nicht. Auch andere HDD's werden nicht erkannt, es hat jedoch mit einer bestimmten HDD schon mal funktioniert. An was kann das liegen? 6678322
Antworten
10
Aufrufe
210
K
M
Hallo, die anderen Threads zu dem Thema habe ich schon gelesen, aber bei mir verhält es sich anders. Meinen UE46D6540 habe ich schon seit Jahren und alle Jahr oder so, ging auf einmal die Festplatte nicht mehr. Ich habe immer die Festplatte als defekt betrachtet und ersetzt. Manchmal ging auch...
Antworten
1
Aufrufe
242
M
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
191
E
K
Hallo an alle Samsung Nutzer, seit mai bin ich im besitz eines neuen Samsung smart Tv`s , des model UE50J5550SU. schon im Mai hatte ich ein erstes problem mit selbigem gerät , nachdem ich meine externe festplatte ansteckte zum Bilder anschauen. (dieses geschah auch ohne Vorkommnisse) nachdem...
Antworten
5
Aufrufe
2K
T
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben