Galaxy S22 Kamera-Apps: Ist die Expert RAW App von Samsung besser als die normale Kamera App?

P
P.
User
Guten Morgen. Ich habe ein Galaxy S22, ich habe gesehen das es im Galaxy App Store eine Expert RAW Kamera App von Samsung gibt. Lohnt die sich oder sollte ich weiterhin die "Normale" Kamera App nehmen ? Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Die App lohnt sich auf jeden Fall! Ich bin hellaufbegeistert von dieser Zusatz App. Nightography funktioniert einwandfrei und man kann auch anderweitig am Abend fotos belichten.
 
Ich finde die App lohnt sich schon, auch wenn man damit nur normale JPG-Bilder macht und den "Raw-Aspekt" nicht nutzt. Für mein Gefühl sind gerade die Kontraste/das HDR sichtbar besser und teils auch die allgemeine Qualität.

Am Besten aber selbst beurteilen und von der selben Szene / dem selben Objekt ein Bild mit der normalen Kamera-App und eins mit Expert Raw machen und vergleichen, was dir mehr zusagt.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich später mal ausprobieren.
 
Am besten testen welche App einem bessere Ergebnisse subjektiv liefert ^^
schaden tut sie auf jeden Fall nicht
 
Diese ist für spezielle Handys.
Habe diese zwar hier aber kein Astro. Von daher wohl nur das dieses Handy erlaubt.
 
Persönlich habe ich da nur dunkele Fotos. Habe aber auch keine Lust, alles dort zu verstellen. Bisher habe ich da nix gutes gesehen und meine Bilder sind eher für die Tonne.
Ausprobieren und selber entscheiden ob es passt oder nicht.
 
Wenn man in der normalen Kamera App den RAW Modus benutzt kann man genauso lange belichten wie in der Expert RAW. Allerdings hat man nicht die Astrofunktion und die Doppelbelichtung. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wenn ich in der normalen Kamera App den RAW Modus benutze sind die Aufnahmen besser belichtet als in der Expert. Die Einstellung sind gleich nur das eben Astro und Doppelbelichtung fehlt.
 

Similar threads

S
Hi Leute nutzt ihr auch die Expert raw App, ich finde es ist eine gute Ergänzung zur Kamera, aber die neue Filterfunktion in den Lapseinstellungen die Filterfunktion, wo man verschiedene Filter aktivieren kann, fehlt, denke ist nur für die Samsung s23 Versionen vorbehalten, finde ich schade...
Antworten
5
Aufrufe
176
S
S
Hi Leute, wollt euch nur mal mitteilten, wenn man Bilder macht mit dem Galaxy s22 ultra, mit der Expert Raw, bekommt man gute Ergebnisse, auch Dokumente klappt wunderbar, weil viele meinen die Kamera sei schlecht, stimmt nicht, es liegt nicht an der Hardware, mehr an der Software, auch Ki, aber...
Antworten
0
Aufrufe
299
S
C
Hallo zusammen,Ich wollte heute einfach mal die Expert RAW app ausprobieren doch diese stürzt bei meinem S22 Ultra immer ab ist das bei euch auch so? 6343095
Antworten
3
Aufrufe
195
P
G
Moin Community, Was ist Expert Raw wenn ich das sehe frage ich mich wo ist das pro von dem Alle sprechen das finde ich garnicht auf dem S22 Ultra Wo ich Expert Raw gerade eben installiert habe und es kurz getestet habe dachte ich mir bei den Einstellungen was ist ein Foto? Was muss ein...
Antworten
3
Aufrufe
400
G
D
Liebe Community,ich hatte Interesse die EXPERT RAW App als Thema zu machen.Ich persönlich habe die App, bin aber nicht versiert darin. Ich denke aber, wenn man sich damit auskennt, ist es eine gute App. Wie sind eure Erfahrung? Habt ihr Tipps und Tricks? Freue mich auf eure Antworten. Liebe...
Antworten
22
Aufrufe
441
O
Zurück
Oben