Eure Meinung

S
S.
User
Moin, Meint ihr es lohnt sich zu wechseln ?Ich habe ein S10 und bin mir nicht sicher ob ich da bleiben soll oder wechseln soll. (Das S10 besitze ich seit etwas mehr als 1 Jahr)
Vielen Dank für eure Antworten.Grüße aus Hannover

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Moin. Ich hatte ein S10+ und habe mir das S21 ultra geholt. Also ich bin begeistert.
     
    naja die Frage ist ja auf was du wechseln willst. Vom S10 auf ein A3 würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. *1f62c.png*
     
    Hallo, nun nach erst einem Jahr wieder ein neues Phone? Wenn das S10 noch gut funktioniert, definitiv behalten. Die Kamera wird etwas besser sein aber nicht so sehr, dass ein Wechsel notwendig ist. Softwateseitig haben beide Android 11 also bis nächstes Jahr nahezu identisch. Der SD Slot und die Klinke gibt es nicht mehr, wenn das relevant sein sollte.
    Immer hinterfragen ob es unbedingt notwendig ist, viel Geld in die Hand zu nehmen um ein paar Features mehr zu haben. Oder lieber das "alte" Gerät länger nutzen wenn es doch vollkommen funktioniert.
    Meine Meinung. Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden was wichtig ist.
     
    "Smartphones/Galaxy S21-Serie"
    Er möchte also wahrscheinlich zu irgendeinem S21 wechseln - ist sich aber nicht sicher ob es sich lohnt..
     
    Ich hab auch vom s10 auf das s21u gewechselt. Aber auch nur weil es per Vertragsverlängerung nichts gekostet hat. Ohne hätte ich das Geld nicht ausgegeben. Dafür wäre mir der Unterschied zu klein gewesen. Ich war mit dem s10 zufrieden. SD und klinke sind auch noch so ein Punkt. Aber das wird wohl die Zukunft.
     
    Also das S10 ist doch eigentlich recht gut, oder? Und wenn es erst 1 Jahr alt ist.
    Ich habe z.Bsp. vom normalen S7 zum S20 Ultra 5G gewechselt, da merkt man das schon deutlicher^^
    Hätte ich ein S10 würde mich wohl erst bei einem S23/S24 wechseln. Dann lohnt es sich (meiner Meinung nach) schon eher.
     
    Ich vom S7 zum S20 Ultra 5G - weil ich was neues wollte und sich jemand aus der Familie drüber gefreut hat, der hatte davor mein altes S5 .
     
    Ich hatte zwei Jahre das S10 im Einsatz und nun seit ende Januar das S21, das sind beides Super Smartphones.
    Sollte ein Neukauf anstehen würde ich zum S21 raten, schon alleine wegen 5G.
    Ob es sich jetzt aber lohnt bereits nach einem Jahr vom S10 zum S21 zu wechseln ist eine andere Frage, denke wenn Du mit dem S10 aktuell noch zufrieden bist ist jetzt keine Eile angebracht,
    Denn selbst mit Rabatt kostet das neue S21 750 Euro und fürs alte S10 bekommst du vielleicht noch so 280 Euro, das sind immerhin 470 Euro die Du auf den Tisch legen musst, manchmal gibt es dann noch kostenlose Zugaben wie Earbuds etc. aber selbst wenn Du die bei Ebay weiter verkaufst bist Du immer noch bei 400 Euro nach zwei Jahren OK, aber nach einem Jahr?...
     
    Solange mein S10PLUS noch so gut seine Pflicht tut, wechsel ich nicht. Vielleicht in 1-2 Jahren.
     
    Ich würde das S10 behalten ist ja erst über 1 Jahr alt.
     
    Falls Du das S21 Ultra in Betracht ziehst,würde sich ein Wechsel vor Allem wegen des optischen Zooms lohnen.Dieser ist wirklich grandios.Falls Dir der Zoom nicht so wichtig ist,würde ich beim S10 bleiben.Früher waren die Entwicklungssprünge so groß, dass sich nach 2 Jahren der Kauf eines neuen Smartphones gelohnt hat.Heute sind diese aber so ausgereift, dass man locker 3 Jahre warten kann( falls der Akku das mitmacht).Hatte sowohl das S10 ( benutzt jetzt meine Tochter)als auch das S20 und mittlerweile das S21 Ultra.Rückblickend muss ich sagen,dass sich der Wechsel nur beim S21 Ultra gelohnt hat.
     
    vielen lieben Dank für eure antworten , somit kann ich mir gut ein Bild machen ob ich Wechsel oder nicht, da mein S10 noch gut funktioniert werde ich noch paar Monate bzw. (Jahr/e) warten. Grüße
     
    Ich glaube, das ist wirklich Geschmackssache.
    Ich hatte knapp 1,5 Jahre das S10 und war mit dem rundum zufrieden.
    Im Januar habe ich meinen Vertrag verlängert und das S21Ultra günstig bekommen.
    Für mich ist das ein Riesensprung gewesen. Der Akku hält so viel länger. Alles läuft so viel einfacher. Irgendwie flüssiger.
    Ich bin begeistert vom S21U. Doll begeistert.
     
    Moin, ich habe genau von S10 zum S21 Ultra gewechselt. Pro S21 Ultra: deutliche bessere Kamera, Zoom ist unglaublich scharf. Akku dauert zwei Tage statt eins, Leistung des Handys ist echt stärker, Display (kaum zu glauben) ist noch schärfer und bei 120Hz flüssiger. Klinke kann man durch USB-C Adapter noch verwenden, funktioniert tadellos. Contra S21 Ultra: groß und schwer, kein SD.
    S10 ist klein, leicht und kompakt, noch ein Top Smartphone. Anbei ein Bild, wie ich die zwei Handys in Form von Auto mich vorstellen würde.
    501313iF1CF9EB3859800A6?v=v2.jpg

     

    Similar threads

    H
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eure persönliche Meinung mir einmal sagen könntet zum S10 +. Aktuell habe ich das S10 + und ich bin mit dem Handy an sich sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Deshalb schaue ich manchmal nach dem S21 Ultra ob ich jetzt schon wechseln sollte oder z.b. erst...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    96
    H
    W
    Ich besitze aktuell ein S10 von Samsung. Leider ist der Akku nicht mehr so gut. Lohnt sich ein neues Gerät? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren danke voraus. https://www.gutefrage.net/frage/s10-auf-ihpone-12-oder-14-wechseln
    Antworten
    2
    Aufrufe
    155
    Sami
    D
    Moin. Man liest ja sehr oft das die One UI 3 beta bereits in einigen Ländern fürs s10 gestartet ist , aber keine genaue Angabe wann oder ob es überhaupt nach Deutschland kommt, weiß jemand mehr ? Grüße aus Hannover. 2569160
    Antworten
    8
    Aufrufe
    130
    U
    H
    Nutze seit 2019 das S10+. Ich bin mit dem Handy auch bis jetzt relativ zufrieden. Das Display ist klasse, die Kamera ist super und von der Ausstattung bin ich auch sehr zufrieden. Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zum S23 Ultra wechseln soll oder ob es...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    121
    L
    H
    Ich wollte nach 12 Jahren von Samsung zu IPhone wechseln - da ich mit Samsung nicht mehr so zufrieden bin. Lohnt es sich oder ist eher schwieriger dann? - Habt ihr Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/von-samsung-zu-iphone-wechseln---machbar-oder-sein-lassen---was-sind-eure-erfahrungen
    Antworten
    2
    Aufrufe
    145
    Sami
    Zurück
    Oben