Samsung Q80AA 50 reduziert automatisch die Lautstärke

P
p.
User
Hey,
wie ich heute das Gerät anstelle, bemerke ich, dass der Ton sich automatisch gegen null regelt. Zu allererst schoss der Pegel hoch auf 40. Jetzt scheint die einzige Richtung abwärts zu sein. Es ist, als klemmte der Knopf an der Fernbedienung. Ich hatte sie auch schon eine Weile am USB-C Kabel; ganz deaktivieren, wie wenn man die Batterien rausnähme, geht ja nicht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich an der Fernbedienung liegt. Bringe ich sie in einen anderen Raum, geht das Spiel weiter. Das Problem besteht, egal ob via Soundbar (HDMI eARC) , "Q-Symphony" oder TV-Speaker, das Problem besteht überall. Wenn ich den Ton unten via dem Einen-Knopf-für-Alles lauter stelle, scheint er kurz zu halten, dann geht es aber doch wieder abwärts. Die Tonreduktion ist also nicht konstant, es gibt augenscheinlich unmotivierte Verzögerungen.
Das Problem bestand vor dem Update auf 2101 (von 2001) und besteht auch danach. Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt. Direkt nach dem Neustart ging es wieder los. Über den vom System registrierten 'Mach-leiser-Key-Strokes' blockiert auch mal das GUI. Die Batterien der zur Soundbar gehörenden Fernbedienung sind schon rausgenommen. Eingabe via Smart-Phone ändert ebenfalls nichts.
Ich würd' nur einfach ganz gerne 'was ansehen, ohne, dass mir der Ton abgedreht wird. Was ist da los?
Video: https://i.imgur.com/GTJW5Nk.mp4

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich hab für meine Eltern eine Soundbar N400 besorgt. Diese ist an einen Samsung Smart TV UE55F (Ende 2014 gekauft) angeschlossen. ARC auf dem TV und ARC auf der Soundbar, beides mit einem HDMI-Kabel verbunden. Die Soundbar geht auch an, wenn ich den Fernseher anschalte und es...
Antworten
4
Aufrufe
120
D
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
284
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben