Ethernet-Tethering

M
M.
User
Galaxy A22, Android 11, USB-Ethernet-Adapter LogiLink UAO 144A, USB 2.0 / USB-C-Adapter soll den Zugang über RJ45 für ein Drittgerät ermöglichen.
Mit dem Galaxy A51 funktioniert das wunderbar.
Mit dem Galaxy A22 bleibt der Menuepunkt Ethernet-Tethering ausgegraut.
Hat jemand Infos, ob dies vielleicht mit einem anderen USB-Ethernet-Adapter möglich ist?
Vielen Dank
Manfred

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Members_8nAou35,
Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Bitte achte in Zukunft vor dem Erstellen eines neuen Threads darauf, in welchen Bereich das Thema am besten reinpasst.
 

Similar threads

J
Hallo, hab extra ein Samsung Galaxy A12 Nacho A127F/DSN gekauft, da im Handbuch zu lesen ist, dass auch via Ethernet eine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann. Es gibt zwar bei Verbindungen "Ethernet", aber leider ist es ausgegraut. Als USB-C Ethernet Adapter habe ich den SL-017 von...
Antworten
8
Aufrufe
103
G
P
Hallo Community, folgendes Problem. Ich möchte mein Samsung Galaxy S8 über Lan mit einen Ethernet Adapter verbinden. Bekomme aber das Ethernet nicht aktiviert !? Obwohl der Punkt bereits existiert ( aber ausgegraut ist ) Entwickler Modus aktiviert und USB Konfiguration RNDIS ist ausgewählt ! Der...
Antworten
12
Aufrufe
115
A
K
Hallo Community Ich soll mich absofort zusätzlich über die Microsoft Authenticator app authentifizieren, habe aber noch kein SmartPhone. Die Android Updates am neu zu kaufenden SmartPhone möchte ich aber gerne kabelgebunden über einen Festnetz-Internet Receiver herunterladen. Frage: Komme ich...
Antworten
27
Aufrufe
308
F
P
Hallo! Weiß jemand ob es mit dem Galaxy Tab A7 lite möglich ist über den USB-C Anschluss mit einem entsprechenden Adapter gleichzeitig zu laden und eine Ethernet-Verbindung herzustellen? Anscheinend können das viele aber nicht alle Galaxy Tabs, z.B. scheint es beim SM-T510 zu funktionieren...
Antworten
3
Aufrufe
232
G
C
Hallo Community Mitglieder, ich habe ein Galaxy Tab S7+ und ein Galaxy A53 5G. Bei beiden Geräten funktioniert die Ethernetverbindung nicht mehr. Dabei ist es egal ob ich den Original Samsung Adapter EE-P5000 oder einen Adapater von einem Drittanbieter nutze. Vor dem Update auf One UI 5.0...
Antworten
28
Aufrufe
231
B
Zurück
Oben