Ersteinrichtung ohne Internetverbindung?

C
C.
User
Ist es möglich, das Samsung Galaxy A03s ganz ohne Internetverbindung in Betrieb zu nehmen? Ich möchte damit nicht telefonieren und auch keine Internetverbindung nutzen (auch nicht bei der Ersteinrichtung), sondern nur die geräteeigenen Funktionen verwenden, z.B. Kamera (Fotos/Videos), Medienplayer, Notizen, Tonaufnahme, ...
Bei der Ersteinrichtung kann ich wechselweise die Internetverbindung über Mobilfunk/SIM-Karte und über WLAN "überspringen", komme aber dann nicht weiter. Mit einer nicht registrierten SIM-Karte und einer WLAN-Verbindung ohne Internetzugang komme ich auch nur bis zu dem Punkt "Apps & Daten kopieren". Egal, ob ich "weiter" oder "nicht kopieren" wähle, ich bekomme als Reaktion immer "Anmeldung nicht möglich. There was a problem with Google servers. Try again later". Wieso muss eine Verbindung zu einem Google-Server hergestellt werden, um Apps & Daten NICHT zu kopieren?
Ich hoffe auf eine Lösung des Problems und freue mich auf hilfreiche Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gegen was soll die Google Anmeldung denn eine Authentifizierung durchführen wenn keine Internetverbindung existiert? Da greift ganz einfach die Google Device Protection. Da geht es einfach darum das ein gestohlenes oder verlorenes Smartphone nicht einfach von anderen verwendet werden kann.
 
Zu dem von L: @Barney0w kommt m. M.n. auch noch, dass Google sich das Recht vorbehält, "Aktualisierungen, die schwerwiegende Sicherheitsrisiken beheben" automatisch zu installieren. Das kann auch ohne eine explizite Zustimmung erfolgen. Daher muss natürlich geprüft werden, ob die Software aktuell ist. Das wird über den Playstore gemacht, zu dem nur Zugang besteht, wenn man eingeloggt ist.
 
Richte das Gerät doch einfach mit Internet usw ein und nach der Einrichtung deaktivierst Du das alles und gut ist
 

Similar threads

S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
126
M
B
Hallo zusammen! Ich habe seit langem das Problem, dass ich zwar WLAN mit meinem Tablet habe und manche Apps ganz normal funktionieren aber es in vielen Apps dazu kommt, dass die Verbindung mit dem Internet nicht möglich ist. Beispielsweise funktioniert YouTube über WLAN sehr gut aber versuche...
Antworten
1
Aufrufe
156
J
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Android-Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten auf meinem Samsung Galaxy S8. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Eingehende Anrufe kommen zwar an, allerdings können keine Anrufe nach außen getätigt werden (es ertönt der Hinweis, sich bitte mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
D
Ankündigung im Note10-Board: Hallo zusammen, unsere Kollegen aus dem Support haben uns gerade gemeldet: Anscheinend können sich manche Geräte aktuell nicht bei Google anmelden oder erhalten eine Fehlermeldung, dass der Google Server nicht erreicht werden kann und sie es später noch mal...
Antworten
5
Aufrufe
117
E
D
Ankündigung im S10-Board: Hallo zusammen, unsere Kollegen aus dem Support haben uns gerade gemeldet: Anscheinend können sich manche Geräte aktuell nicht bei Google anmelden oder erhalten eine Fehlermeldung, dass der Google Server nicht erreicht werden kann und sie es später noch mal versuchen...
Antworten
2
Aufrufe
111
H
Zurück
Oben