Erste Erfahrungen mit den Buds pro

Ѕ
�.
User
Mit viel Vorfreude sind heute meine Buds Pro angekommen. Das Koppeln und das erste Firmwareupdate lief direkt problemlos. So weit, so gut aber das ANC?! Sorry aber ich höre da null Unterschied ob eingeschaltet oder nicht und im Umgebungsmodus ist zwar tatsächlich die Umwelt besser zu hören aber immer mit einem leichten Rauschen. Beim Musik hören stört das zwar nicht aber ich nutze die Buds auch am Laptop für Teamspeak und dann nervt es dann doch wohl. Bei der Musik fehlt mir irgendwie die Tiefe. Selbst im Bass Boost Modus kommt da irgendwie nicht der richtige Wums auf die Ohren. Vielleicht habe ich die nicht richtig eingesetzt oder nochmal ein anderes Gummi ausprobieren aber so war der erste Eindruck leider recht ernüchternd. Ich habe noch so günstige Anker Soundcore rumfliegen, das ANC von denen bringt alles zum Schweigen und der Bass bzw. Sound, kitzelt dir die Hirnmasse und zaubert dir ein grinsen ins Gesicht. Sowas hatte ich irgendwie von den Buds Pro, vor allem bei dem Preis, auch erwartet. Naja, ich teste mal noch weiter aber wie seid ihr denn so mit dem Pro zufrieden bzw habt / hattet ihr ähnliche Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit den Buds Pro und ich lege viel Wert auf den richtigen Sound die ich mit den Buds 100% habe *1f600.png*
 
Hm, ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die so schlecht klingen. Werde morgen nochmal in Ruhe weiter testen.
 
Hmmm...
Ich glaube du solltest tatsächlich noch etwas mit den Gummistöpseln experimentieren. Wenn du gar keinen Effekt beim ANC verspürst und der Tieftonbereich flach ausfällt hört sich das für mich so an als ob deine Gehörgänge nicht vollständig abgedichtet werden. Bei mir waren es letztlich die großen Tips, die den gewünschten Erfolg brachten. Der Bass ist mit etwas Unterstützung durch den Equalizer mehr als kräftig und das ANC macht sich bei mir deutlich bemerkbar. Hintergrundgeräusche werden zwar nicht komplett ausgeblendet aber doch deutlich reduziert. Ich finde das ANC ganz in Ordnung (wenn auch nicht weltklasse) und merke, gerade bei leiser Musik einen deutlichen Unterschied.
 
Mir persönlich ist es sogar zu viel Bass und deshalb stelle ich die sogar auf weich ein. Der Sound ist wirklich mega. So Klar und präzise. Heute kam doch noch ein Update. Da wird Samsung sicherlich noch so 2-3 von verteilen zum Finetuning.
 
Also ich hab nochmal getestet. Mit den größten Einsätzen ist es vom Klang her besser. Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich der Klang, je nachdem welcher ANC Modus eingestellt ist, sich stark ändert. In dem Umgebungsgeräuschmodus ist der Sound lauter und die Tiefen kommen recht gut. Ist ANC komplett aus, klingt es recht flach. Quasi so als würde man damit einen Equalizer umstellen. Habt ihr das auch beobachten können?
 
Nein. Im Umgebungmodus kommt halt ein gewisses Grundrauschen dazu. Das habe ich akzeptiert und ich bemerke es eigentlich nach einer Minute schon nicht mehr. Es bewahrt mich davor bei der Hunde-Runde überfahren zu werden. Aber die Klangqualität ändert sich bei mir eigentlich nicht merklich. Egal ob ich ANC an, ANC aus oder den Umgebungsmodus wähle.
 
Hier mal grob meine Settings: Im EQ der Wearable-App habe ich "dynamisch" ausgewählt. In den Toneinstellungen vom Smartphone ist Dolby Atmos auf "automatisch" gestellt und der Equalizer steht auf dem Preset "Rock". Adapt-Sound habe ich personalisiert. Je nachdem, welche App nun für die Medienwiedergabe benutzt wird, kann man in der App dann möglicherweise noch einen Equalizer einstellen. So z. B. bei Amazon-Music. Ich brauche da aber eigentlich keine weitere Feinjustierung. Der Klang ist mit diesen Einstellungen für meine Ohren klar, der Bass druckvoll. Mehr Bass wäre für mich eher unangenehm. Voraussetzung ist natürlich, dass das abgespielte Material von guter Qualität ist.
 
Ich habe die Buds soeben komplett zurück gesetzt und es nach wie vor so. Der Klang der Musik verändert sich erheblich sobald ich ANC ein oder ausschalte, eben so als würde man den Equalizer ein oder ausschalten. Kann es vielleicht sein, daß das ANC allgemein erst arbeitet wenn man Musik hört? Wenn ich ohne Musik ANC an oder aus schalte, ändert sich so gut wie nichts an den Umgebungsgeräuschen. Wenn ich hingegen die Soundcore einsetze, dann ist so als hätte man Oropax in den Ohren.
 
Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Wenn keine Tonquelle abgespielt wird, bemerkt man das ANC nur geringfügig. Neben mir läuft der Kompressor eines Gefrierschranks. Sobald ich leise Musik abspiele ist das Brummen des Kompressors verschwunden. Generell ist das ANC bei den Buds Pro nicht das beste, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bei den beiden Abstufungen des ANC höre ich keinen Unterschied.
Was den tonalen Unterschied bei den gewählten Betriebsmodi angeht: ich höre keinen qualitativen Unterschied. Das Klangbild verändert sich bei mir überhaupt nicht.
 
Update: So, ich habe da nun mal einiges optimiert. Dolby Atmos stand komischerweise noch auf Film, Adapt Sound neu angelegt und den Handy Equalizer auf Rock plus BASS Boost in der App, sowie die größten Ohradapter. Nun, muß ich sagen, bin ich recht zufrieden. Beim ANC hoffe ich, das da noch was an der Firmware verbessert wird, ansonsten ok.
 
Mich würde mal interessieren ob sich deine Probleme mit den Buds Pro jetzt, da einige Tage vergangen sind, gelöst haben. Ich selber habe auch einige Tage gebraucht bis ich mit den Dingern warm geworden bin. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Mit den Updates (aktuell mit dem AUB3) und meinen oben genannten Einstellungen sind sie für mich fast perfekt und laufen bei mir als dayly driver.
 
Hi! Ja, nachdem ich mit den Buds warm geworden bin und das mit dem Einsetzen richtig klappt, bin ich sehr zufrieden. Meine Ohren müssen sich noch ein wenig daran gewöhnen, weil nur mit dem größten Adapter ist der Klang am besten aber es drückt noch ein wenig. Was mich jetzt nur noch sehr stört ist, daß es im wirklich sehr praktischem Umgebungsmodus, immer rauscht.
 
Prima!
Ja, das mit dem Rauschen im Umgebungmodus ist halt so eine Sache. Ich benutze ihn für Spaziergänge usw. mit der Einstellung "hoch". Da rauscht es zwar, aber die Umgebung ist gut wahrnehmbar. Ich blende das Rauschen nach kurzer Zeit aus. Nicht perfekt, aber für mich hinnehmbar. Vielleicht kommt da ja nochmal ein Update...Samsung...?!?
Dann mal noch viel Freude mit den Brüllstöpseln!
 
Moinsen... Mal meine Erfahrung. Als ich sie bekommen habe bis heute, Klang ist Genial. Wirklich wohlig ausgeglichener Sound, ähnlich wie die Sennheiser InEar. Auch der Bass ist Perfekt für Audiophile. Es gibt welche mit mehr Bass, die schlucken dann alles weg.
Aber das ANC.....es funktioniert zwar, aber wirklich schlecht. Sogar schlimmer, denn mache ich ANC aus, höre ich weniger als wenn es an ist. Kein Scherz. Also schaute ich hier vorbei, bin also hier gelandet. Komisch, es gibt ein Update was mir aber nicht angeboten wurde wie sonst?! ich musste selbst nach dem Update suchen. Naja, "jetzt" ist das ANC Super. Wie meine Sony Overear für 300€. Sobald das ANC an ist, merkt man diesen leichten Druck am Anfang. Und wie die Sony, ist der Klang, also Musik, besser mit ANC als ohne. Jetzt bin ich zufrieden. Das Update hats gebracht, Danke Samsung
Verglichen mit den Buds+, Welten! Ja, es mag sein das es noch bessere gibt. Aber ich bewerte nur die Buds Pro an sich, für sich.
Gruß
 
Ich habe mich nun nochmal eingehend mit dem ANC beschäftigt. Also der Effekt steht und fällt mit dem richtigen Sitz der Buds und dieser ist ein sehr schmaler Grad. Es reicht schon eine minimale Veränderung und der Effekt verpufft. Das liegt meiner Meinung nach daran, daß der Soundluftkanal der Buds sehr kurz ist und nicht wie ein Stöpsel richtig im Gehöreingang sitzt und mehr nur den oberen Eingang verschließt. Da gerade im oberen Bereich jedes Ohr anatomisch anders ist, haben auch manche damit Probleme, andere aber nicht. Meiner Meinung nach hätte das kompensieren können indem man den Soundluftkanal ein klein wenig länger gestaltet hätte,so wäre es weniger auf die eigentliche Anatomie der Ohrmuschel angekommen.
 

Similar threads

B
Zu meinem S21U bekam ich von Samsung direkt die Buds Pro dazu und war erstmal Happy, dass ich meine Buds+ dadurch ersetzen kann. Weniger Akkulaufzeit? Kann ich mit leben. ANC? Cool, nette Steigerung zu den Buds+! Passende Gummi über die Lautsprecher und ab geht's.. Tja..Die schlechtere...
Antworten
9
Aufrufe
170
B
S
Hallo zusammenmir ist ein echt unangenehmes problem bei meinen buds pro aufgefallen... wenn ich Musik mit viel bass höre gibt es einen extrem unangenehmen sound. So ein lautes kurzes Kratzen der sound ist wirklich so unangenehm dass man die buds sofort aus den ohren reißt. Mir ist aber...
Antworten
2
Aufrufe
147
S
K
Auf dem Unpacked Event gestern wurden L: @PoPeYe und ich - wie alle Maker und Member auch - mit den neuen Galaxy Buds 2 Pro beschenkt. Noch mal danke dafür @ Samsung! Hier möchte ich Euch meine ersten Eindrücke schildern. Bisher nutze ich als Kopfhörer die Sony WH-1000XM3 und die WF-1000XM3. Die...
Antworten
8
Aufrufe
151
K
K
Nach meinem ersten Eindruck der Galaxy Buds 2 Pro möchte ich Euch jetzt von der Bahnfahrt berichten. Gestern fuhr ich vom Samsung Makers Event mit der Bahn zurück zur Familie. Die perfekte Gelegenheit die Galaxy Buds 2 Pro auf Herz und Nieren zu testen. Nachdem ich am Bahnhof ankam setzte ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
K
M
Ich möchte hier ein Feedback zu den Galaxy Buds Pro abgeben, welche ich seit 3 Wochen benutze. Kann sein dass es im Falschen Bereich landet. Aber ich wollte mal eine Diskussion starten..... Was den Klang angeht: Hier hatte Samsung meiner Meinung nach sowieso schon immer die Nase vorn. Vorallem...
Antworten
3
Aufrufe
188
R
Zurück
Oben