Ersatz-Mainboard für UE48JU6050

H
H.
User
Hallo,
wir haben evtl. ein defektes Mainboard für unseren UE48JU6050.
BN41-02443A BN94-09309
Muss es exakt wieder dieses Board sein, oder ist es möglich ein alternatives neueres Board zu kaufen und einzubauen?
Problem ist, dass im TV der interne Speicher entweder defekt oder überladen ist. Eine Software-seitige Reparatur durch den Samsung-Support war nicht erfolgreich. Es wurde empfohlen das Board tauschen zu lassen.
Ich bin Elektroniker und durchaus in der Lage das selbst zu machen, ich brauche nur eine eindeutige Aussage bzgl. der Ersatzteile.
Ich hoffe, ihr könnt helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo Hawk18x,
    Mainboards werden bei Samsung prinzipiell nicht separat an Privatpersonen verkauft. Daher kann ich dir zu deiner Frage keine Auskunft geben. Aber vielleicht kann dir ja einer unserer autorisierten Servicepartner weiterhelfen. Melde dich deshalb bitte mal bei meinen Kollegen vom Support:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @Hawk18x ,
    warum nicht ein passendes, Ersatzteil?
    Die Google Suche bietet einige Treffer, wobei eines besonders interessant klingt, 59 Euro aus einem Gerät mit Displaybruch und angeblich funktionalität garantiert.
     

    Similar threads

    P
    Hallo Samsung-Community und Samsungs-Service-Team, wir haben seit etwas mehr als 3,5 Jahren einen Samsung QLED TV QE55Q7F (Neupreis: 1763,90 EUR) , welcher seit etwas mehr als einer Woche plötzlich 3 fehlerhafte horizontale Pixelzeilen und bei längerem Betrieb darunter auf und ab springende...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    270
    F
    Zurück
    Oben