Ersatz für Samsung Galaxy S7

M
M.
User
Mein Samsung Galaxy S7 kommt in die Jahre und ich suche ein Gerät, das ähnliche Eigenschaften hat.
Gleich vorweg: Telefonieren tue ich damit so gut wie nie. ;)
Wichtig ist:
  • wasserdichtes Gehäuse (also wie das alte, soll mal eine Kaffedusche aushalten, ich will nicht tauchen gehen)
  • Langlebiger Akku, da ich viel in den Bergen unterwegs bin.
  • Akku soll austauschbar sein, das ist ja jetzt bei neuen Geräten Pflicht, aber ich bin nicht sicher, ob es bei etwas älteren Modellen, die auch in Frage kämen, bereits überall so ist.
  • Das Wichtigste ist die Kamera. Die muss im Nahbereich mindestens so gut sein, wie beim Galaxy S7 und im Zoom eher besser
Nach was sollte ich mich da umschauen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der dritte Punkt stimmt nicht so ganz, das ist noch Zukunftsmusik. Die Akkulaufzeit wird aber das größte Problem sein. Ich bin vom S7 aufs S10+ umgestiegen. Da ist die Laufzeit ähnlich, das Smartphone ist aber deutlich größer. Mein S20 5G ist ähnlich groß hält aber meist nur einen Tag mit Hängen und Würgen durch. Beim XCover wäre der Akku austauschbar, das ist von der Technik aber unterhalb der Mittelklasse angesiedelt. Vielleicht würde ein A52 oder A53 am ehesten passen, die lassen sich aber nicht induktiv laden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt da ziemlich handliche Powerbanks mit 5.000 oder 10.000 mAh. Da Samsung selber welche herstellt dürfen wir hier keine anderen Anbieter nennen. Wenn Du eine Powerbank von einem bekannten Anbieter nimmst sollte da nichts schief gehen. Die silberne 10.000 mAh Powerbank von Samsung ist ziemlich brauchbar und nicht allzu groß. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der dritte Punkt stimmt nicht so ganz, das ist noch Zukunftsmusik. Die Akkulaufzeit wird aber das größte Problem sein. Ich bin vom S7 aufs S10+ umgestiegen. Da ist die Laufzeit ähnlich, das Smartphone ist aber deutlich größer. Mein S20 5G ist ähnlich groß hält aber meist nur einen Tag mit Hängen und Würgen durch. Beim XCover wäre der Akku austauschbar, das ist von der Technik aber unterhalb der Mittelklasse angesiedelt. Vielleicht würde ein A52 oder A53 am ehesten passen, die lassen sich aber nicht induktiv laden.
 
Welches hätte bei den genannten die beste Kamera? Mal vom Zoom abgesehen?
Also auf keinen Fall schlechter, als das S7?
 
Ich weiß nicht ob es wirklich hilft, aber es gibt Powerbanks mit bis zu 30000mAh damit sollte es eigentlich egal sein welches Smartphone du benutzt. Jetzt brauchst du nur noch nach einem wasserdichten suchen oder einfach eine Taucherhülle nutzen das klappte bei mir zumindest.
 
Für mich das S20, das passt aber eigentlich nicht zum Profil. Zu den A Modellen muss jemand anderes was sagen, da habe ich keins.
 
S20 schaue ich mir gerade an. Ich bin ja flexibel. ;)
 
Ich mag halt keine Powerbank mit in die Berge schleppen. ;)
Aber so wichtig ist das wieder auch nicht, weil wir eher selten mehrere Tage von Steckdose entfernt sind.
 
Würde, auch ne powerbank empfehlen :embrass: , wir sind auch in den Bergen unterwegs, und kann aus Erfahrung mit dem S10 und jetzt S21 sagen, das wenn man viele Fotos macht, es knapp wird mit dem heimischen Akku, und ich glaub nicht das es beim S20 oder egal welches Modell anders ist, ich bin im Urlaub egal ob im Flachland oder Berge nur noch mit powerbank unterwegs :embrass:
 
Es gibt da ziemlich handliche Powerbanks mit 5.000 oder 10.000 mAh. Da Samsung selber welche herstellt dürfen wir hier keine anderen Anbieter nennen. Wenn Du eine Powerbank von einem bekannten Anbieter nimmst sollte da nichts schief gehen. Die silberne 10.000 mAh Powerbank von Samsung ist ziemlich brauchbar und nicht allzu groß.
 
Ok, dann werde ich mich mal umschauen. Kannst Du ein schönes leichtes Teil für die Berge empfehlen?
 
Habe dir mal ne pn geschickt, Erklärung siehe L: @Barney0w Antwort :embrass:
 

Similar threads

L
Beitrag, damit Samsung das Samsung Galaxy S9 neu aufsetzt. Sogut wie die gleiche Hardware, außer 1. Prozessor: Aktueller Prozessor, welcher aber von der Geschwindigkeit nicht unbedingt schneller sein muss, aber deutlich effizienter ( Ich habe den Samsung eigenen Prozessor, welcher ziemlich warm...
Antworten
5
Aufrufe
191
L
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
198
S
P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben