Ersatz Earbud verbinden

T
T.
User
Hallo, ich habe einen verlorenen Earbud duch einen neuen ersetzt und kann nun leider nicht beide connecten. Die Buds werden nur als einzelne BT Geräte erkannt, aber nicht als Paar. Was kann man da tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Hallo L: @TSO,
mal eine kurze Frage vorab: Wo hast du denn den Ersatz Bud her?
Denn einfach so einen neuen "fremden" Bud mit dem alten gemeinsam zu nutzen klappt nicht.
Damit die beiden Buds korrekt zusammenarbeiten können, müssen beide Geräte nämlich quasi erst "systemisch verheiratet" werden. Und das ist etwas, das du nicht selbst durchfürhen kannst.
Daher ist im Verlustfall eines Galaxy Buds das vorgehen folgendes:
Dann werden die beiden Buds korrekt von einem unserer Techniker miteinander verbunden und dann wieder an dich zurück gesendet.
Für dich bedeutet das jetzt also, dass du wohl beide Galaxy Buds zur "Hochzeit" einsenden musst. Alles weitere besprechen meine Kollegen vom Support-Team gerne mit dir.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @TSO,
mal eine kurze Frage vorab: Wo hast du denn den Ersatz Bud her?
Denn einfach so einen neuen "fremden" Bud mit dem alten gemeinsam zu nutzen klappt nicht.
Damit die beiden Buds korrekt zusammenarbeiten können, müssen beide Geräte nämlich quasi erst "systemisch verheiratet" werden. Und das ist etwas, das du nicht selbst durchfürhen kannst.
Daher ist im Verlustfall eines Galaxy Buds das vorgehen folgendes:
Dann werden die beiden Buds korrekt von einem unserer Techniker miteinander verbunden und dann wieder an dich zurück gesendet.
Für dich bedeutet das jetzt also, dass du wohl beide Galaxy Buds zur "Hochzeit" einsenden musst. Alles weitere besprechen meine Kollegen vom Support-Team gerne mit dir.
Viele Grüße
 
Das Einschicken kann ich leider gar nicht empfehlen! LetMeRepair, das Unternehmen, das die Reparaturen für Samsung durchführt, verlangt eine hohe Gebühr für den Kostenvoranschlag, die "Reparatur", also das Ersetzen und koppeln, soll schließlich 135,- kosten. Dafür bekommt man zwei neue Buds!
 
Hallo L: @ulrichcarp,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Wie ist denn der Stand deiner Situation inzwischen?
Bitte kontaktiere doch auch unsere Kollegen vom Support und hinterlasse ihnen eine Nachricht. Sie sind über unser Formular "Lob & Kritik" erreichbar. Nach einer Prüfung deines Anliegens, setzen sie sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich hatte ja auch einige Erfahrungen gemacht und wurde von Servicepartner zu Servicepartner verwiesen. Die Lösung wurde mir dann von der Firma ecc-esc.de angeboten. Der Kostenvoranschlag belief sich bei mir auf 84,41€. Da in dem Prozess bei mir einiges deutlich verbesserungsfähig lief, hat die Firma Samsung für eine kulante Lösung gesorgt.
 
Hallo, ich habe vor kurzem meinen linken Galaxy bud verloren. Ich habe mir einen linken Galaxy bud gekauft und die lassen sich nicht zusammen Verbinden, da es zwei verschiedene Geräte sind. Ich wollte fragen, ob man die Geräte miteinander verbinden kann.
 
Hallo L: @Robert321,
zu deiner Frage gab es schon einen Thread, weshalb ich deinen hierher verschoben habe.
Wenn jeder immer einen neuen Thrad öffnet, wird die Community unübersichtlich - deshalb macht es vor dem Erstellen immer Sinn erst mal die Suchfunktion zu nutzen, um zu schauen, ob es zu einer Frage schon etwas gibt.
Schöne Grüße
 
Hallo,
mein Sohn hat leider auch einen Bud (den linken) verloren. Die hier beschriebene Lösung "Servicecenter anrufen und alles wird gut" klingt super - dass der Ersatz seinen Preis hat, verstehe ich auch.
Ich erlebe leider etwas anderes:
1.) Ich rufe im Servicecenter an und erhalte irgendwann die Nummer eines Ersatzteilehändlers
2.) Ich rufe dort an und bekomme mitgeteilt, dass der Ersatzbud ca. 62€ inkl. Versand kostet und eine Lieferzeit von ca. 2 bis 3 Wochen hat
Soweit ja noch in Ordnung - dann wird es aber komisch:
3.) Ich frage nach, wer dann die zwei Buds wie hier beschrieben verbindet. Der Ersatzteilhändler mal nicht - ich solle im Samsung Servicecenter anrufen.
4.) Ich rufe also wieder bei Samsung Servicecenter an, dort ist nicht bekannt, dass diese von Samsung wieder verbunden werden. Ich erhalte eine weitere Nummer - diesmal vom Unternehmen "letmerepair". Ich soll dort anfragen, ob diese den Ersatzbud dann verbinden.
5.) Dort habe ich noch niemand erreicht - auf der Homepage ist mal nicht erkennbar, dass dieser außer Smartwatches und Smartphone auch Kopfhörer reparieren
Unabhängig davon: Es kann doch alleine schon aus Nachhaltigkeitsgründen ernst gemeint sein, dass ich bei Händler A ein Ersatzteil bestellen muss und dies dann zu Händler B schicken muss. Dazu kommen noch doppelte Versand und garantiert Servicekosten. Mittlerweile habe ich schon 7 Telefonate zu dem Thema geführt...
Ich bitte um Unterstützung - noch hoffe ich, dass hier etwas schief läuft. Vielen Dank.
 
Genau das gleiche Spiel wie bei Jo37400 habe ich auch hinter mir. Nur wollte der Ersatzteilhändler 114,95 Euro (wohlgemerkt für einen einzigen Earbud). Das schriftliche Angebot kann ich hier hochladen, falls gewünscht. Ich habe inzwischen meinen verbliebenen Bud und die Ladestation weggeworfen und mir andere Bluetooth Kopfhörer von einem seriösen Anbieter gekauft.
Nachdem ich hier ein paar Themen in diesem Forum durchgelesen habe, wundert mich das Gebahren von Samsung allerdings nicht sonderlich. Diese Firma scheint in den letzten Jahren völlig dem Draht zu seinen Kunden verloren zu haben.
 
Hallo L: @Jo37400 und L: @Uwe14,
wir würden eure Anliegen gerne prüfen lassen. Habt ihr beiden denn eine Samsung Kundennummer? Wenn ja, dann sendet mir diese doch einmal per Privatnachricht zu und sagt hier dann noch einmal Bescheid, das ihr sie mir geschickt habt. Daraufhin leite ich eure Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter.
Markiert mich hier auch gerne per @.
Liebe Grüße
 
Ich habe keine Kundennummer, da es bei den Buds ja nicht zu einem Ersatzteilkauf gekommen ist. Ich habe dir dennoch per PN ein paar weitere Details geschrieben. Vielleicht könnt ihr damit ja intern mal diskutieren, warum Samsung seine Kunden so verschaukelt.
 
Danke für Rückmeldung per Privatnachricht, L: @Uwe14. Wie dort angesprochen empfehle ich dir in diesem Fall, deine Erfahrungen über unser Formular "Lob & Kritik" an die zuständigen Kollegen zu schicken.
Liebe Grüße
 
\@AlwinS
Vielen Dank für die Bereitschaft, sich das Thema anzuschauen.
Die Nachricht an Dich ging eben raus
 
Hallo L: @Jo37400,
wie bereits in meiner Privatnachricht an dich erwähnt, habe ich dein Anliegen an unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Diese haben mir zurückgemeldet, dass sie bereits mit dir in Verbindung stehen.
Liebe Grüße
 
Ich gebe jetzt auf - der Service von Samsung ist zumindest hier ein einiges Trauerspiel. 4h habe ich jetzt investiert und immer noch kein Ergebnis. Vorhin hat mich folgende Nachricht von Samsung erreicht, hier hatte ich kurz Hoffnung, dass es doch noch eine Lösung gibt:
Im Verlustfall eines Buds senden Sie bitte den noch vorhandenen Bud und die Ladeschale, auf deren Unterseite sich die Gerätedaten und die Seriennummer befinden, an unseren Servicepartner:
Samsung Mobile Reparatur-Center
LetMeRepair GmbH
Friesestr.12c
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Telefon: 03591 27220
E-Mail: [E-Mail Adresse aus Spam Schutz Gründen entfernt]
Eine vorherige Ersatzteilbestellung durch Sie ist nicht erforderlich, da dies für Sie unnötige Mehrkosten verursacht. Das benötigte Ersatzteil wird durch unseren Servicepartner bestellt.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen kostenpflichtigen Auftrag handelt. Die vorrausichtlichen Gebühren können Sie gern vorab bei LetMeRepair erfragen. Sollte es hierbei zu Unstimmigkeiten kommen, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen einleiten können.
Ich rufe als letmerpair nochmals (zum vierten Mal!) an, um die Kosten für den Service anzufragen. Antwort: Diesen Service bieten wir nicht an!. Ich schildere dies (auch zum xten Mail) dann wieder dem Samsung Service.... Ich erhalte wieder die Antwort "ah, ok - das müssen wir mit letmerepair klären (wurde mir auch schon xMal zugesagt). Ich komme auf die Kosten zu sprechen: Sind nicht klar, werden aber sicher über 100€ liegen!!! Der reine Ersatzbud liegt bei 62,15€ inkl. Versand. Ein komplett neues Set bei 139€!!!.
Unfassbar. Ich bin bei Samsung Produkten raus. Die Produkte sind gut, aber das hier ist kein Service. Der Kunde wird komplett alleine gelassen.
Es geht auch anders: Bei Apple kostet der identische Service 75€ und vor allem funktioniert er!
 
Hallo Uwe 14,
ich kann mich Deinem Fazit jetzt nur anschliessen - siehe mein Beitrag von eben. So was gibt es eigentlich nicht - hat fast was von versteckte Kamera.
Auf welchen Kopfhörer bist Du denn gewechselt?
 
Hallo zusammen,
falls es jemand interessiert, wie es mit dem Samsung Service weiterging. Am Donnerstag wurde mir zum xten Mal zugesagt, dass die Thematik mit Letmerepair geklärt wird und ich am Freitag wieder Info erhalte. Jetzt ist der Freitag, der Montag und Dienstag vorbei ohne dass ich die zugesagt Rückmeldung erhalten habe. Rückfragen bleiben schlichtweg unbeantwortet.
 

Similar threads

K
Hallo liebe Leute. Als ich die Galaxy buds vor gut 1 woche bekam liefen sie einwandfrei. Nach ca 3 Tagen ohne eine Änderung bzgl des Handys oder den Einstellungen (lediglich nur das neue Update der earbuds) hören mich die Teilnehmer am Telefon echt schlecht. Es kommen sehr laute Geräusche meinen...
Antworten
16
Aufrufe
178
K
B
Hallo, Ich habe gestern meine Galaxy Buds Plus zu meinen S20 Plus erhalten. Das erste koppeln lief ohne Probleme und ich konnte sie direkt nutzen. Heute musste ich dann feststellen das der rechte Earbud nur noch als getrennt angezeigt wird. Wenn ich nun das Ladecase öffne kommt zwei mal die...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
M
Meine Buds trennen sich nach wenigen Sekunden und verschwinden aus der App. Wenn ich "connect" drucke verbindet das Handy aber nach ein paar Sekunden geht die Verbindung wieder verloren, egal ob die Buds in meinen Ohren oder in der Schale sind. Ich versuchte, sie mit verschiedenen Geräten zu...
Antworten
1
Aufrufe
105
M
B
Hallo und guten Abend, ich habe mir online über privat die IconX zugelegt. Mit diesen habe ich aber das Problem, dass ich sie nicht mit der wearable App verbinden kann. Sobald ich die Earbuds in das Ladeetui einlege, fangen die vorderen LED's an blau zu blinken. In der Anleitung entnehme ich...
Antworten
29
Aufrufe
176
S
F
Hallo Zusammen, Habt ihr auch diese Probleme mit euren ICONX? Werden leiser Gitter fällt ab Akku lädt an einem Kopfhörer nicht Extrem hoher Strom Verbrauch eines Kopfhörer Jetzt kann ich nicht mal mehr updaten da die Verbindung abbricht Kundendienst kann/ will nicht helfen außer einschicken mit...
Antworten
4
Aufrufe
162
A
Zurück
Oben