A52s 5G Photo-Editor / Objektradierer

A
A.
User
Hallo zusammen,

nachdem ich nun in 1 - 2 Beiträgen mitbekommen habe, dass das A52s 5G u.A. den Objektradierer hat, bin ich mal auf Suche gegangen.

Der Objektradierer wird mir im Photo Editor nicht angezeigt. Der Photo-Editor an sich ist auch unter "Einstellungen - Apps" nicht aufgelistet. Öffnen kann ich ihn, indem ich ein Foto in der Galerie öffne und unten auf den "Stift" drücke. Ich habe mal anbei Fotos von den einzelnen Versionen der Galerie/Photo-Editor App sowie meiner Telefoninfo angefügt. Weder über den Galaxy-Store noch über die "Info" von den Apps wird mir ein Update angeboten. Dies hatte ich bereits in einem anderen Thread mehr oder weniger Off-Topic erwähnt.

Hat hier jemand das A52s 5G und kann ggf. mal Screenshots der jeweiligen App-Versionen teilen?

Gruß Andy

1563257i35D4DC27B46F9D02?v=v2.jpg


1563259iCA342F9EF2A20065?v=v2.jpg


1563258i01D1A50EF3B9A39E?v=v2.jpg


1563256i179B061EF253864E?v=v2.jpg


1563255i061F027DA27623F4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Du hast aber auch schon in Labs geschaut ob Du den Radierer dort aktivieren kannst?
 
Meinst du in den Labs von der Galerie oder allgemein vom Handy?
Finde dort jedenfalls nicht den entsprechenden Eintrag.
 
Ich weiß das ich das in den Labs in der Galerie aktivieren musste. Erst danach konnte ich den Radierer nutzen.
 
Du musst den Foto Editor aktualisieren. Die aktuelle Versionsnummer siehst du in meinem Screenshot ganz unten.

Da muss auch nichts in Labs aktiviert werden. Bei mir funktionierte der Radierer nach Aktualisierung der App.
1563325i5078B2E267AFDF95?v=v2.jpg
 
Finde jedenfalls in den Labs nichts, was auf den Objektradierer zuruckzuführen wäre.
 
Hallo
Mir wurden die Updates auch nicht angezeigt. Die Suche im Galaxy Store war auch erfolglos. Man kann die benötigten Dateien aber über ApkMirror installieren oder über die Direct-Links zum Galaxy Store:
Object Eraser:
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.aimodelprovider.objectremovalmode...
Shadow Eraser:
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.aimodelprovider.shadowremovalmode...
Reflection Eraser:
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.aimodelprovider.reflectionremoval...
Smart Photo Editor Engine:
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.aimodelprovider.smartaiengine
 
Das habe ich bereits auch gedacht/gemerkt, ein Update wird mir auf offiziellem Wege aber nicht angeboten (zumindest über den Galaxy Store). Ich hatte mal den Direktlink gegoogelt und es darüber probiert, dann öffnet sich der Galaxy Store und zeigt die Meldung, dass die App (noch) nicht für mein Gerät verfügbar sei.
 
Danke dir für die Unterstützung. Funktioniert leider nicht. Ggf. warte ich einfach ob es sich mit dem OneUI 5.1 Update ändert (dies ist wohl schon released - zumindest in Südkorea :D)

1563337iD5E6BFBB08CEE1EC?v=v2.jpg
 
Hallo SakuraYukishima
Der Link ist für Foto Editor und funktioniert nicht. Die Links in meinem vorherigen Post sind für die benötigten Addons.
 
Gehe in die Galerie - such dir ein Bild aus - dann bearbeiten - drei Punkte drücken - danach sollte Objektradierer erscheinen.
 
Werde ich ausprobieren sobald ich im WLAN bin *:smiling-face: Aber danke schonmal, Rückmeldung folgt
 
Wo ich das finde ist mir klar, es wird nur leider nicht angezeigt.
 
Gehe zu den Apps - suche den Foto Editor mach die App auf - dann rechts oben auf die drei Punkte, dort sollte Aktualisieren stehen.
 
Das ist ja der Knackpunkt: Unter Apps wird mir der Foto Editor gar nicht erst angezeigt.
 
Ok ich hab jetzt nochmal probiert was gestern nicht ging:
Wenn ich die aktuelle Version, die ich bereits installiert habe, als APK lade erscheint es unter Apps. Kann ich aber nicht aktualisieren. Die neue Version konnte ich gar nicht erst installieren. Dies scheint nun zu gehen. Wenn ich dann die App-Info öffne wird mir ein Update angeboten, in welchem die entsprechenden Apps wie z.B. Objekt-Radierer vorhanden sind.
 
Bei mir finde ich den Foto Editor unter den Einstellungen - Apps
 
Ich habe gerade den Photo Editor aktualisiert und habe die Version 3.2.21.35 Inclusive des Objekt Radierers :)
 

Similar threads

U
Bei vielen Smartphones der S-Serie wurde der Photo Editor in der Galerie App vor einiger Zeit um die AI Funktionen "Object Eraser", "Shadow Eraser" und "Reflection Eraser" erweitert. Bei einigen Geräten erfolgte das Update automatisch über das Update der Galerie App. Bei anderen Geräten konnte...
Antworten
1
Aufrufe
135
V
C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
139
M
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
151
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
Zurück
Oben