Samsung S8 Zeitlupe rucktelt

D
D.
User
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit der Zeitlupenkamera meines Samsung Galaxy S8. Sobald ich ein Zeitlupenvideo gedreht habe und es danach ansehen möchte kommt es unter Umständen vor das es genau bei dem Moment auf den es ankommt rucktelt. Das versaut dan gerne mal das ganze Video. Mir ist im übrigen auch noch aufgefallen dass das S8 in der Zeitlupe Fokus Probleme hat. Wenn ich mal ein Viedeo von etwas näherem machen möchte, z.B eine Wespe die durchstartet, stellt das Handy nicht optimal scharf oder fokussiert das Falsche. Ist das normal? Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MFG
Dominik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Dominik,
ich hab gerade mal ein wenig mit der Zeitlupenfunktion des Samsung Galaxy S8 herum experimentiert und konnte nicht nachstellen, was du beschreibst. *:thinking-face: Hast du schonmal versucht, die Daten deiner Kamera App zu löschen?
 
Hm...nein das habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber gleich mal machen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es an der Kamera liegt denn beim Filmen ruckelt nichts erst beim anschauen. Vllt liegt es am Editor oder am Video Player.
Lg
 
Hat leider nichts gebracht. Mache ich irgendwas komplett falsch? Gibt es irgendwas was man beachten sollte kannst du mir Tipps geben? Oder soll ich mal die Daten vom Video Player löschen?
Lg
 
Was für einen Video Player meinst du denn genau? Nutzt du dafür eine spezielle App oder spielst du die Videos einfach in der Galerie ab? Und ruckeln die Aufnahme immer an derselben Stelle oder ist das unterschiedlich?
 
Ich spiele die Viedos direkt über die Galerie ab, ich habe keine seperate App. Ja die Viedos ruckeln immer an der Selben Stelle, allerdings nicht immer! Gestern zum Beispiel habe ich zwei Videos von zwei unterschiedlichen Objekten an zwei fast unterschiedlichen Orten gemacht ( War nur eine Drehung um 90°). Allerdings hat da nur ein Video geruckelt.
Lg
 

Similar threads

M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
114
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben