Enttäuscht

D
D.
User
Hallo Galaxy Gemeinde,
Ich weiß ja nicht wie es bei euch lief mit dem Update auf Android 12.
Ich persönlich bin enttäuscht. Abgesehen der Änderung von 11 auf 12 sehe ich keinen großen Unterschied.
Mein S20 weist viele Probleme auf.Unter anderem werden diverse Apps nicht mehr richtig angezeigt und mein Akku entleert sich viel schneller obwohl die Nutzung und Betriebszeit sich nicht geändert haben.
Meine Bitte an Samsung :
Nochmals überprüfen ob das S20 kompatibel ist und falls nötig bitte einen Patch für die Fehler
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    wipe cache partition und repair apps
    WIPE CACHE!!!!!!!!!!!!
    Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
    1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
    2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
    3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
    4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
    5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
    6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
    Im gleichen Menü repair apps ausführen.
    7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
     
    Ich hatte heute Abend einen Beitrag geteilt, wo ich fast alle Bugs aufgeschrieben habe, einfach mal bei mir auf der Seite mal durchlesen. Oben der Beitrag wird dir helfen.
     
    Danke für die schnelle Antwort.
    An den WIPE CACHE habe ich auch schon gedacht mit dem PC.
    Ohne passendem USB-Kabel und Backup nur leider nicht umsetzbar.
     
    Ah ok, kein altes Ladekabel / Datenkabel vorhanden?
    Backup wirst du nur benötigen wenn du es auf Werkseinstellung zurücksetzen möchtest, bei wipe cache nicht.
     
    Nein. Vor dem S20 hatte ich ein Huawei Mate 20 aber das habe ich mit dem Kabel verkauft.
    Mein PC besitzt leider keinen USB-C Anschluss. Der stirbt bestimmt noch an altersschwäche. 12 Jahre ist ne Menge Holz für einen PC :rofl:
     
    Du kannst alternativ auch das S20 an eine Spielekonsole oder so anschließen für den wipe cache. Geht nur darum, dass das Handy erkennt, dass es an einem Gerät verbunden ist
     
    Das wusste ich jetzt auch nicht.
    Aber ein guter Tipp für die Zukunft.
    Hab leider nur das USB-C auf USB-C Kabel von Samsung.
     
    Es funktioniert auch ganz normal am Strom. Habe selber das S20 und habe es ausprobiert.
    Zu den Änderungen ist auch klar. Samsung baut von sich noch Funktionen ein. Google übernimmt meistens viele Funktionen für die neuste Version des Androids.
    Deshalb sieht es immer so wenig aus.
    Aber bitte Tür mir den Gefallen (Verfasser des Postings hier) lese dir Schritt für Schritt bei der Updatebeschreibung mal durch. Die Liste ist Ellen lang
     
    Bei meinem S21 geht das über das Ladegerät leider nicht. Aber umso besser für den Threadersteller wenn das beim S20 widerum geht :great:
     
    Würde an deiner Stelle eine Fehlermeldung an Samsung senden und alle Einstellungen zurücksetzen.
     
    Wipen des Cache hat bei mir leider nicht geholfen. Die Akkulaufzeit ist ca. 40 - 50% schlechter als mit Android 11
     

    Similar threads

    D
    Hallo Community aber vor allem auch Samsung. Erstmal Danke. Das S20+ welches ich mir gegönnt habe ist toll, klasse Kamera, liegt gut in der Hand. Toller Akku, trotz häufiger Nutzung lade ich nur jeden 2-3 Tag wenn der Akku Abends bei 12 % oder weniger ist. Aber, warum behandelt Ihr uns User als...
    Antworten
    44
    Aufrufe
    392
    2
    A
    Normalerweise bin ich ganz zufrieden in einigen Aspekten von Samsung's Smartphones, wie die Kamera, Performance oder Nutzeroberfläche. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich speziell an der Software stören und mich dazu anregen, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller in Erwägung zu erziehen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    115
    A
    M
    Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    251
    D
    M
    November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    478
    A
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    437
    T
    Zurück
    Oben