Entschlüsselung funktioniert nicht zuverlässig (Vodafone CL+ Modul + Card)

D
d.
User
Samsung TV UE40j6250 mit Original Vodafone (Kabeldeutschland) Modul+Karte.
Problem: alle verschlüsselten Sender gehen nicht.
Lösung:
  1. Modul mit Karte aus dem TV nehmen
  2. TV ausschalten
  3. Karte aus Modul schieben
  4. 10s warten
  5. TV einschalten
  6. Fehlermeldung das Modul oder Karte fehlt
  7. Modul einschieben
  8. CL Menü erscheint
  9. Card einschieben
  10. Verschlüsselung funktioniert wieder
Nun meine Frage. Der Support von Vodadone sagte mir das dies ein bekanntes Problem ist durch statisches Aufladung etc. Kann man das Problem noch näher eingrenzen oder hat jemand dazu noch mehr Erfahrung?
Liegt das am Samsung TV am CL+ Modul oder ist das generell eher unausgereifte Technologie, wo man halt die Macken so hinnehmen muss? Ich weiss momentan nicht wie man das Problem beseitigen kann, würde ein anderes CL+ Modul etwas bringen oder ist das eher etwas für den technischen Support von Samsung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo devarni,
@devarni schrieb: Der Support von Vodadone sagte mir das dies ein bekanntes Problem ist durch statisches Aufladung etc.
Das wäre mir völlig neu - und meine Kollegen vom technischen Support haben davon auch noch nichts gehört. Sie sagen: Wenn sich die Karte tatsächlich statisch aufladen würde, würdesie sie dadurch komplett kaputt gehen.
Geh doch bitte einmal wie folgt vor:
  1. Überpüfe, ob auf deinem Samsung J6250 die aktuelleste Firmware installiert ist: Version 1530.1
  2. Resette mal den Slot fürdas CI+ Modul indem du auf deiner Fernbedienung folgende Tastenkombination eingibst:
    [123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
    Anschließend erscheint bei erfolgreich eingegebener Tastenkombination eine Meldung des Slotresets: Fail bedeutet, dass der Slot defekt ist und eine Reparatur nötig ist - Success heißt, dass der Slot in Ordnung ist.
Außerdem kannst du auch mal noch deine Signalwerte überprüfen.
Viele Grüße
 
[123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
Diese Tastenkombination funktioniert bei mir nicht. [123] meint diese Tasten nacheinander drücken und nicht eine Funktionstaste mit dieser Bezeichnung (weil so eine Taste habe ich auch nicht auf der Fernbedienung).
 
Dann melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Diese schalten sich dann auf deinen TV und machen das mit dir gemeinsam.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

D
Firmware: 1510 Model: UE40J6250 Seit ich eine Cl+ Karte drinnen habe (Orginal Smit Modul von Vodafone/Kabeldeutschland) habe ich 2 Sachen festgestellt: Das booten, also vom einschalten bis man ein Bild sieht, dauert recht lange mit ca. 17-20s. Ich hatte einmal den Fehler nachdem einschalten das...
Antworten
1
Aufrufe
149
D
A
Hallo liebe Samsung Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung TV! Neuer Fernseher ausgepackt! Und an die Wand damit! Es sind ja 6 Monate HD+ mit der App frei, jedoch würde ich die App gerne deinstallieren und mein CI Modul mit der Karte aus meinem Panasonic nehmen! Gesagt...
Antworten
2
Aufrufe
313
J
Zurück
Oben