Entfernte Apps

K
K.
User
Kann mir mal jemand sagen was es mit den "entfernten Apps" auf sich hat, die bei meinem S21 sagenhafte 1,7 GB im Hintergrund weg gesaugt haben. Und das Handy ist keine 2 Wochen in Betrieb.
LG Marko
806149i53441F8A2DF22FD5?v=v2.jpg

806148i0420C825261FB04A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Das ist der Speicher von den deinstallierten Apps die du auf deinem Smartphone gehabt hast. Also der benötigte Speicher der Apps die gelöscht sind.
Führe mal ein Wipe cache Reset durch. Dann sollte das weg sein.
 
Schau mal bitte, das geht ja um den Verbrauch von mobilen Daten, das dürfte mit einem Wipe nicht zu löschen sein. Wobei ich 1,7 GB auch schon viel finde. Wobei hier keiner wirklich helfen kann, woher sollen wir wissen welche Apps dort deinstalliert wurden.
 
Hmm. Ja er müsste uns erklären ob er Apps gelöscht hat. Z.b spiele usw. die manchmal groß sind. Wenn man aber viel Spiele über mobile Daten spielt und die dann löscht müsste genau das da auf geführt sein. Ich weiß nicht wie genau der das rechnet.
 
Denke mal es verschwindet ab der nächsten Periode.
Wie BarneyOw es schon geschrieben hat.
Wir können nicht wissen, was Du bei der Benutzung gemacht hast.
Es ist ja lediglich ein Hinweis, was verbraucht wurde.
Denke mal Du hast genügend Mobile Daten und Wlan eventuell nicht so oft an.
Das einzige wäre, mache so etwas über Wlan, dann verbraucht es keine Mobile Daten.
Oder man hat einen gewissen Vertrag, wo es wurscht ist.
 
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Also, ich hatte kein Spiel installiert, ich spiele generell nicht auf Handys.
Im wesentlichen ist das Phone noch so wie ich es ausgepackt habe. Und Apps die mir nichts nützen hab ich sofort deinstalliert, die hatten nicht die Zeit 1,7 GB ausschließlich im Hintergrund zu saugen.
Eine Cache Wipe mach ich, dann müssten ja zumindest "entfernte Apps" verschwinden.
Hat jemand von Samsung dazu eine Meinung, oder ist das eher ein Anliegen für Google?
Hier in der Suche hab ich nicht über ähnlich gelagerte Phänomene gefunden.
Nochmals danke
 
Hier wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Meinung von Samsung lesen, das ist ein reines User helfen Usern Forum.
 
Ich glaube das sollte verschwinden wenn der rechenzyklus vorbei ist. Du sagt du Apps deinstalliert. Das sollte die datennutzung sein. Unter dem Punkt "entfernte Apps" werden einfach nur alle deinstallierten Apps aufgeführt, die vor deiner Deinstallation in deinem Zeitraum Daten geladen haben. ‍*2642.png*
 
Ok, ich danke Euch.
Dann warte ich ab und beobachte. Schönes WE allen. Super, so ein Forum. Daumen hoch dafür!
 

Similar threads

K
Hallo Samsung Fans! Also, kleines Update vom Oktober. Ich finds übertrieben. Mobildatennutzung "entfernte apps" 16,31 GB im Hintergrund + 2,4 GB Wlan Zwei Jahre lang haben 10 GB im Monat locker ausgereicht, beim neuen Vertrag mit neuem S21 5G sind 20 GB vor dem nächsten Zyklus alle. Ich zocke...
Antworten
25
Aufrufe
236
Z
H
Hallo wäre über Tipps dankbar. Mein Handy Samsung A50 spinnt. Die Befehlstasten (Menü, Zurück, Home) funktionieren teilweise nicht / blinken / agieren eigenständig. Folgende Lösungsansätze bereits versucht: auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> funktionierte nur 2-3 Wochen, dann selbes...
Antworten
7
Aufrufe
139
S
T
Hallo, Ich habe das S21 FE mit 6 GB RAM und die Apps werden viel zu schnell geschlossen. Hat jemand Tipps wie die Apps länger offen bleiben können? 8201076
Antworten
3
Aufrufe
349
S
F
Hallo, leider habe ich seit einigerzeit das Problem das der Samsung Wecker auf meinem S21 Ultra nicht mehr mit Ton sondern nur noch mit einem Beep weckt.Diese Beep kann man leider sehr leicht überhören. Nach einigen recherchen ist mir aufgefallen das ich auch keine Musik mehr vom Music Player...
Antworten
2
Aufrufe
263
P
V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
264
J
Zurück
Oben