Enteprise Edition privat nutzen?

L
L.
User
Hallo Zusammen,Wenn man ein Gerät in der Enterprise Edition kauft, wie das Galaxy Xcover 5, ist man da als Privatnutzer eingeschränkt oder hat irgendwelche nachteile? Vorrausgesetzt man würde das Gerät wirklich nur Privat nutzen. Kann man das mit der Enterprise Edition dann einfach vernachlässigen?
Würde mich über Antworten freuen :D .

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Abend, Wenn es eine Enterprise-Edition ist, dann heißt nur dass dein Handy designtechnisch nach der Enterprise designt wurde, und dein icon komplett nach der Star Wars Enterprise oder wie das Ganze heißt eingerichtet wurde.
Ist halt eine Spezial Edition Enterprise, trotzdem solltest du es privat nutzen können wie jedes andere Smartphone auch, du hast auf keinen Fall irgendwelche Nachteile.
Klingeltöne und sowas könnten sich wie von der Enterprise anhören, die du aber nach eigenem ermessen ändern kannst, sowas habe ich mal gesehen in einem YouTube Video, aber ansonsten ist alles wie bei der Standard Edition. :laugh:
Lg
 
Moin, ich dachte bei der Enterprise Edition (abgekürzt EE) eher an die Smartphones die für Firmen, oder Unternehmer seitens der Software angepasst sind. Ich habe Das Xcover 5 erwähnt da es dieses nur in der EE gibt und somit eigendlich nicht für privatnutzer gedacht ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe meintest du die Starwars Edition die es damals unter anderem beim Galaxy Note10+ gab...
Aber trotzdem danke für die Antwort :D :great:
 
Die Enterprise Edition ist rein für Firmen. Soweit ich weiß, muss es da auch einen Nachweiß geben und eine bestimmte Abnahme Anzahl erfolgen.
Ansonsten dürften die Geräte ganz normal ohne Einschränkungen laufen.
 
Oh.... :rofl:
Sorry, mein Fehler, also diese Art Edition Enterprise =EE.*1f596.png*
Stimmt sogar, ich dachte an diese Star Wars Edition vom note10, ich bin da kein Experte in Sachen Star Wars oder Star Trek. :D
Aber PingPong93 hat es schon auf den Punkt gebracht. Lg*1f643.png**1f642.png*
 
Es kommt darauf an, was dann diese Firma dort Freischaltet.
Habe hier öfters gelesen, das einige Handys eingeschränkt waren oder teilweise fehlten dort Anwendungen.
Von daher muss Du schauen, was gibt die Firma jeweils Frei.
Uneingeschränkt nutzen wäre so nicht ganz möglich.
 
Wenn das Gerät privat gekauft wird welche Firma soll da was freischalten? Wenn ich das als Diensthandy bekomme gibt es Einschränkungen, das ist aber hier wohl nicht gemeint.
 
Genau.
Habe ich das denn richtig verstanden das wenn ich es Privat kaufe und da keine Firma irgendwie im spiel ist ,das ich das Gerät in der Enterprise Edidtion ganz normal nutzen kann? :rolleyes:
 
Gute Frage, ich glaube eher nicht. Hier war letztens einer mit einem Enterprise Tablet der das Laden des Akkus im Fahrzeugbetrieb abschalten wollte. Das ging scheinbar auch nicht einfach über einen Schalter im Menü sondern über ein Konfigurationstool auf dem Computer. Die Geräte haben schon ihre Eigenheiten.
 
Hallo zusammen. Habe ein Galaxy s 21 bestellt. Ist mit einem Aufkleber auf der Verpackung: Enterprise Edition. Gibt es dabei Besonderheiten beim Einrichten und bei der Nutzung ? Danke im voraus für Antworten.
 
Moin,
Am besten erstellst du dafür einen neuen Beitrag, damit das alle sehen können.
Hier bekommt das warscheinlich kaum einer mit.
 

Similar threads

M
Hallo! Ich interessiere mich für das Samsung Xcover 4S. Ich möchte die Enterprise Edition kaufen, wegen dem längeren Update Support. Worauf muss ich beim Kauf achten, damit ich sicher sein kann, dass ich die Enterprise Edition gekauft habe, wenn nichts extra auf der Verpackung steht? Gelten die...
Antworten
1
Aufrufe
123
R
D
Ich hab mir ein neues Handy zugelegt - ein Samsung Galaxy Xcover 5. Produktcode: SM-G525F/DS. Auf der Box selber gibt es keine Vermerkung dazu ob es eine "Enterprise Edition" ist oder nicht. Kein Sticker nichts. Wie kann man herausfinden ob man die "Enterprise Edition" hat oder nicht...
Antworten
5
Aufrufe
117
E
D
Servus, Ich habe ein A50 Enterprise Edition bekommen. Bevor das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist, konnte man zwischen Privat und Arbeitsprofil trennen. Das geht nun seit dem zurücksetzen nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie man das einrichten kann?? Ich weiß, mann kann...
Antworten
2
Aufrufe
188
M
A
Mein in 07/2020 gekauftes Galaxy Xcover Pro Enterprise Edition war eingefroren (was es zuletzt öfters getan hatte, unter anderem auch bei Samsung Internet), aber nach dem Neustart kam es nach der Anzeige von "SAMSUNG" danach nur bis zur Anzeige von "SAMSUNG Galaxy XCover Pro Secured by Knox...
Antworten
5
Aufrufe
188
A
L
Hallo zusammen, Mir fehlt in der Produktfamilie der S. Reihe ein Smartphone, welches mit Stock Android läuft. Ausgesprochen in Worten, ein: "Samsung Galaxy S. Google Edition" (Stock Android in der reinsten Form ). Das kombiniert mit Samsungs Zuverlässigkeit, Erfahrung und der aktuellen...
Antworten
2
Aufrufe
106
L
Zurück
Oben