Englische Programm

Y
y.
User
Hallo,
Habe das UE49MU8009 mit Twin Tuner. Das zweite LNB ist auf Astra 28.2° ausgerichtet um englische und irische Sender zu empfangen. Der Sendersuchlauf berücksichtigt aber nur die deutschen Sender.
Wie kann ich die Transponderdaten der englischen Sender manuell einfügen?
Oder gibt es einen Kanallisten Editor für die Kanalliste von diesem Modell?
Gruß

 
Hallo yermaun,
das funktioniert so leider nicht. Du kannst bei deinem Samsung MU8009 nur Sender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen - nicht aber aus England oder Irland.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
danke für die Amtwort, die ich aber nicht so ganz verstehe.
Ist der Fernseher für den Empfang von nicht deutschsprachigen Programmen gesperrt und wenn warum?
Die Sender werden über das LNB eingespeist und der/die Tuner übernehmen die nicht?
Wenn das wirklich so ist werde ich den Fernseher zurückgeben und meine Meinung von Samsung erheblich beeinflussen.
Gruß
 
Der Tuner kann die Sender nicht entschlüsseln. Dafür benötigst du entweder einen spezialisiertes Gerät oder einen TV, der für den britisch-irischen Markt bestimmt ist. In diesem Fall dürften dann aber wieder Probleme mit den deutschen Sendern auftreten.
 
Hallo,
sorry aber das stimmt nicht!
Alle FTA (Free to air) englische Sender können mit ein Samsung, LG und Panasonic Fernseher (uvm) empfangen und geschaut werden, ich weiß, da ich sie jeden Tag hier (NRW) schaue.
SAT mit 2 LNB's genau ausgerichtet, 19° und 28,2°E, angeschlossen an DiSEqC, ein Ausgang zum Fernseher angeschlossen
In set-up menu DiSEqC 2/4 wählen, und dann die 2 Satelliten in den Liste auswählen (19°E steht zu erst in der Liste, 28,2E ist weit runter)
Danach Suchlauf laufenlassen, und Bingo, alles da.
Nur die Senderliste sortiern ist lästig.....
Bin noch dran...
 
Hallo PaulundSteffi,
vermutlich kannst du unverschlüsselte englische Sender empfangen, weil du ziemlich weit westlich in Deutschland wohnst.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
es ist auch möglich in z. Beispiel Stuttgart die Englische Sender zu empfangen..., aber das spielte keine Rolle in diesen Thread.
Die Frage ging um ob das Samsung Fernseher die Sender zeigen könnte, und sie wurde von 2 Kollegen verneint, ohne (denke ich) richtig zu prüfen.
Ich wollte nur die Sachlage erklären, nicht dass andere Leute kein Samsung kaufen weil es angeblich keine Englische Sender zeigen kann....... ;)
MfG
PaulundSteffi
 
L: @PaulandSteffi Ich habe noch einmal nachgehakt, du hast Recht: Das sollte auf diesem Weg möglich sein.
 

Similar threads

S
Moin, bei dem internen Sat-Tuner kommen mir ständig Sender abhanden die zwar in der Kanalliste enthalten sind aber kein Bild zeigen weil vermutlich die Transponderdaten fehlerhaft sind. Mein Empfang ist bestens und die Sender auf dem externen Satreceiver alle da sind. Inkl Bild. Nur die Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
137
S
F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
72
C
A
Hallo Community, ich möchte mit meinem UE55KS7090 ein Setup aus 2 LNBs an einem 9auf4 Multischalter (Kathrein EXR124) einstellen. Es werden also alle 4 Ebenen je eines Satelliten per einzelnem Kabel an dem Multischalter angeschlossen. Im Endeffekt werden beide Satelliten gefunden, ich kann auch...
Antworten
2
Aufrufe
299
J
S
Hallo, bei meinem Samsung T220HD suche ich nach einem günstigen passenden Interface, welches ich in den Common Slot stecken kann und die Digital Kanäle von Kabel Deutschland empfangen kann. Weil ich habe schon alles versucht beim Sendersuchlauf diese Kanäle auf Normalen Weg zu empfangen, aber...
Antworten
0
Aufrufe
774
S
E
Hallo, ich nutze seit gestern wieder einen Samsung Fernseher und habe etwas Probleme die richtigen Sender zu finden. Ich habe den Sendersuchlauf für Astra und Turksat gestartet. Jedoch werden mir immer nur deutsche Sender angezeigt. Ich habe danach den Sendersuchlauf lediglich für Turksat...
Antworten
2
Aufrufe
235
E
Zurück
Oben