Schrittzähler Galaxy Watch

M
M.
User
Hallo, habe mich wahnsinnig auf die Galaxy Watch gefreut. Nun stelle ich fest, dass der Schrittzähler nur einen Bruchteil meiner Schritte zählt und Stockwerke auch nur zu 10% erfasst werden. Ich habe schon fast alles versucht, was man in den USForen an Tipps lesen kann, bin aber stark versucht, die Uhr wieder zurückzuschicken. Es scheint ja nicht sicher an der Software zu liegen- und ein Schrittzähler ist nicht gerade Raketentechnologie, da erwarte ich mir für 300+ € dich etwas anderes. Habt ihr Erfahrungen/Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Das gleiche habe ich auch fest gestellt!
Die schluckt die Schritte und fängt auch spät an zu zählen !
Bin auch am überlegen sie zurück zu schicken ☹
 
Versuch das mal an den Support weiterzugeben! (Email, Chat, Anruf)
Die sollen das an die technische Abteilung weitergeben und überprüfen lassen!
Viele Grüße
Luca
 
Hab ich gemacht. Nach 5 Telefonaten mit dem Ergebnis, das Problem hätten viele, es läge an der Software und eine Fernwartung sei die Lösung, hatte ich dann die "Fernwartung", die darin bestand, dass ich die Uhr resetten solle. Haha. Hatte ich schon mehrfach versucht. Ich schicke sie jetzt wieder zurück. Sobald man weniger als 15 Schritte macht oder kurz stehenbleibt, wird NICHTS gezählt.
 
Glaube nicht das die defekt ist. Man muss glaube 30 Schritte machen damit die sofort gezählt werden.
 
Ja, 15 am Stück. Sonst verfallen sie. Wenn man z.b. mit Kind spazieren geht, habe ich so im Vergleich zu meiner Gear Fit (3500 Schritte) nur knapp 2000. Für mich ist das "defekt", weil sie nicht richtig zählt.
 
Hi
Bei Kurzstrecken hat man da echt Pech!
Meine s3 zählt auch nicht direkt aber die Watch ist ne Katastrophe!
Die zählt fast nur die Hälfte auch bei Wanderungen!
Das kann doch nichr der Sinn sein das man was neues raus bringt und es ist schlechter als das alte!
 
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Ich überlege ob ich sie zurück schicke. Für €300 sollte ein Schrittzähler funktionieren. Das ist ja wohl das einfachste. Und warum wird erst ab 15 Schritte gezählt? So ein Blödsinn. Schritt ist Schritt. Mein Handy zeigt Heute Morgen 505 Schritte an und meine Watch 0. Entweder es gibt schnell ein Update, oder die Uhr ist nicht funktionsfähig. Bin mal gespannt, ob es eine Lösung gibt.
 
Das fängt ja prima an. Ich würde nicht lange rum machen, sondern postwendend zurück mit dem Ding. Alle paar Wochen/Monate mal ein Verschlimmbesserungs-Update bis dann wieder ein neu Uhr rauskommt. Was nützt einem eine schöne Sportuhr, wenn man sie letztendlich nur als "normale" Uhr verwenden kann, weil die sportliche Seite irgendwie nicht richtig funktioniert und man sich dauernd nur aufregt. Würde mich mal interessieren, wie es bei der Neuen denn mit den "alten" Fehlern so steht, also Pulsmessung, den 10min Bug bei der automatisch Erkennung etc. etc.
 
Ich würde nich auf Update oder Lösung warten sondernzurückschicken denn das ist eine Lösung die funktioniert
 
Ich warte schon seit fast einem Jahr vergeblich auf ein brauchbares Update das einzige was sich bislang getan hat ist dass es sich eher verschlimmert hat.
Keine Ahnung ob man überhaupt Interesse hat da irgendwo was zu beheben bisher habe ich zumindest noch in keinem Samsung Uhren Thread gelesen dass nach einem Update ein vorhandener Fehler erfolgreich behoben wurde ja selbst in die neuen Uhren werden die alten Bugs mit übernommen
 
Ganz ehrlich , ich bin echt am Kotze . Die uhr war ca. 4 tage postalisch in reparatur . Dann lief sie 3 Tage. Zählte die schritte perfekt usw. So jetzt sind ein paar tage um , siehe da
Mein smartphone ( popo Tasche ) zähltezählte mein normalen tages wer . Ca 13000 .
Die verschissene uhr lediglich 124 *1f620.png**1f620.png**1f620.png**1f620.png**1f620.png*
Dafür gibt man geld aus. Liebes Samsung Team , in welchen store soll ich sie euch die uhr auf den tisch schmeiße .
( ich weis , die leute vor ort haben sie nicht gebaut )
Aber das hat die kokurenz 1000 besser drauf , auch wen mich die Optik echt begeistert, ich geh zurück zum Apfel , da funktionieren die geräte wenigsten anständig .
Maßlos Enttäuscht von Samsung
 
Ich verstehe deinen Ärger, aber bitte verzichte in Zukunft auf den Gebrauch von Kraftausdrücken.
Hast du bereits erneut Kontakt zu unseren Kollegen vom Support aufgenommen?
 
Hallo, seit letzter Woche besitze ich die Galaxy Watch, vorher die Samsung Gear. Leider ist der Schrittzähler absoluter Mist. Ich habe es mit dem Handy überprüft. Heute Morgen zum Beispiel bin ich lt. Handy 505 Schritte gelaufen und die Galaxy Watch zeigt 0 an. Woran liegt das? Letzte Woche hatte ich über den ganzen Tag ein Schrittunterschied von über 4000 Schritten.
 
Die Galaxy Watch zählt scheinbar erst ab 15 oder sogar 30 Schritte. Macht man weniger Schritte direkt hintereinander werden sie nicht gezählt.
 
Das wäre schon sehr traurig, ich kaufe mir doch keine so teure Uhr, die dann noch nicht mal meine Schritte richtig zählt. Ein Armutszeugnis für Samsung...Ich bin Heute Morgen vom 2. Stock bis in den Keller gelaufen, danach zum Parkplatz, dann noch ein paar Meter ins Büro, das waren definitiv mehr Schritte als 15 oder 30. Aber auch wenn ich nur 5 laufe, dann möchte ich die gefälligst gezählt haben.
 
Hallo Micha471,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es um das gleiche Thema geht. Bitte schau immer erst mal, ob es bereits einen Thread zu einem Thema gibt, bevor du einen neuen Thread startest. Das erspart uns Arbeit, und die Community bleibt schön übersichtlich. *:smiling-face:
Wenn der Schrittzähler ungenau arbeitet, überprüfe zunächst mal, ob dir ein Update für die Samsung Galaxy Watch angeboten wird. Als zweite Lösung kannst du die Uhr einmal neu starten. Bringt das keine Besserung, die Smartwatch bitte über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Viele Grüße
 
Auch bei meiner Galaxy Watch (gekauft am 20.11.2018) funktioniert der Schrittzähler nicht richtig: wenn ich längere Strecken gehe, wird gezählt, unter 30 wird garnicht oder viel zu wenig gezählt, unter 15 Schritte wird überhaupt nicht gezählt!! Habe wie vorgeschlagen, Uhr neu gestartet und auch komplett zurückgesetzt: nichts verändert......(Mist!)
Wenn ich nicht schnell eine Lösung finde, geht die Uhr zurück - für Samsung ist das doch höchst peinlich, eine so einfache Funktion wie Schrittzählung nicht hinzubekommen .... Schade
 
Kann ich nicht bestätigen. Nach nun mehreren Wochen kann ich nur sagen, dass alle Funktionen sauber gehen. Auch Schritte unterhalb von 15 werden korrekt gezählt und angezeigt. Keine Ahnung, was hier bei einigen los ist. Ab 10 minuten gehen startet bei mir die Workout Erkennung und dabei habe ich sehr genau hingeschaut. Die Schritte wurden korrekt mitgezählt. Wende dich mal an den Support und lass die Uhr mal durchchecken. Evtl. ist wirklich bei einigen hier ein Sensor defekt. Auch scheint die Software ein Problem zu haben. Bei mir werden die Benachrichtigungen seit dem Wechsel auf S9 Plus auf der Uhr nicht mehr angezeigt wenn man die Lünette nach links dreht. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Dann bist Du aber einer der wenigen glücklichen. Schau dich inzwischen mal auf Youtube um und sonstigen Foren. Einfach googeln. Mittlerweile wird überall darüber berichtet.
 

Similar threads

A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
214
B
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
A
M
Hallo ich habe seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch und bin soweit sehr zufrieden. Aber ich habe ein Problem mit dem Schrittzähler. Der Schrittzähler zeigt mit auf dem Zifferblatt die Gesamtschrittzahl an und nicht das was ich heute gelaufen bin. Also jetzt gerade 9234 Schritte. Ich bin heute...
Antworten
6
Aufrufe
157
R
R
Moin zusammen, ich habe nun schon viel zum Schrittzähler der Galaxy Watch 3 gelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Schrittzähler erst nach ca. 30 Schritten aktiv wird? Ich arbeite im Büro, habe daher oft nur kurze Strecken.. Scanner, Kaffeeküche, Küche, Besprechungsräume... etc., Laufe...
Antworten
8
Aufrufe
159
R
A
Habe mir die Galaxy Watch 46 gekauft, die Samsung Health App läuft auf meinem iPhone Xs Max. Wenn ich laufen gehe, dann habe ich mein Telefon immer dabei und nach der Synchronisation habe ich viel zu viele Schritte. Die Schritte von Watch und App werden addiert. Was ist das denn für ein...
Antworten
8
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben