Empfangswege umschalten nur über Umweg der Kanalliste möglich (Sat zu Kabel und zurück)?

T
T.
User
Gibt es eigentlich bei Tizen-Geräten eine einfache Möglichkeit, um zwischen verschiedenen Empfangswegen (z.B. Sat- und Kabelempfang) hin und her zu wechseln?
Muss man wirklich jedesmal den Umweg über die Kanalliste, dort im Menü ganu nach unten navigieren und dort dann die Empfangsart umzustellen?
Wieso kann man nicht direkt auf der Startseite des SmartHub entsprechende Shortcuts anlegen? Dann könnte man im laufenden Betrieb ganz fix über einen "Live TV Kabel" und "Live TV Sat" zwischen den Empfangswegen umschalten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @TOMillr,
das ist nicht möglich. Ich gebe gerne weiter, dass du dir diese Option wünschst. Wenn du mehrere verschiedene Empfangsmethoden verwendest, dann lohnt es sich, für eine einen externen Receiver zu nehmen. Dann ist das Umschalten einfacher.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @TOMillr,
das ist nicht möglich. Ich gebe gerne weiter, dass du dir diese Option wünschst. Wenn du mehrere verschiedene Empfangsmethoden verwendest, dann lohnt es sich, für eine einen externen Receiver zu nehmen. Dann ist das Umschalten einfacher.
 
Man hätte dies auch prima mit in das "Source"-Auswahlmenü integrieren können. Wenn man verschiedene Empfangswege eingerichtet hat, erscheint dort halt ein Button "TV Kabel" oder "TV Satellit". Dann könnte man auch direkter umschalten und es würde auch von der Nutzerführung mehr Sinn machen.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe einen neuen gq65q70r gekauft und bin ein wenig verzweifelt. bisher nutze ich bei meinem alten TV SAT und Kabrl als Quellen und könnte bequem umschalten. Jetzt kommt kann ich erst nach Sendersuchlauf eine Quelle einfügen aber die andere geht verloren. Kurz um entweder Kabel oder...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
588
L
Zurück
Oben