Empfangsprobleme Satellit ue55nu8059

M
M.
User
Hallo,
Ich habe den Fernseher seit ca 20 Monaten und nutze nun, bedingt durch die Kündigung von Sky, zum ersten Mal den internen Satelliten Receiver. Die Empfangsqualität ist unterirdisch. Signalstärke 85 bis 92 Prozent. Signalqualität ca 0 - 9 Prozent. Schließe ich nun meinen Sky-Receiver an sind die Werte signalqualität ca 85 bis 90% und ebenso die Signalstärke. Was wurde bis jetzt gemacht? Ein neuer Sendersuchlauf wurde mit den DiSEqC Einstellung 14 neugestartet erfolglos. Alle Kabel und LNB wurden überprüft. Der herbeigerufene Techniker tauschte das komplette Motherboard und stellte fest dass der Empfang weiterhin schlecht war. die eingangswerte am Kabel beurteilte er als durchschnittlich gut. da jedoch der Fehler auch mit dem neuen Motherboard ebenfalls auftrat, konnte er nichts mehr tun und baute das alte Motherboard wieder ein. Ich habe nun nochmals die Antenne eingestellt. die empfangswerte des internen receivers verbesserten sich nicht. ein erneuter wechsel zu dem externen Receiver von Sky brachte wiederum hervorragende Werte sowie ein Philips Fernseher mit internen Receiver.
ich bin der Verzweiflung nahe weil der Fernseher kann mit satellitenempfang so gut wie nicht genutzt werden.
Gibt es hier keine Updates oder dergleichen was man tun kann? Ein Gerät dieser preisklasse sollte doch die grundfunktionen beherrschen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    @Michbeck44 schrieb: Die Empfangsqualität ist unterirdisch. Signalstärke 85 bis 92 Prozent. Signalqualität ca 0 - 9 Prozent. ich bin der Verzweiflung nahe weil der Fernseher kann mit satellitenempfang so gut wie nicht genutzt werden.
    Warum kann der TV für den Satellitenempfang nicht genutzt werden? Weil er die von dir genannten Werte anzeigt oder weil Bildfehler produziert? Davon hast du nämlich nix geschrieben. Mach die Empfangsqualität bitte nicht an den angezeigten Werten fest. Die sagen in diesem Punkt überhaupt nichts aus.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe seit 5 Tagen den GQ65Q9FN aus 2018 was mich sehr stutzig macht ist die Signalstärke und Signalqualität des internen Sat Tuner. Ich habe dort ein Wert von ca. 50% bei Signalstärke und um die 35% bei Signalqualität. Mit meinen anderen TVs am gleichen Kabel und Sat Anlage habe ich...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    108
    M
    M
    Hallo zusammen, ich habe den o.g. TV neu und musste feststellen, dass die Signalstärke bei ca 50%, die Signalqualität bei unter 40% und die Bitfehlerrate >100 liegt. Die Ergebnisse variieren von Sender zu Sender, sind aber sehr ähnlich. Parallel habe ich über eine Unicable-Lösung (und somit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    144
    H
    B
    Hallo! Mein KS8080 findet mit dem interenen Receiver keinen Sender und Sendequalität ist auch 0%. Hatte bis vor ein paar Tagen Sky mit Receiver der funktionierte und heute habe ich den internen Receiver meines alten Fernsehers ausprobiert da funktioniert auch alles. Also am Satellit oder am...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    J
    C
    Hallo, Im Mai habe ich mir den 8009er gekauft und immer Mal wieder habe ich mit dem Problem zu kampfen, dass viele Sender klötzchen im Bild Bilder oder der Sender nicht zu empfangen ist. Als ich dann unter Eigendiagnose nachgeschaut habe, sah ich, das die Signalstärke zwischen 0-11% und die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    107
    J
    T
    Hallo, ich habe ein Problem. Bei der Überprüfung der Senderstärke bei meinem neuen Fernseher (The Frame QLED 55") unter Eigendiagnose / Signalstärke werden mir Werte von 43% Signalstärke und 60-70& Signalqualität angezeigt. Das ist a) wenig, b) sorgt das imo dafür dass ich 2-3 Sekunden Wartezeit...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    113
    T
    Zurück
    Oben