Empfangsprobleme beim Galaxy S21FE nach einem Monat Nutzung

E
e.
User
Hallo. Hab ein Galaxy S 21FE
Seit ca 1 Monat hab ich ständig Schlechten bis keinem Empfang. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok.

Hat einer von euch auch solche Probleme?

Könnte das an einem vergangenen Update(fehlerhaft) liegen, oder ehr einem Defekt am Gerät?

LG Elke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Welchen Provider nutzt du ?
welche Apps sind installiert ? (antivirus , booster?)
hast du schon mal den Provider kontaktiert ob es eventuell Störungen gibt ?
wurde eine neuere simkarte schon versucht ?

Ansonsten auch gerne mal den abgesicherten Modus am Handy testen .
Falls das Problem dann auch auftritt mal eine Datensicherung und einen werksreset versuchen .

sollte das alles nicht helfen sollte sich eine Werkstatt das mal anschauen .
 
Habe Vodafone. Nein liegt nicht am Provider oder an der Simkarte, die ist noch relativ neu.
Reset hab ich noch nicht gemacht. Werde das mal versuchen danke.
Ansonsten sind die Apps schon fast so lange drauf wie ich das Smartphone gekauft hab. Das Problem ist ja erst seit ca 4 Wochen
Werde das mit dem Reset mal testen
 
Mach mal einen Neustart !
Dann Handy Ausschalten und die SIM in den 2 Steckplatz Einlegen und dann mal Testen. (Dual SIM Gerät)
1656487i9F0B696064D48320?v=v2.jpg
 
Was wurde denn getestet um Probleme mit dem Netz auszuschließen , Vodafone verschweigt Probleme gern mal öfters . :think:
 
Ich weiß das es nicht am Netz liegt hab noch andere Geräte
 
Ja ok kann ich zuerst mal versuchen bevor ich nen Reset mache
 
ältere Geräte ? neuere ?
selbe Tarif Konditionen getestet ?
selbe Sim getestet ?
wenn ja einschicken lassen :think: :cool:
 

Similar threads

C
Hallo, habe seit dieser Woche das S23 256 GB. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Autofahren, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist, sehr schlechten Empfang habe. Auf meinem Arbeitsweg habe ich nahezu durgehend nur einen Balken... Automatisches Unstellen der Handynetze (5G, 4G, 3G...)...
Antworten
12
Aufrufe
762
C
T
Hallo liebe Community, ich besitze seit etwas mehr als einem Jahr das Galaxy S21 (gekauft als neuwertig) und hatte bisher keine Probleme gehabt. Nun fängt allerdings das Handy an, an zufälligen Punkten von selbst neuzustarten bzw. abzustürzen. Auffallend dabei ist: 1. Es passiert sowohl im...
Antworten
3
Aufrufe
375
G
D
Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit ca. 3 Monaten die Pulsmessung der Galaxy Watch Active2 44mm im Trainingsmodus sehr fehlerhaft ist. Beispielsweise bei meinem HIIT Training wird mir permanent ein Puls von ca. 90 angezeigt, obwohl dieser deutlich höher liegen sollte. Nachdem ich dann die Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
114
B
T
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich schlechten Empfang beim Galaxy S7. Während dem Auto fahren, sah ich früher immer 5 volle Balken im Display der Freisprecheinrichtung. Seit ein paar Monaten schwankt dies so extrem, so dass ich darauf aufmerksam wurde. Habe mir das Ganze auch mal ohne...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
S
Hallo liebe Leute :) Vor ca. 6 Monaten habe ich als Diensthandy von meiner Arbeit ein nagelneues Galaxy S20 in der grauen Farbe bekommen. Mir hat es sehr gefallen, vorallem die Größe. Was mir nun aber nach 6 Monaten Nutzung auffällt, ist der Akku. Ich habe es bisher immer bis 85% dank Akku...
Antworten
12
Aufrufe
152
P
Zurück
Oben