Email Header drucken - Samsung Mail App

E
e.
User
Hallo,wenn ich mit meinem Galaxy S20 eine Email aus der Samsung Mail App heraus drucke wird der Email Header (Datum, Absender, Betreff,...) nicht gedruckt. Lediglich der Text der Email ist auf dem Ausdruck. Auch wenn ich die Mail als PDF speichere wird nur der Text ohne Header gespeichert.Weiß jemand wie man auch den Header drucken kann?
Ich nutze einen Canon TS8350 Drucker und drucke per WLAN.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
moin L: @equinox01
mir ist es auch nicht gelungen, vom Smartphone (Samsung E-Mail) aus an den Drucker (WLAN) den Header mit auszudrucken bzw. in die pdf hinein zu bekommen, nur den Text selber. Das wäre aber schon nützlich. Ich drucke jedoch lieber am PC, da ist es kein Problem. Du kannst ja die Anregung an -> Lob & Kritik | Samsung DE weitergeben.
Bei Google-Mail (Gmail) wird der Header mit ausgedruckt (soeben mal ausprobiert).
 
Hi @salagou,
danke werde es mal an den Support schreiben. Ist nämlich für geschäftliche Mails absolut unbrauchbar ohne Header
 
So habe es an Samsung gemeldet, bin mal gespannt ob sich jemand meldet, bzw. ob sich etwas tut...
 
danke L: @equinox01 für die Info. Falls Du eine Rückmeldung von Samsung erhältst, gebe diese gerne hier weiter.
Ich erwähnte Gmail. Auch unter Google-Gmail können Konten (also auch weitere Konten) eingerichtet werden - dort die 3 Striche oben links > Einstellungen > Konto hinzufügen. Ich habe mal probeweise unter Gmail zusätzlich ein T-Online-Konto (2. Konto) eingerichtet, welches schon immer unter Samsung-E-Mail eingerichtet ist und in der Regel dort genutzt wird. An diese T-Online-Adresse ein Test-Mail gesendet, welches nun sowohl in E-Mail als auch in Gmail ankommt. Das unter Gmail aufgerufene (gleiche) Mail wird mit Betreff und Header ausgedruckt. Das wäre eine Möglichkeit, wenn Samsung ihr Mail-Programm nicht (so bald) erweitert - um den Ausdruck/die pdf-Speicherung mit dem Header. Auch Gmx, Yahoo, web.de, ... können unter Gmail eingerichtet werden. Die Auswahl des Kontos erfolgt dann in Gmail über den Kreis oben rechts.
 
Leider nicht, ich habe das Problwm beim Support gemeldet jedoch nie eine Rückantwort erhalten. Ggf. kannst Du es ja auch mal versuchen. Je mehr Leute sich beschweren desto besser.
 
Ich habe es gerade vorhin auch hin geschrieben. Es ist halt die einzige Mailapp die ich kenne, in der man auch im Adressbuch ab Gruppen kommt. Bei allen anderen sehe ich nur die Einzelkontakte. Oder kennst du da was um an Gruppen aus dem Adressbuch zu mailen?
 
Nein leider nicht und deswegen nutze ich die Samaung Mail App noch. Ausdrucken tue ich jetzt halt immer über Outlook vom PC. Mobil nutze ich Outlook nicht da ich die App zu unübersichtlich ist.
 

Similar threads

G
Bei Emails an gamil Adressen mir der Samsung E-mail Apps kommt folgende Fehlermeldung: host gmail-smtp-in.l.google.com [142.xxx.xx.xx] SMTP error from remote mail server after pipelined end of data: 550-5.7.1 [80.109.xxx.xxx] Messages missing a valid messageId header are not 550 5.7.1 accepted...
Antworten
5
Aufrufe
187
G
A
Hallo, habe 2 Samsung SM-T560 Tablets. Bei beiden nutze ich die E-Mail App in Version 4.4.2.0300 von Samsung (welche vorinstalliert ist) Bei beiden ist ein Konto eingerichtet und bei beiden funktioniert das Weiterleiten der E-Mails nicht. Beim Empfänger kommt die Mail an, allerdings enthält...
Antworten
1
Aufrufe
150
M
H
Android 7, eMail APP vers.4.0.99.6, Galaxy Tab A ich habe auf meinem Galaxy Tab A eine vorinstallierte eMail App die ich für alle Mailaktivitäten benutze. Wie muss ich vorgehen das ich die ganze Mailadresse des Absenders von dem die Mail stammt erfahren kann?
Antworten
3
Aufrufe
2K
M
C
Ich habe mir an einen gmail account eine Mail geschickt, die im Header ein Foto und am Ende ein weiteres Bild (Signatur) enthält. Ich öffne die Email mit der Samsung-Mail-App und die beiden Bilder werden nicht angezeigt.Ich nutze ein S8.Auf meinem Notdbook wird die Mail mit den Bildern...
Antworten
7
Aufrufe
111
C
D
Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
Antworten
6
Aufrufe
160
S
Zurück
Oben