Eiswürfelbereiter Side by Side

S
S.
User
Hallo zusammen,
Der Eiswürfelbereiter unseres Kühlschrank dreht sich nicht mehr automatisch!
Nur ferner die Testtaste gedrückt wird läuft es einwandfrei!
Auch das Wasser läuft wieder in die Form!
Woran könnte es liegen, das dieser nicht automatisch kippt sobald die Eiswürfel fertig sind?
Vielen Dank für eure Unterstützung und Tipps!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo,
    für alle die das Problem, so wie ich auch haben, probiert mal folgendes:
    Das oberste Fach sollte nicht bis oben gefüllt sein, es sollten 10-15 cm frei sein.
    Der Grund dafür ist der Lüftungsschlitze an der Rückseite des Gefrierteils innen. Hier muss Luft zirkulieren, damit das automatische drehen funktioniert. Der Sensor benötigt diesen Luftstrom um zu erkennen, dass -15C herrschen.
    Ich hoffe ich kann damit nachfolgenden „Suchern“ helfen.
    Gruß
    Nadja
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Sebastian1982,
    welches Side-by-Side Kühlschrank Modell hast du denn?
     
    Ich hab genau das gleiche Problem. Seit ich zuletzt den holiday modus einmal aktiviert hatte. Logischerweise ist der Schalter am Eiswürfelbehälter auf EIN. Midell: NR-BG53VW2 side by side
     
    Hallo L: @Sebastian1982 und L: @Felix79,
    welche Temperatur habt ihr bei eurem Kühlschrank eingestellt? Damit der Eiswürfelbereiter optimal arbeiten kann, empfehlen wir die Temperatur auf -18° C zu regulieren.
    Bleibt das Problem bestehen, wendet auch bitte an die Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    für alle die das Problem, so wie ich auch haben, probiert mal folgendes:
    Das oberste Fach sollte nicht bis oben gefüllt sein, es sollten 10-15 cm frei sein.
    Der Grund dafür ist der Lüftungsschlitze an der Rückseite des Gefrierteils innen. Hier muss Luft zirkulieren, damit das automatische drehen funktioniert. Der Sensor benötigt diesen Luftstrom um zu erkennen, dass -15C herrschen.
    Ich hoffe ich kann damit nachfolgenden „Suchern“ helfen.
    Gruß
    Nadja
     
    Tausend Dank, war schon am verzweifeln, das hat das Problem gelöst!
     
    Danke! Genau das war auch bei mir das Problem… Es funktionierte alles (Wasserzulauf, Auswurf, bloss die Eiswürfel brauchten ewig um zu gefrieren. Wenn man es sieht, ist es auch logisch, der Luftzug strömt genau von oben in das Eiswürfelfach rein, aber wissen muss man es :-D. Danke!
    Jerome
     
    Hallo Nadia, woher hast Du nur dieses Fachwissen. Danke, Danke, Danke... Entweder wollte Samsung und sein Kundendienst nur Geld verdienen oder Sie wissen nicht was Du wusstest. Dein Tipp hat mir bestimmt 4-500,- € gespart. Ich kenne doch diese Kundendienste, kommen bauen eine neue Tür ein ohne nach dem tatsächlichen Fehler zu suchen und kassieren ab. Also danke der Eiswürfelbereiter dreht sich wieder wie es sein muss. Mit freundlichen Grüßen R.T.
     

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