Einstiegsgerät Samsung Waschmaschine für SmartThings

M
M.
User
Hallo Community. Ich frage mich derzeit, ob ich mir eine neue normale Waschmaschine kaufen sollte oder eine von Samsung die ich mit SmartThings kombinieren kann - nach Möglichkeit erstmal ein Einstiegsmodell. Welches Modell wäre das günstigste in diesem Fall und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt - sprich Vor- und Nachteile.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Keine Ahnung, kommt darauf an, wieviel Personen wo im Haushalt wohnen.
Für K1 haben wir eine normale mit dieser kleinen Klappe zum aufmachen.
Schaumaktiv ist gut, ansonsten möchte ich persönlich keine mit App Bedienung haben .
Habe Zeitvorwahl und bin zufrieden.
Würde mal bei Google schauen, was man so schreibt.
Ist echt schwer, Deine Frage zu beantworten, da man Deine Personen Anzahl nicht kennt.
8 Kg finde ich super, habe 7 KG, das ist manchmal etwas knapp, bei Bettwäsche oder Handtücher.
Daher schau selber, was ist wichtig. Auf was möchtest Du nicht verzichten?
Bei K1 habe ich nicht auf die Schleuderzahl geachtet und das passiert mir nicht noch einmal.
Für mich wären Schleuderzahler wichtig und nicht dieser Sprung von 800 auf 1400 zum Beispiel.
Da würde ich mehrere Stufen das nächste Mal haben wollen.
Wasser und Energie Verbrauch ist wichtig, ebenfalls die Schaumaktiv und Aquastop usw.
Aber ob es mit einer App oder nicht, ist mir persönlich völlig egal und unwichtig.
Mehr Technik, mehr Probleme.
Als Single Perfekt.
Nur halt die blöde Schleuderzahl, aber K1 ist Happy und voll zufrieden.
Läuft super.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ww71t4543ae-eg-2676375.html?utm_source=google&utm_medi...
 
Mache nur Media Markt oder ähnliches und nur mit Garantie Verlängerung. So hat man 5 Jahre Ruhe und kann sich 5 Jahre lang zurücklehnen.
 
Danke für die Info. Sry, ich kam erst jetzt dazu zu antworten. Mich würde einfach interessieren, ob ich so eine Waschmaschine aus der Ferne evtl. früher einschalten könnte oder sogar das Programm ändern könnte, wenn ich zB früher Zuhause wäre. Einfach der Planung halber. Ebenso interessiert mich ob Philips Hue Leuchtmittel damit funktionieren oder auch Steckdosen... das Thema Waschmaschine konnte ich mir allerdings nicht richtig transparent machen, so als Singlemann :rofl: *1f648.png*. Da habe ich echt auf die Community gehofft. Bisher habe ich immer nur einfache Toplader gehabt. Einfach und funktionell.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen habe meine neue Waschmaschine mit W-LAN und SmartThings verbunden. W-LAN ist unter dem System auch auf On gestellt. Smart-Control für Fernzugriff kann ich auch mit kurzem Tastendruck auf dem WIFI Symbol aktivieren. Funktioniert auch alles, jedoch, nur wenn die Maschine...
Antworten
11
Aufrufe
256
E
P
Hallo Hätte mal ne frage an die Community. Hatte mir vor kurzem eine neue Bosch Waschmaschine gekauft. Die hat leider nach 1 Woche mein Keller unter Wasser gesetzt es kam aus der Maschine überall Schaum( IDos) Jetzt geht die Maschine zurück. Jetzt wollen wir uns eine gute Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
128
E
B
Hallo Samsung, ich lese hier in der Community zwar häufiger, dass die Mitglieder sich über die mangelnde Verbindunghaltung zwischen Gerät und Smartthings App austauschen, doch dass sich an dieser Stelle auch Samsung mal äußert und hilfreich eingreift, hab ich kaum bis gar nicht feststellen...
Antworten
5
Aufrufe
156
E
M
Hallo, habe heute meine neue Waschmaschine WW90T554AAW geliefert bekommen und wollte fragen welches Waschmittel am besten geeignet ist. Habe bei meiner Waschmaschine davor immer Waschmittelpods in die Trommel gelegt und wollte nun in Erfahrung bringen ob das hier auch klappt. Des Weiteren habe...
Antworten
4
Aufrufe
186
M
P
Hallo, zwei Jahre hat meine Samsung Waschmaschine einwandfrei über Smartthings mit IFTTT funktioniert. Sprich, es haben bei Beendigung des Waschvorganges bestimmte hue Lampen im Haus geblinkt. Vor ca. drei Monaten ging es plötzlich aber nicht mehr, obwohl keine Veränderung von mir am System...
Antworten
15
Aufrufe
170
P
Zurück
Oben